Perlentiere - Forum
BEENDET: Perlentier-Wettbewerb 2012 - Druckversion

+- Perlentiere - Forum (https://forum.perlentiere-forum.de)
+-- Forum: Projekte & Co (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-131.html)
+--- Forum: Andere Projekte (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-58.html)
+---- Forum: Wettbewerbe (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-59.html)
+---- Thema: BEENDET: Perlentier-Wettbewerb 2012 (/thread-1260.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


Re: Perlentier-Wettbewerb 2012 - Sylterin - 16.06.2012

mettalqueen schrieb:Ja ich weiß aber ich habe einen und nehme Medikamente dagegen. Ich weiß es gibt Menschen die sind schlechter dran als ich. Aber ich finde das Leben trotzdem ungerecht. Ich musste schon immer Tabletten nehmen durch meine Krankheiten und war dadurch Dick. Ich hatte nie wirklich Freunde, nur die die meine Schwester auch hatte. Man wird immer als Kind gesehen wenn man nur 1.50 groß ist besonders auf Arbeit es ist deprimierend wenn die Eltern einen als Kind halten. Meine Schwester ist schlank sie mögen alle. Sie hat viele Freunde und auch einen Freund. Wer will mich niemand. Ich kriege immer nur Anschiss weil ich das Leben nicht mehr als strahlender Sonnenschein sehe. Ich hatte es immer schwer in der Schule mit Mitschülern. Und es ist nicht leicht jeden Tag mit dem Gedanken leben zu müssen, das man seine Oma und Opa nicht mehr lange hat, das jeden Monat was neues gefunden werden kann oder das es Ihm schlechter geht. Es ist nicht leicht mit 23 noch zu Hause zu wohnen jeder will mal auf eigenen Beinen stehen. Aber das versteht ihr ja nicht, ihr seht nur das ich mich hier öfter als andere mal negativ äussere aber wie mein Tag war und was dahinter steckt, das man auch mal ein Ventil braucht und ich schon tausend mal geschrieben hab das das einfach überlesen werden sollte
Also das tut mir leid, mit deiner Krankheit!!
Ich hoffe dir geht es trotzdem körperlich gut! Ich bin übrigends auch krank und muss tabletten nehmen...ich war immer ganz dünn, leider nehme ich jetzt auch ein bisschen zu....deshalb fahr ich jetzt auch immer mit dem fahrrad zur schule Smile damit ich wieder abnehme. Zudem bin ich auch nur 1.58. Wenn du noch bei deinen eltern wohnst, dann hast du doch auch jemanden zum reden, erzähle ihnen doch wie es dir geht.


Re: Perlentier-Wettbewerb 2012 - mettalqueen - 16.06.2012

Ja klar ich belaste meine Mutter noch mit meinen Problem. Sie hat auch genug damit zu tun das ihr Vater bald sterben kann und vorher 2x Burn Out gehabt


Re: Perlentier-Wettbewerb 2012 - Orkania - 16.06.2012

entschuldige bitte, aber das Forum ist kein Ventil! Ich hab auch jede menge Probleme und lasse die nicht hier. Hier will ich Spass haben und mich über meine, unsere Erfolge freuen. Ich möchte mich auf etwas anderes konzentrieren und einmal nicht daran denken, dass draussen grad mal wieder die Welt untergeht und ich sie nicht retten kann.

Es gibt Foren, in denen es genau darum geht. Dieses hier ist keins davon. Ich möchte deine Beiträge ernst nehmen und das bedeutet für mich, dass ich dich nicht einfach ignorieren kann. Such dir doch bitte ein Forum, indem genau diese Beiträge wertgeschätzt werden und nutz dieses Forum hier, um dich mit uns an deinen Werken zu erfreuen und neue Sachen auszuprobieren.


Re: Perlentier-Wettbewerb 2012 - Acasha - 16.06.2012

pu nun schwillt mir langsam echt der kamm..

ganz ehrlich , traurig traurig *das man nicht im dreieck springt vor freude kann ich vertsehn*
aber was hat das HIER mit zu tun....
es ist ein PERLENforum sorry aber es geht hier NUR um das hobby und die freude daran.
JEDER hat siene probleme und alltags sorgen und bestimmt nciht nur das , "was kauf ich denn moin ein".Sondenr auch shclimmere dinge.
aber das gehört nicht hier her , das tut hier nix zur sache.

meine OMA gab mir eins ein tollen tip: wenn man nichts nettes zu sagen hat , ist man besser still.

heisst nciht das man hier rumschleimen und sabbern muss aber dieses ewige genörgel EGAL von WEM jetzt , verdirbt den restlichen das bisschen spass ,
und es gibt nicht wenige , die sich mitlerwiele davor grauen hier mal reinzulesen , weil se statt spass nur einen verdorbenen tag haben , weil die tiefe weltuntergangsstimmung einen nciht Anreizt sondern eher runterzieht.

also bitte jetzt....
alle nun mal locker durch die hose atmen und in dem forum sich nun DEM widmen wofür es da ist. BAsteln und der spass dran AM basteln..nicht im leben spass(soll jeder
halten wie er will)...
der spass am basteln reicht shocn.
Ich dneke das sollte doch nun mal echt möglich sein.


lg
acasha

Ps.: sorry musste da nun mal luft machen , habs jetzt lang genug still mitgelesen.
und diese weltuntergangs stimmung verbreitet sich wie ein virus. ist ja nicht nur einer


Re: Perlentier-Wettbewerb 2012 - Sylterin - 16.06.2012

mettalqueen schrieb:Ja klar ich belaste meine Mutter noch mit meinen Problem. Sie hat auch genug damit zu tun das ihr Vater bald sterben kann und vorher 2x Burn Out gehabt
sorry, ich will mich da nirgendwo einmischen! Deine privaten dinge gehen mich auch nichts an.
Ich schlage dir vor dir mal professionelle hilfe zu holen Wink am besten gleich soweit ich weiß ist es schwer einen termin bei einem psychologen zu bekommen. Die können dir bestimmt den ein oder anderen tipp geben


Re: Perlentier-Wettbewerb 2012 - mettalqueen - 16.06.2012

Da ihr euch immer nur beschwert das es zu negativ ist wenn ich was schreibe, halte ich mich nun raus und schreibe nur etwas zu meinen Bildern oder wenn ich etwas besonders toll finde. Wenn ich frage wie etwas geht, wird immer nur gesagt ich suche mir das schwerste aus, also lasse ich das auch sein.
Ich werde euch nur noch mit Bildern belästigen und ohne Worte


Re: Perlentier-Wettbewerb 2012 - Talinka - 16.06.2012

Dass du einen Hirntumor hast, tut mir leid. Aber das hat mit diesem Forum nichts zu tun.

Aber jetzt sage ich dir mal was. Und entschuldige, wenn ich jetzt sehr direkt werde:

Jeder hat Probleme. Der eine mehr, der andere weniger. Ich selbst habe in meiner Kindheit einige heftige Dinge erlebt, die ich jetzt nicht näher erläutern möchte. Ich kämpfe seit meinem 14. Lebensjahr mit einer Hautkrankheit und muss häufig mit den angeekelten Blicken meiner Mitmenschen fertigwerden. Kurze Hosen oder T-Shirts kann ich fast nicht tragen. Lange Zeit dachte ich, dass mich so niemand wollen würde. Doch das stimmt nicht. Nur, weil jemand dick ist oder sonstwie optisch nicht ganz der Norm entspricht, heißt das nicht, dass ihn niemand mögen kann. Mich mochte auch lange Zeit niemand und ich habe mir immer gesagt: "Ich bin eben sche*ße, kann ich auch nichts für". Und so haben mich die Leute auch behandelt. Ich habe lange gebraucht, bis ich merkte, dass es meine eigene Lebenseinstellung war, die mir das Leben zur Hölle machte. Es ist schwer, dagegen anzukämpfen und ich falle bis heute manchmal in meine alten Verhaltensmuster zurück. Doch ich habe mittlerweile Freude am Leben und komme gut mit meinen Mitmenschen aus.

Auch ich habe mit 23 noch bei meinen Eltern gelebt. Ich verdiene auch bis heute nicht übermäßig viel und habe einen Job, der mich teilweise enorm stresst. Als jüngstes Kind und einziges Mädchen in der Familie bin auch ich immer "das Kind", "die Kleine", auf die man aufpassen muss. Das ist eben so und ich nehme es mit Humor.
Meine beiden Omas sind tot, einer meiner Großväter auch. Mein Freund und ich haben innerhalb von eineinhalb Jahren acht sehr nahe Familienangehörige zum Teil auf tragische Weise verloren. Aber das gehört zum Leben, wenn man älter wird. Großeltern sterben nunmal irgendwann. Meistens, wenn man irgendwo zwischen 20 und 30 Jahren alt ist. Das mag jetzt grausam klingen, aber ich gehe davon aus, dass fast jeder hier im Forum schon nahe Angehörige verloren hat. Das gehört eben zum Leben dazu und damit muss man als erwachsene Person irgendwie fertig werden. Das Leben ist nicht gerecht. So ist das eben.

Jeder muss mal Dampf ablassen, das ist klar.
Aber dies hier ist ein Perlentierforum. Und kein Ventil für persönliche Probleme. Niemand will dein ständiges Selbstmitleid hören. Und niemand hat Bock, sich mit deinem Genörgle und deiner ewig schlechten Laune herumzuschlagen. Denn wir sind hier zum Freizeitvergnügen und haben keine Lust, uns das vermiesen zu lassen. Wir sind keine hauptberuflichen Anleitungsschreiber, Bastelhelfer oder Seelsorger.
Wenn du deinen Frust irgendwo abladen willst, such dir einen guten Psychologen.

Übrigens noch eine Kleinigkeit: Niemand hat dich hier in eine Schublade gesteckt. Wir sind offen auf dich zugegangen, wie wir es bei jedem Mitglied tun. Viele Mitglieder hier haben sich für deine Perlen-Probleme enorm viel Zeit genommen, sogar Schritt-für-Schritt-Fotos für dich gemacht, haben dir lang und breit alles erklärt und waren sehr geduldig.
Trotzdem hast du dir ständig Aufgaben gesucht, die für dein Können noch viel zu schwer waren. Du hattest gerade mal die ersten Perlentiere gebastelt, die zugegeben noch sehr verbesserungswürdig waren. Anstatt erstmal die Basis-Techniken zu üben und sich langsam hochzuarbeiten, wie es jeder andere tun würde, musstest du den grünen Drachen versuchen. Das hat natürlich nicht geklappt. Und das hätte es in der Situation bei niemandem. Wenn ich gerade erst laufen gelernt habe, nehme ich an keinem Marathon teil.

Dann wolltest du unbedingt die japanische Technik versuchen. Und anstatt mit etwas leichtem anzufangen, um die Technik zu lernen... Nein, du musst eine Sammelfigur versuchen! Was natürlich auch nicht klappte. Dann haben sich mehrere Mitglieder hingesetzt und für dich superdetaillierte Anleitungen erstellt, bis die Figur fertig war.
Und trotzdem: Jedes Mal, wenn irgendwas nicht klappt, jammerst du rum, tust dir selbst leid und gehst allen auf den Keks.

Dass du nun angegriffen wirst, ist allein dein Verdienst. Wenn du meinst, deine privaten Probleme hier im Forum abladen zu müssen und dann erwartest, dass dich alle bemitleiden, bist du schief gewickelt. Mitleid kannst du hier nicht mehr erwarten, nachdem du dich so aufgeführt hast. Das ist also keine "Schublade", in die du gesteckt wirst, sondern einfach das, was du mit deinem eigenen Verhalten verdient hast.


Re: Perlentier-Wettbewerb 2012 - Snoopyline - 16.06.2012




Re: Perlentier-Wettbewerb 2012 - stern1998 - 17.06.2012

Es tut mir Leid dass du einen Gehirntumor hast.Du kannst aber froh sein dass du weißt dass du einen hast, nicht wie bei meinem Opa der nichts davon ahnte. Weißt du wann sie es bemerkt haben? Als sie die Lünfknoten bei ihm entfernen wollten haben sie erst bemerkt dass es ein Tumor war. Und ich wurde früher (heite immer noch) gehänselt aber ich bon schlagferziget geworden und dann haben sie aufgehört. Ich habe immet gedacht mich mag keiner, aber ich habe Freunde gefunden und zwar keine 100000 Freunde sondern nur ein paar gute Freunde und eins habe ich eingesehen lieber weniget Freunde und dir Richtigen als zu viele und die Falschen. Das Leben ist wie ein Ping Pong Spiel, so wie du den Ball spielst kommt er wiedet zurück.


Re: Perlentier-Wettbewerb 2012 - junior - 17.06.2012

so, leider muß ich mich nun auch einmal einmischen. nehm es bitte nicht allzu persönlich:

1. nein, hier kann keiner was für deine schicksalsschläge. wir sind kein ablassventil für persönliche, private oder berufliche stresssituationen. sonst würde hier jeder, jeden tag was finden. auch die anderen haben probleme, ob schulisch, privat, beruflich oder medizinischer natur. nur von denen hört man nichts, weil sie wissen, das dies hier ein forum ist, um sich über ein hobby auszutauschen und spass zu haben.

auch ich habe probleme, habe ein adhs kind daheim, was schon stressig genug ist, gehe jeden tag arbeiten, eigendlich 6 std, meistens 7-9. daheim warten dann haushalt, schularbeiten, hobbys der kinder uswusf auf mich. jammer ich? ne, ich bin jetzt nach 8 jahren adhs kind zur krankenkasse und habe mir eine mutter-kind-kur verschreiben lassen. von da erhoffe ich mir ein bisschen hilfe, um den alltag besser gestalten zu können. das perlentier basteln erleichtert mir, wie auch bei anderen den kopf frei zu bekommen. ich merke selber, wenn ich 1 woche nicht zum basteln komme, das ich innerlich kirre werde.

jalaila hat ein 6 monate altes baby daheim, ist trotzdem jeden tag on, hilft überall, schreibt bei allen fragen eine antwort, setzt sich hin und bastelt einen neuen hartbeat zusammen (der wunderschön ist), hat nebenbei auch noch beruf, haushalt usw. und bringt trotzdem immer noch die gedult mit uns fragenstellern auf. auf diesem wege mal ein dickesdanke

2. und das macht mir am meisten sorgen, als ich es gelesen habe:
Ich bin Anne und bin 22 Jahre alt. Vom Beruf aus bin ich Erzieherin.
dies habe ich in deinem vorstellungsthreat gefunden. du bist über 20 jahre alt, hast einen wunderbaren beruf, auch wenn du vielleicht nicht im moment darin arbeitest, aber meinst du, ein kind steht auf so negative stimmungen? meine nicht. hier sind viele jüngere bastler, die "entschuldige" vom kopf her viel reifer sind. ich höre von den jüngeren nie, "erklärt es mir, aber sofort" (leicht überspitzt), sondern "kann man es mir bitte erklären, ich verstehe es nicht". ich habe selbst schon fragen gestellt und bin sehr dankbar für hilfen, tipps usw. glaube, sonst hät ich die japanische technik bis heute nicht begriffen^^

auch ich habe einen anderen beruf gelernt und arbeite jetzt in einem büro. aus diesem grund kann ich dir sagen, es ist normal, befristete arbeitsverträge abzuschliesen, gesetzlich sind 2 jahre möglich. danach ist man, wenn man gut ist in einem unbefristeten verhältnis. auch wir haben schon unbefristet verträge nach einem halben jahr ausgegeben, meistens, weil die leute saugut sind und man die nicht verlieren will. aber das liegt an den abeitnehmern!

3. ich möchte dich bitten, diese negativ stimmung hier nicht mehr zu verbreiten. ich möchte spass haben und ich denke mal, ich spreche für alle anderen, die möchten dies auch. auch ich verleiere jedesmal die augen, wenn ich beiträge von dir lese. zb die aktion beim perlentierwettbewerb. auch ich habe keinen blumentopf gewonnen, aber egal, dabei sein ist alles. beim nächsten mal steng ich mich mehr an.

ich hoffe, du nimmst es dir einmal zu herzen, hier will dir keiner was böses, wir wollen nur alle unseren spass

junior