Perlentiere - Forum
Hallo zusammen - Druckversion

+- Perlentiere - Forum (https://forum.perlentiere-forum.de)
+-- Forum: Willkommen (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-128.html)
+--- Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Hallo zusammen (/thread-282.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Re: Hallo zusammen - Marillin - 07.03.2011

Ich hab seit diesem Jahr. Schon 3 einhalb Jahre? Machts dir Spaß? Hey, i-wie hab ich schon 2 einhalb Jahre Englisch und ein halbes Jahr latein und du umgekehrt... naja, fast, weil du bist in der 8. oder?

Re: Hallo zusammen - Pinky - 08.03.2011

Ja, ich bin in der 8. Bist du in der 7.? Und Latein macht mir spaß. Nur in der 5. Und 6. Hatten wir so eine totale Schreckschraube, Frau bies, die bei uns den Spitznamen frau Biest hatte. Die hat uns immer runtergemacht und ihr Lieblingsspruch war " nö nö Leute, kann so nicht weitergehn " leider war sie diese 2 Jahre auch unsere klassenlehrerin Sad
Frau Eichhorn( Spitzname eichhörnchen), die wir in der 7. Hatten war eigentlich voll cool. Sie hat bei uns 2 lehrproben gemacht( Latein und Geschichte, da natürlich Thema Rom )
Unsere jetzige Lehrerin, Frau Becker ist sehr streng, aber auch sehr nett und kann viel besser erklären als die bies(t) nur ihre arbeiten sind etwas schwerer.
Was für ein lateinbuch habt ihr? Wir haben Lumina

Re: Hallo zusammen - Marillin - 08.03.2011

O du Arme! Ja bin in der 7. Wir haben einen etwas strengen Lehrer, Prof. Kumpfmüller (Spitzname: Kumpfi) aber wir sind eigentlich alle sehr gut in Latein weil wir wenn wir z.B. ein Vokabel nicht wissen die ganzen Vokabeln, die in der Lektion sind, abschreiben müssen. Aber auf die Weise können immer alle die Vokabeln Biggrin . Wir haben als Latein Buch Medias in Res!

P.S. Hab eine Idee für ein WarriorCats Projekt, schreib ich aber später, weil meine Freundin ist da und wir müssen unser Cats Referat fertig machen!

Re: Hallo zusammen - Pinky - 08.03.2011

Cooler Spitzname
Dein Lehrer ist aber wirklich streng unser ehemaliger Deutschlehrer war auch so, wenn man die Hausaufgaben nicht hatte, musste man einen Text abschreiben.
Mit dem warrior cats Projekt ist echt cool! Sagst du mir Bescheid wenn du was im forum dazu geschrieben hast?
Viel spaß bei eurem Referat!

Re: Hallo zusammen - Marillin - 08.03.2011

Also meine Idee:
Man könnte ja die Katzen von WarriorCats (Fellfarben und Namen stehen ja vorne drin) nachperlen. Ich hab gestern schon geguckt, welche Katze man machen könnte weil sie ja schnell gehen sollte, weils ja ziemlich viele sind. Was haltet ihr WarriorCats Leser davon?

Re: Hallo zusammen - Pinky - 09.03.2011

coole idee!
ich will auf jeden fall schwarzstern basteln!
@ marilin: hast du das schon in "ganze projekte" gestellt?

Re: Hallo zusammen - Marillin - 10.03.2011

Thx.
Nö, hab ich noch nicht, wollte erst gucken wie`s euch gefällt.

Re: Hallo zusammen - Pinky - 10.03.2011

ah wie gesagt: ich finds klasse!
stell es doch einfach rein sag mir dann bitte bescheid Wink

Re: Hallo zusammen - Marillin - 10.03.2011

Ok stells jetzt rein

Re: Hallo zusammen - Pinky - 10.03.2011

hab dir schon was gepostet (: