Perlentiere - Forum

Normale Version: Kreppband verarbeiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Stachelröschen

Hallo,

ich bastel gerade an meinem Weihnachtsstern und da wird grünes Kreppband für den Stiel gebraucht.
Habe gestern welches im Bastelladen gekauft und musste gerade feststellen,das es nicht selbstklebend ist.... :?
Und bevor ich jetzt damit rum wurschtel,wollte ich fragen,ob ich mir doch lieber noch klebendes Band besorgen soll.

Hoffentlich bekommt er so auch noch Stabilität,weil der Stern ist doch etwas "klappig".


LG silke

Acasha

dachte ich am anfang auch....aber da sist in einer art slebsrtklebend Smile
beim umwickeln haftest das kreppband an sich selbst ganz gut habe miene sachen auch so gemacht.
wie ein verband wickeln Wink wirst sehn es hält

Isabelle

Wenn nicht einfach nochmal mit durchsichtigem Tesa umwickeln.
Ich klink mich mal in das Thema ein:
Verwendet man für Blümen etc. immer selbstklebenes Kreppband? Ehrlich gesagt habe ich von solchem noch nie etwas gehört. Habe aber auch noch nie Blumen versucht.
Wo bekommt man denn sowas??

Acasha

was ich meinte ist nicht selbstklebendes krepband in dem sinne Biggrin
nciht wir klebestreifen oder so...
das kreppband fühlt sich fats an wie papier...

hat aber die eigenschaften wie diese neuen verbandrollen (für verstauchungen die teile)

es harkt sich in die eigene struktuer ein und hält somit Biggrin ohne klebe...
hm weiss nicht wie ich es besser beschrieben soll^^
Das "Geheimnis" ist, dass man es leicht "dehen", also auseinanderziehen muss, beim Umwickeln. Dadurch wird der Kleber frei.
aahhha. Also heißt das selbstklebendes Krepppapier? Ist jedenfalls kein Normales...?
Biggrin
Ich kenne es noch unter dem namen "Tapp-Band" und kaufe es im Floristik-Geschäft (z.B. bei Klee in der Bastelabteilung). Malerkrepp-Band aus dem Baumarkt funktioniert nicht Smile
Ok, vielen Dank. Werde mal versuchen das zu bekommen Smile
Also ich habe schon einige Blumen aus Krepppapier gebastelt und acasha hat recht, das normale Krepppapier hält an sich beim Wickeln schon sehr gut, man muss nur den Anfang und das Ende mit einem Tupfen Leim fixieren.

<a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=aE7bS1JGc1I">http://www.youtube.com/watch?v=aE7bS1JGc1I</a>

Ich habe dieses Buch gekauft und habe bereits die Nelken, die Tulpen, die Krokusse, die Pfingstrosen und das Rosenbäumchen ausprobiert. Es ist ganz einfach. Ich glaube du kannst auch für eine Perlenblume zum umwickeln normales Krepppapier benutzen.


P.s. falls der Link nicht in Ordnung ist bitte löschen. ich hab das Buch bei amazon, ebay ect. nicht gefunden und find diese Werbung auch nicht besonders toll.
Seiten: 1 2