Perlentiere - Forum

Normale Version: Perlenstickerei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

ich dachte, ich hätte es längst hier gepostet, aber das war wohl ein Irrtum Biggrin

Auf der Kreativ Welt Messe in Frankfurt habe ich mich endlich entschlossen, eins der Perlenstick-Sets von Alexandra Tokareva zu kaufen.

Entschieden habe ich mich für das "Paar Wölfe"

[Bild: 24696467vy.jpg]


Schon als ich den Karton in Empfang nahm, wurde mir klar, was ich mir da aufgeladen hatte. Das Ding ist sauschwer Cursing
Gut, kein Wunder. 350x262 Stiche ergeben einen Haufen Perlen. Und die wiegen natürlich einiges.


Im Set enthalten ist alles, was man braucht. Die Perlen, wobei jede Farbe mit einem Symbol gekennzeichnet ist, eine detaillierte Vorlage, der Stoff, Nadel und Faden, kleine Boxen, in die man die Perlen portionsweise einsortieren kann und ein Stift, mit dem man die Quadrate auf dem Stoff einzeichnen kann, dessen Farbe nach 24 Stunden verschwindet. Obwohl ich den Stift bisher nur wenig gebraucht habe.


Das einzige, was ich dem Set noch hinzugefügt habe, war eine Schere zum Faden abschneiden und eine Einfädelhilfe, ohne die man den Faden nur sehr schwer in das winzige Nadelöhr bekommt.


Seit Anfang November sitze ich jetzt daran und habe bisher knapp 4000 Perlen aufgestickt. Technisch ist die Stickerei sehr einfach und schnell zu erlernen. Trotzdem werde ich wohl noch einige Zeit damit beschäftigt sein.


So weit bin ich bisher:

[Bild: 24696468rp.jpg]


Wenn man genau hinsieht, erkennt man unten rechts die Spitze eines Ohrs Smile

Ich halte euch gelegentlich auf dem Laufenden.
Wow, da hast du dir aber einiges vorgenommen... Hail
Aber das Bild sieht wunderschön aus und man erkennt auch schon ein wenig etwas.
Ich bin auf das fertige Bild gespant Smile
Du hast dir ein sehr schönes Bild ausgesucht und wirst definitiv noch seeeeeeehr lange beschäftigt sein Biggrin
Love Wow das sieht schon richtig toll aus!
Das ist ein wirklich schönes Motiv!
Der Anfang sieht auch schon vielversprechend aus, ich bin gespannt, wie es weitergeht Smile
Hach, toll! Das Motiv ist so schön wildromantisch. ^^ Ich bin auf die ersten fertigen Stickbilder hier im Forum schon sehr gespannt!
Ich finde auch, das ist ein prima Motiv und das Ergebnis wird sicher klasse. Ich freue mich schon drauf.
Was hast du dir denn da aufgehalst? Golly
Ich meine bisher sieht es ja schon richtig cool aus, aber viel ist das nicht was du schon hast. Wink
Aber ichbin auch schon sehr gespannt auf das Endrgebnis
Ich bin ein Stück weiter gekommen und habe jetzt das erste Blatt der Vorlage fertig.
Insgesamt 5400 Perlen bis jetzt Biggrin

[Bild: 24757384ic.jpg]
Das ist einfach so schön, ich schmelze dahin Love
Ich liebe es einfach, wie herrlich und geschmeidig sich die Perlen aneinanderfügen, ich glaub, ich hätte nicht die Geduld dazu... vor Allem mit so vielen verschiedenen Farben zu arbeiten! Ich freu mich schon auf das Gesamtbild!
Seiten: 1 2