Perlentiere - Forum

Normale Version: Sterne
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Weihnachten nähert sich mit Riesenschritten. Also habe ich mich hingesetzt um auch was dafür zu tun. Mit was? Mit Sternen. Eigentlich sind es nur 3, die dann aber im Ergebnis in verschiedenen Variationen.

Stern 1
[Bild: img_5612kms2i.jpg]

Wenn Ihr Euch bei diesem Stern auf die schriftliche AL verlasst, seid Ihr verlassen. Die passt überhaupt nicht. Notwendig ist die Skizze, die aber nicht sehr deutlich ist. Aber den Fädelverlauf darin nachzeichen, dann klappt es eigentlich ganz gut.

Stern 2
Dieser Stern mit einem anderen.
[Bild: img_560527szq.jpg]

Dieser Stern ist mit Nylonfaden gefädelt. War keine so gute Idee.
[Bild: img_5611xdsdw.jpg]
Er ist dadurch einfach nicht stabil genug geworden und die Spitzen verdrehen sich sehr leicht.

Also das ganze mit Draht.
[Bild: img_5622aus8w.jpg]

Ich finde, der sieht wesentlich besser aus.
[Bild: img_56266asfe.jpg]

Diesen Stern nochmal mit einem anderen Hintergrund (nicht sehr weihnachtlich - eine einfache Tischplatte). Aber die Farben sind deutlicher zu erkennen.
[Bild: img_56244ssun.jpg]

Stern 3
Nach AL geperlt sieht dieser "Stern" eher wie das Ruderrad eines Schiffes aus. Also habe ich die AL abgewandelt.
[Bild: img_5620k9shy.jpg]
Die Spitzen sind etwas verlängert und im äußeren Ring habe ich die Zahl der Perlen verdoppelt.

Auch bei diesem Stern finde ich sieht man auf einem anderen Hintergrund die Farben besser.
[Bild: img_5621u9s4r.jpg]
Also hielt nochmal die Tischplatte her. Mir gefällt aber der dunkle Hintergrund einfach besser. Sieht mehr wie Himmel aus und passt besser zu Weihnachten.

Nochmal alle zusammen
[Bild: img_5628kasvb.jpg]

So langsam kann ich keine Sterne mehr sehen bzw. fädeln. Bin froh, wenn Weihnachten vorbei ist.

ALs:
Stern 1 - Preciosa
Stern 2 - eigene Abwandlung
Stern 3 - Internet
Wow, deine Sterne sind wirklich Wunderhübsch Smile
Besonders die mit den tollen Steinen in der Mitte ^^
Mir gefällt der in Rosa am besten.

Aber alles sind schön Biggrin
Da hast du ja einen ordentlichen Haufen Sterne geperlt 8o Die in den bläulichen Farbtönen mag ich besonders, wie Eiskristalle sehen die aus.
Sehr hübsch! Ich hatte auch vor ein paar Jahren in der Vorweihnachtszeit einen Stern-Perl-Flash. ^^ Macht Spaß - aber nur bis zu einem gewissen Punkt. :p Da geht's mir also auch wie dir.
Die sehen echt toll aus.
Wo mir der vorletzte imd letzte am besten gefallen Smile
Die sehen alle echt cool aus.
Mir gefällt der letzte am Besten.
Ach die habe ich ganz übersehen, dabei sind sie richtig hübsch und weihnachtlich geworden Smile.
Seiten: 1 2