Perlentiere - Forum

Normale Version: Foren-Aktualisierung auf neue Version
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Guguck,

(jaja, was tut man nicht alles, um sich ein bisschen vom Lernen abzulenken *g*).

Ich habe lange darauf gewartet, dass Woltlab es reibungsfrei ermöglicht, von dieser Forenversion auf die nächsthöhere umzuziehen. Inzwischen ist es soweit und die Berichte sind eindeutig positiv.
Daher möchte ich gern nach meinem Examen Mitte April das Forum updaten auf Version 4.

Die Version hat viele, viele tolle neue Möglichkeiten bei altbewährtem Konzept. Das Forum wird also nicht total auf den Kopf gestellt, sondern nur erweitert und technisch modernisiert, unter anderem besser Spamschutz, leichteres handling von PNs, Fotos etc. (Zum beispiel kann ich ein Zusatfeature kaufen, dass eure Bilder automatisch skaliert, sodass ihr dies nicht mehr vorher umständlich erldigen müsst, wenn ihr darin nicht so fit seid). Das ist nur ein Beispiel.

Nun mein Anliegen an euch:

Ich wünsche mir, dass ihr hier drunter sammelt, was euch dazu einfällt - was ihr euch wünscht oder auf keinen Fall möchtet.

Bereits aus der Vergangenheit gewünscht wird es auf jeden Fall geben:

- einen besseren Chat mit Konversationen in Gruppen etc.
- bessere Verwaltung von PNs
- eine zum Forum gehörende integrierte Landkarte zum optionalen Eintragen (nur für Mitglieder sichtbar und natürlich keine Pflicht)
- eine Filebase, also eine Datenbank, in der ihr Dateien hochladen könnt - das macht es einfacher, von euch erstellte Anleitungen zu Teilen oder so
- ein Punkte/Rangsystem für Nutzer wird es nach wie vor nicht geben, auch wenn das natürlich möglich wäre, das braucht ihr euch also gar nicht erst wünschen :-P
- wenn ihr möchtet, ein Lexikon in der Art von Wikipedia, in dem wir nach und nach ein Sammelsurium von Artikeln aufbauen können, zum Nachschlagen, schnell verlinken falls zum hundertsten Mal dieselbe Frage kommt etc. (das find ich ja stark, als ich das entdeckt habe ^^ Wir können unser eigenes kleines Perlenwiki aufbauen 8o )
Das klingt ja vielversprechend Thumbsup

Also Bilder automatisch skalieren fände ich toll, gerade wenn ich vom Handy hoch lade oder so ist es schwierig, da mein Handy die Bildgröße nicht anzeigt und ich auf gut Glück probieren muss.

Ansonsten fände ich noch toll, das Bilder aus meinem Beitrag automatisch in meine persönliche Galerie gelegt werden.... gibt es da was?
Kreativechse,'index.php?page=Thread&postID=151802#post151802' schrieb:Ansonsten fände ich noch toll, das Bilder aus meinem Beitrag automatisch in meine persönliche Galerie gelegt werden.... gibt es da was?

Ich denke, ja. Es ist eher umgekehrt: Man fügt Bilder in der Galerie ein und dazu wird, wenn man es anklickt, automatisch ein Forenbeitrag im ausgesuchten Forum erstellt. Muss ich mir mal genauer angucken Smile
Hört sich gut an. Prima auch, dass Du das Punktesystem gleich ausgeschlossen hast.
Schön fände ich eine verbesserte Suchfunktion. Manchmal suche, zumindest ich, ewig nach einem Beitrag, von dem ich weiß, dass es ihn gibt, eben nur nicht mehr wo.
Das Lexikon finde ich absolute Spitze -unbedingt haben! Modo Vielleicht löst das zum Teil auch das Suchproblem.
Das ist cool, dass du das Forum erweiterst. Das mit dem Lexikon ist ja cool. Würde die Bildgröße verklinert werden, ich meine jetzt die Anzahl der Pxel, oder die Auflösung?
Also, weil meine Bilder haben z.B. eine viel zu hohe Auflösung, so dass die locker mal 4 Megabyte groß sind.
Ansonsten fällt mir jetzt direkt nichts ein.
Das mit den Bildern wäre toll. Den meistens mach ich das über das Ipad und hab mir da eine App zugelegt damit ich sie verkleinern kann.
So könnte ich mir das sparen.
Das mit dem Lexikon is a eine super Idee.
Ansonsten fällt ma grad nix ein
Ui, cool, das Forum wird NOCH besser! 8o
Mir fällt akut nichts ein, was ich mir wünsche, aber die Features, die du schon gelistet hast, klingen super!
Dieses Forum hier find ich schon super, wie soll man das denn noch verbessern Golly ?
Aber die aufgelisteten Features klingen wirklich interessant, vorallem die Bilderverkleinerung, weil ich auch schon manchmal meine Bilder wirklich drastisch verkleinern muss, damit ich unter 150kb komme Unsure
Ein kleines Perlenwiki? Unbedingt! Hail
Ich bin mit dem Forum wie es ist schon sehr zufrieden. Es ist nicht zu bunt, hat sinnvolle Funktionen und ist werbefrei. Was will man mehr? Wink.
Eine Kleinigkeit würde mir noch einfallen. Kann man diese 30 Sekunden Zwangspause zwischen dem Erstellen einzelner Threads abschalten? Wenn ich was zeige dann meist viel und schnell Biggrin. Das nervt dann schon bissel...
Seiten: 1 2 3