Perlentiere - Forum
BEENDET: Perlentier-Wettbewerb 2012 - Druckversion

+- Perlentiere - Forum (https://forum.perlentiere-forum.de)
+-- Forum: Projekte & Co (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-131.html)
+--- Forum: Andere Projekte (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-58.html)
+---- Forum: Wettbewerbe (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-59.html)
+---- Thema: BEENDET: Perlentier-Wettbewerb 2012 (/thread-1260.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


Re: Perlentier-Wettbewerb 2012 - mettalqueen - 15.06.2012

Ich mecker nicht ich bin enttäuscht von mir. ich habe mir so viel mühe gegeben und trotzdem habe ich wieder versagt. ich habe mich mehrmals bedankt bei Jenny und bei dir. Also kannst du nicht sagen das ich nur mecker


Re: Perlentier-Wettbewerb 2012 - mettalqueen - 15.06.2012

Und ich habe für den Swap alles Fertig und da liegt noch ein kleines Extra Paket für dich mit bei, wenn es bei mir ankommt. Also ich mache mir schon Gedanken, wie man Danke sagen kann. Naja nun ist die Überraschung auch hin


Re: Perlentier-Wettbewerb 2012 - Jalaila - 15.06.2012

Ich fand es nur nicht sehr schön, dass du schreibst "Die monatelange Arbeit alles umsonst", weil das so nicht stimmt. Ich denke, dass alle, die nicht gewonnen haben, ein bisschen enttäuscht sind. Aber statt zu schreiben "Ich bin schon etwas enttäuscht, ich hätte auch gerne gewonnen", da schreibst du nur "die monatelange arbeit alles umsonst".

Ich weiß, dass du dich bedankt hast und alles, aber du machst sehr oft Kommentare, die so voller Selbstmitleid sind. Sei doch bitte etwas positiver. Du hast schon soviel geschafft und erreicht! Mit solchen Aussagen machst du dich nur selbst schlecht und das finde ich nicht schön.


Re: Perlentier-Wettbewerb 2012 - mettalqueen - 15.06.2012

Entschuldigung. Ich warte das nächste mal einfach ein Tag, bis die Enttäuschung sich gelegt hat und schreibe dann


Re: Perlentier-Wettbewerb 2012 - stern1998 - 15.06.2012




Re: Perlentier-Wettbewerb 2012 - Talinka - 15.06.2012

Ach du meine Güte...
mettalqueen, jetzt reg dich aber mal ab! Das hier war ein kleiner Perlentierwettbewerb, bei dem über 70 Leute mitgemacht hatten! Da ist es klar, dass die meisten Teilnehmer nicht gewinnen können. Und fällt dir was auf? Alle anderen, die nicht gewonnen haben, heulen auch nicht rum, sondern freuen sich mit den Gewinnern, die meiner Meinung nach völlig verdient gewonnen haben. Ein Wettbewerb bringt es nunmal mit sich, dass nur die besten gewinnen. Und dazu hast du jetzt eben nicht gehört. Und viele andere auch nicht. Aber du bist mal wieder die einzige, die rumjammert und negative Stimmung verbreitet.

Dein Selbstmitleid ist bald nicht mehr zu ertragen! Mensch, du bist doch mit deinen über 20 Jahren kein kleines Kind mehr! Da muss man so langsam mal in der Lage sein, auch mit kleinen Enttäuschungen umzugehen. Mal abgesehen davon, dass du das wohl alles zu wichtig nimmst.
Eine so heftige Enttäuschung ist vielleicht angebracht, wenn man seinen Traumjob nicht bekommen hat, aber doch nicht, weil man bei einem kleinen Wettbewerb keinen Preis bekommen hat.
Und jetzt mal im Ernst: Reflektierst du eigentlich dein eigenes Können und vergleichst es ab und zu mal mit anderen?
Schau mal: Ich hatte ein kleines Sammelhäschen für den Wettbewerb geperlt, für das ich mehrere Anleitungen kombiniert hatte. Ich habe lange mit verschiedenen Farben rumprobiert und viel Arbeit in das kleine Häschen gesteckt. Als dann alle Wettbewerbsbeiträge hochgeladen wurden und ich die wunderschönen Arbeiten der anderen sah, war mir eigentlich schon klar, dass mein Häschen, obwohl es viel Arbeit gemacht hatte, wahrscheinlich nicht unter den ersten vier landen würde. Dafür waren andere Arbeiten einfach viel zu schön. Und mir hat das auch nichts ausgemacht. Es gab hier ja nichts zu gewinnen, was jetzt unheimlich wertvoll gewesen wäre. Es ging um den Spaß. Und Spaß hatte ich dabei. Eine Menge sogar.

Hast du dir nicht überlegt, dass auch in der Kategorie für Eigenkreationen, in der du mitgemacht hattest, viele unendlich schöne Beiträge dabei waren? Wie kannst du da noch ernsthaft enttäuscht sein, dass du nicht gewonnen hast? Hättest du dich denn selbst unter den ersten vier eingeordnet?

Und warum soll deine Arbeit "umsonst" gewesen sein? Ich für meinen Teil habe am basteln meines Beitrags eine Menge Spaß gehabt und einiges neues ausprobiert. Das kleine Häschen steht jetzt in meiner Vitrine und ich freue mich immer, wenn ich es sehe, auch wenn es keinen Preis gewonnen hat.


Re: Perlentier-Wettbewerb 2012 - stern1998 - 15.06.2012




Re: Perlentier-Wettbewerb 2012 - mettalqueen - 15.06.2012

Ja ich änder mich. Wer sich schon mal ändern musste weiß wie schwer es ist.


Re: Perlentier-Wettbewerb 2012 - junior - 15.06.2012

glückwunsch den gewinnern.

die tiere sind aber alle mal der oberhammer gewesen. die entscheidung hät ich nich fällen wollen Biggrin


Re: Perlentier-Wettbewerb 2012 - stern1998 - 15.06.2012

mettalqueen schrieb:Ja ich änder mich. Wer sich schon mal ändern musste weiß wie schwer es ist.

Oh glaub mir das musste ich auch schon und ich habe es geschafft wenn man etwas so sehr will schafft man es auch ok dann heißt es bestimmt wieder : "aber ich willte es dicj so sher beim wettbewerb zu gewinnen" da ust es klar das nicht akke gewinneb können