Perlentiere - Forum
Lilien aus Feuer und Eis - Druckversion

+- Perlentiere - Forum (https://forum.perlentiere-forum.de)
+-- Forum: Perlen-Galerie (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-129.html)
+--- Forum: Perlenpflanzen (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-34.html)
+---- Forum: Blumen/Blüten (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-35.html)
+---- Thema: Lilien aus Feuer und Eis (/thread-12739.html)

Seiten: 1 2


Lilien aus Feuer und Eis - Fenjia - 15.12.2017

Die feurige Lilie habe ich für eine Freundin geperlt, die sich immer so sehr über Blumen freut - und nachdem mein Freund, der sonst werder mit den Perlentierchen, noch mit Blumen besonders viel anfangen kann, davon so begeistert war und sie am liebsten behalten bzw. selbt bekommen hätte, bekommt er nun natürlich zu Weihnachten auch eine - in blau Biggrin
Für die Stiele muss ich mir künftig noch was anderes einfallen lassen, mit den Blumendraht finde ich sie irgendwie etwas dick geraten, vor allem bei der feurigen Lilie...

[attach=25413][/attach]

[attach=25414][/attach]

[attach=25415][/attach]


... und eine Möglichkeit, die Blümchen schön aufzustellen, habe ich auch noch nicht gefunden ?(
Meine Idee war im Moment, sie einfach ein Nylonfäden aufzuhängen, aber eine Mini-Vase wäre natürlich auch schön... weiß vielleicht jemand, wo ich entsprechend schmale, kleine Vasen finden könnte? Oder eine Anleitung, auch als noch-Anfänger eine solche zu perlen? ?(

Die Anleitung ist aus der HeartBead.


- Perlen-Flocke - 15.12.2017

Habe auch schon ein paar lilien gebaut, aber mich farblich immer an die Vorlage gehalten.... Deine gefallen mir super gut, sehr schön die anderen Farben. Ich nehme gerne kleine vasen aus Pfennigpfeiffer. Wie stark istder Draht den du nimmst? Ich gehe meistens mit dem Draht nochmal am Rand durch, da werden se stabiler.


- Franzi - 15.12.2017

Die Farben gefallen mir auch richtig gut, sehr schöne Lilien!


- Wingo - 15.12.2017

Die Farben sind wunderschön. Echt toll geworden.
Ich finde auch, eine Vase w#re besser. Aber bei der Anleitung oder wo Du eine kleine Vase finden kannst muss ich passen.


- Scratti - 15.12.2017

Wow, die sind ja wunderschön! Love die blaue Lilie finde ich perfekt für die kalte Jahreszeit Love


- Fenjia - 16.12.2017




- Orkania - 16.12.2017

Ich werde meistens im Baumarkt fündig. Die haben oft eine gute Floristik-Abteilung. Man kann natürlich auch einen Blumentopf und ein bisschen Steckmasse nehmen und die Lilien "einpflanzen". Mit Heisskleber "düngen" und ein paar Kiesel obendrauf oder etwas Moos und schon "wachsen" sie Smile

Tante Edit sagt, ich sollte auch noch schreiben, wie sehr mir die Lilien gefallen Biggrin Tschuldigung, ganz vergessen! Sie sind super!


- Katinka - 17.12.2017

Die sind beide wunderschön geworden, die Farben gefallen mir sehr Love

Für den Stil: Es gibt so grünes Floristen-Kreppband, das nehme ich immer um Stile zu umwickeln. Ist dünner als Draht ^^ Man muss allerdings ein bisschen ziehen beim Umwickeln; wenn man das Band auseinanderzieht wird es klebrig. Das Band habe ich aus dem hiesigen Bastelladen.

Hast du in der Nähe 1Euro-Shops, Mc Pfenning, Kik, ... ? In diesen Billig-Läden bekommt man immer wieder Vasen oder als Vasen geeignete Gefäße relativ günstig. Schmale, hohe Gläser wären auch eine Möglichkeit, mit Sand oder farbigen Steinchen gefüllt. Blumen in Töpfen habe ich durchaus auch schon eingegipst...


- Fenjia - 20.12.2017

Vielen Dank für die Ideen, Orkania und Katinka ^^

Die 1€-Shops hier konnten mir bei der Suche nach einer kleinen Vase nicht weiterhelfen, aber dann werde ich die Tage mal den Baumarkt aufsuchen und dort mein Glück versuchen Biggrin Ein Blumentopf mit Steckmasse ist auch eine schöne Idee! Danke!


- Lescha - 16.01.2018

Wunderschön!!!! Love