Perlentiere - Forum
Perlen Beschaffung - Druckversion

+- Perlentiere - Forum (https://forum.perlentiere-forum.de)
+-- Forum: Tipps & Tricks, rund um's Perlenbasteln (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-132.html)
+--- Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-69.html)
+--- Thema: Perlen Beschaffung (/thread-13.html)

Seiten: 1 2 3


Perlen Beschaffung - Jalaila - 09.04.2010

Es folgen die Beiträge aus dem alten Forum:

Blauerflugiltis schrieb:Hallo
Ich Hab da Mal ne Frage .
Wo Bekommt ihr eure Perlen her.
Ich kaufe sie mir im Bastelladen aber das ist sehr Teuer da für 20 Gramm Ab 1.50€ und aufwärts .
Da für manche Tiere doch schon mal 20 gramm drauf geht .
Dachte ich frag mal nach?
Petra Laughing

knuffigerzwerg schrieb:Entweder im bastelladen oder im Netz

glitzerperlen.de

goperle.de

kreatives-aus-der-box.de

Kommt immer drauf an was und wieviel ich brauche

Jalaila schrieb:Ich kaufe meine "Grundausstattung", also weiß, schwarz, viele transparente braun-, blau-, und grün-Töne bei Pfennigpfeiffer. Das ist ein Kram-Laden für Haushaltswaren und Co und da gibt es die Perlen für -,99 € auf 20g von Gütermann/Knorr.

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.opitec.de">www.opitec.de</a><!-- w --> ist auch sehr gut, da ist die Qualität der Perlen super und man bekommt viele außergewöhnliche Farben.

Jany schrieb:Ich kaufe meine perlen und bücher im Bauhaus leider ist dort die auswahl nicht sehr groß, also man bekommt zb transparent grün aber dann nur im mittel und wenn man glück hat findet man auch mal eine hell oder dunkelgrün aber es ist im allgemeinen selten mal ne farbabstufung zu haben, oder so "ausgefallene" rocailles wie irisierend oder so zu bekommen. das ist ziemlich schade, denn zu manchen tieren oder bäumen passen sie dann schonSad

lenke schrieb:Bisher habe ich meine Perlen immer bei Hela in unserer Stadt gekauft, denn die haben die größte Auswahl und die günstigsten Preise in meiner Nähe.

Ich habe aber auch schon Perlen aus dem Internet bestellt z.B. Ebay, das lohnt sich aber meistens nur bei den Farben, die man öfter braucht und man dann für das Porto sammeln kann.

mobbi84 schrieb:Die kleinen Tütchen hab ich anfangs auch bei Pfennigpfeiffer gekauft. Aber für ne Blume brauch ich manchmal locker 200g und mehr.. Das geht ins Geld!

Gab mal nen tollen Shop bei eBay. Erstklassige Quali und top Preis. Leider gibt es den nimmer. Sad
Nur gut, ich hab noch etliches auf Vorrat.



Re: Perlen Beschaffung - Anonymous - 15.04.2010

Ich benutze am liebsten die Perlen von Knorr prandell 2,5 mm. Die kaufe ich entweder im Baumarkt oder im Bastelladen. Leider gibt es hier in der Nähe nur einen Baumarkt und einen Bastelladen, die diese Perlen führen. Vor zwei Monaten wollte ich die Perlen von Rayher in 2,6 mm ausprobieren. Nachdem ich angefangen habe ein Pony zu perlen habe ich festgestellt, daß die Perlen alle verschieden groß sind und das Pony sehr unförmig wurde. Ich habe dann alles wieder aufgemacht und mit meinen Lieblingsperlen geperlt.

Hat einer von Euch von einmal Perlen bei "Glasperlen.at" gekauft. Dort gibt es welche in der Größe 2,5 mm. Wie ich festgestellt habe, sind die nicht so geläufig.

Liebe Grüße
Sukela


Re: Perlen Beschaffung - Anonymous - 14.06.2010

Ich hab 2 große Bastelpackete bei ebay gekauft. Die Perlen sind zum teil auch unterschiedlich groß, was ich persönlich nun nicht so schlimm finde.
Allerdings wurde mein Einhorn mit Perlen von Rayher gemacht, die waren zum Teil auch unterschiedlich groß ;-)

Ich hab leider(dadurch, daß unser Bastelladen nun geschlossen hat und wir keinen Karstadt mehr haben) nur die Möglichkeit, im Internet zu bestellen(durch doofe Arbeitszeiten komm ich kaum in die Nachbarstädte).
Werd mir eure vorgeschlagenen Links auf jeden Fall mal speichern, danke schonmal dafür!


Re: Perlen Beschaffung - Anonymous - 14.06.2010

Also ich habe bei meinen Anfängen die Perlen aus unserem "städischen" Bastelladen gekauft, die sind von Rayher und wie schon gesagt wurde sind die unterschiedlich groß, deshalb sahen meine ersten (und auch späteren) Tiere oft sehr blöd aus... Mich hat das genervt und zudem gab es auch nur sehhhr wenige Farben dort. Dann bin ich mal nach Ulm gefahren und habe mich umgeguckt. Zum einem gibt es dort auch einen Bastelladen von Rayher, doch diese Perlen möchte ich ja nicht. Aber es gibt noch einen Abt. Der hat viele kleine Perlen, aber dort sind sie relativ teuer (oft über 1, 50€). Aber den Besten Laden den ich hier habe ist ein Boesner (in Neu-Ulm Evilgrin, die Namen sagen euch vermutlich nicht sooo vielSquint. Der hat eine große Auswahl und dazu sind die Perlen immer gleich groß und kleiner als die von Rayher (dadurch sind die Tiere stabiler). Zudem sind die Perlen noch sehr billig. Ich bin da ziemlich zufrieden, doch einen Nachteil gibt es. Manch Perlen, wie z. B. weiß sind noch etwas kleiner als die anderen vom Boesner, das ist sehr blöd, da das dann bei den Tieren blöd ausschaut. Da ich auch besonders weiß gesucht habe, war das besonders blöd, aber viel besser als garnichts.
Gestern habe ich mir bei Opitec dann Perlen bestellt. Jalaila hat ja gesagt, dass es dort viele Perlen mit guter Qualität gibt. Ich vertraue darauf und habe mir jetzt paar Perlen gekauft (besonders weiße Smile ) bin schon gespannt....^^

lg tobi


Re: Perlen Beschaffung - Talinka - 15.06.2010

Oooh, ja... Das Thema Perlenbeschaffung...

Früher bin ich in einer Großstadt zur Schule gegangen. Da gibt es einen Idee Creativmarkt. Das war eine tolle Sache. Die hatten Draht, aktuelle Bücher zu dem Thema und vor allen Dingen gab es dort ein riesiges Sortiment an Perlen von Knorr/Prandell. Die hatten sogar Perlen, die ich später nirgendwo mehr finden konnte, nämlich nicht-transparente, die aber matt waren.
Irgendwann kam ich mal wieder nach längerer Zeit in diesen Laden und musste feststellen, dass die ihr gesamtes Sortiment auf Rayher umgestellt hatten. Matte Perlen gab es keine mehr, nur noch opake und dann haufenweise Schmuckperlen. Und das schlimmste war: Es gab weder weiß, noch schwarz oder braun! Also genau die Farben, die man für Perlentiere fast immer braucht. Dass die Perlen sehr unregelmäßig geformt sind und auch viel Ausschuss dabei ist, haben ja einige hier schon erwähnt.
Ich war heilfroh, dass ich noch einen größeren Vorrat an Perlen hatte. Ab und zu habe ich dann kleinere Mengen bei eBay bestellt, war aber nie so richtig zufrieden, weil man selten alles kriegt, was man gern hätte...

Dann hat mich Jalailas Seite auf Opitec gebracht. Und ich war begeistert Biggrin
Hier habe ich fast alles bekommen, was ich an Perlen brauche. Sogar transparent-matte Perlen mit Silbereinzug. Solche Perlen wollte ich immer haben, weil fast alle Tiere von Ingrid Moras mit solchen Perlen gebastelt sind und das so hübsch aussieht. Bei opaken Perlen bekam ich immer nur dunkelbraun und dann so ein ganz helles braun. Ich habe damals ein Lama damit gebastelt, das in der Vorlage mit maisgelb und topas gearbeitet wurde und richtig knuffig aussah. Meines war durch die Farbwahl nicht wirklich hübsch :roll:
Mit Opitec bin ich also richtig zufrieden. Smile

Das einzige, was mir bis heute fehlt, sind nicht-transparente matte Perlen. Ab und zu bekommt man bei eBay einzelne Farbtöne davon, aber es hält sich arg in Grenzen. Wenn irgendjemand einen Shop kennt, wo man solche Perlen herbekommt, immer her damit Biggrin

LG, Talinka


Re: Perlen Beschaffung - Anonymous - 24.06.2010

Da ich dort eigentlich alles an Bastelzeug bestelle, bin ich sehr zufrieden.
Allerdings sind die Perlen ähnlich wie die von Reyher unterschiedlich groß und im Allgemeinen größer.
Habe meine Ratten damit gebastelt ;-)


Re: Perlen Beschaffung - Anonymous - 25.06.2010

Habe hier ein Tollen laden nur Für Perlen und nur mit Perlen da gehe ich immer hin und zahale auch so ab 1,50€
Aber das tolle ich kann Perlen Einzeln kaufen wenn ich nur 5 oder 6 Stück brauche


Re: Perlen Beschaffung - Jalaila - 26.06.2010

Ich habe bei dem Geschäft schonmal direkt eingekauft (im Nova-Eventis bei Leipzig), ist ja dieselbe Produktpalette. Die Perlen waren unebenmäßig und viel Ausschuss dabei (sind Rayher-Perlen). War nicht so zufrieden...


Re: Perlen Beschaffung - Kamikaze - 27.06.2010

Beim Pfennigpfeiffer gibts Knorr Prandel Perlen. 20g kosten dorten nur 99 Cent. Schau einfach mal auf deren HP ob ein Laden in deiner Nähe ist.


Re: Perlen Beschaffung - Talinka - 27.06.2010

Bei uns gibt es die Knorr/Prandell Perlen im Hela Baumarkt. Allerdings haben die meistens nichts besonderes da. Opak halt und wenn man Glück hat, vielleicht ein, zwei Farben in matt.
Was ich sehr empfehlen kann, sind die Perlen von Pracht. Die bekommst du bei <a class="postlink" href="http://www.opitec.de">http://www.opitec.de</a> . Du kriegst echt viele Farben und die Perlen sind auch sehr regelmäßig.

Müssen es denn zwingend Perlen von Knorr/Prandell sein?