Perlentiere - Forum
[Beendet] 2. Perlen-SWAP: Los geht's! - Druckversion

+- Perlentiere - Forum (https://forum.perlentiere-forum.de)
+-- Forum: Projekte & Co (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-131.html)
+--- Forum: SWAPs (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-61.html)
+---- Forum: beendete_Swaps (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-64.html)
+---- Thema: [Beendet] 2. Perlen-SWAP: Los geht's! (/thread-5890.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


- grisu76 - 21.08.2014

Hallöchen zusammen,

Die Kids geben mir nur abends Zeit um die Perlen zu sichten, drum hier meine Bilder (Sorry für die Qualität, bei dem Licht im Schlafzimmer ging es nicht besser)

Das kam an:

[attach=5733][/attach]
[attach=5734][/attach]

[attach=5735][/attach]


Das würde ich gerne bei den 2,6mm tauschen

raus - rein
Matt türkis - satt Rot
rot Silbereinzug - rot transparent gelüstert
matt montan - matt hellgrün
türkis glänzend - rainbow glänzend

[attach=5736][/attach]


das würde ich gern sonst noch tauschen

1,6 mm
oliv opak - transparent Rainbow Delica


blaue Blattperlen - blautransparente Glasschliffperlen

Charms:

Engelchen - Flügel ( wenn der 2. Flügel noch rein soll, wurde ich noch ein Teil raus suchen)

[attach=5737][/attach]



Ich habe noch die 3g von Gabi raus und würde dafür transparente Würfelperlen reinlegen

Ebenfalls habe ich noch einzelne Päckchen reingelegt ( wer sie findet und brauchen kann, darf sie behalten Rofl )


Mal schauen, was ihr dazu meint. Ninja


LG Markus


Gamer


- Westmonster - 22.08.2014

Wegen der Perlenmesse, wohin viele schon unterwegs sind, könnte ich mir vorstellen, dass die Antworten ein wenig auf sich warten lassen. ^^
Verstehe ich das richtig und du möchtest 1,6mm olivfarbene Rocailles gegen Delica tauschen? Da hättest du zwei Kategorien durcheinander gebracht. Die Delica, die im Päckchen sind, sind ja in einer Kategorie mit den 1mm-Perlen. Ich war ja schon dran, aber das wäre vermutlich eher nur dann okay, wenn der nächste für deine Delica wieder normale 1,6mm Rocailles reintauschen dürfte. Aber das sollen besser die entscheiden, die noch nach dir kommen. Smile

Du, ich glaube dein Tausch ist ansonsten okay so, aber es wäre super, wenn du die Fotos noch mal etwas größer einstellen könntest. Man erkennt grob die Farbe, aber es ist immer angenehmer, wenn man ein bisschen genauer sieht, was hin- und hergetauscht wird. Es ist ja auch noch ein bisschen Zeit, bis das Paket weiter muss. Smile


- Eumel - 22.08.2014

Hm, also um ehrlich zu sein erkenne ich bei den Bildern so gut wie gar nichts. Man kann die Bilder nicht vergrößern und die Spiegelung macht den Rest auch nicht grad besser. Ich gehe also hauptsächlich nach der Beschreibung.

Delicas mit 1,6mm Rocailles zu tauschen find ich persönlich nicht ok. Ist ja auch eine ganz andere Gruppe.


Ob man mit einem Flügel unbedingt was anfangen kann weiß ich nicht. Aber wie Westmonster schon sagte, das sollen besser die entscheiden, die nach dir kommen.


- Daidai - 22.08.2014

Also mir geht es bei den Bildern leider auch so wie eumelSad

Bei den 1,6mm verstehe ich auch nicht was mit delicas gemeint ist? Die Farbe??

Mit nem Flügel kann ich leider nicht viel anfangen aber das sollen die anderen entscheiden Smile


- Eumel - 22.08.2014

Daidai,'index.php?page=Thread&postID=102507#post102507' schrieb:Bei den 1,6mm verstehe ich auch nicht was mit delicas gemeint ist? Die Farbe??
Delicas ist eine Sorte Perlen der japanischen Firma Miyuki, die Treasures sind von Toho. Diese Perlen sehen nicht aus wie Rocailles sondern eher wie so kleine Zylinder. Am häufigsten findet man sie in der Größe 11/0. Z.B. bei Glitzerperlen kannst du dir die Unterschiede schön ansehen.


- grisu76 - 22.08.2014

hallo zusammen,

ich hab die Perlen, die rein sollen, nochmals fotographiert.

[attach=5746][/attach]
[attach=5747][/attach]
[attach=5748][/attach]
[attach=5749][/attach]
[attach=5752][/attach]


Das mit den Delicas ist aus dem Grund, da ich gerne die 1,6er Perlen hätte, aber keine 1,6er zum eintauschen habe. Ich dachte, die Delicas wären eine mögliche Alternative.


LG Markus


Gamer



- Daidai - 23.08.2014




- gabi - 23.08.2014




- grisu76 - 23.08.2014




- Daidai - 23.08.2014

Oki dann wäre ich einverstanden :-)