Perlentiere - Forum
Challenge: Bead-a-Long 2020! - Druckversion

+- Perlentiere - Forum (https://forum.perlentiere-forum.de)
+-- Forum: Projekte & Co (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-131.html)
+--- Forum: Challenges (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-55.html)
+--- Thema: Challenge: Bead-a-Long 2020! (/thread-14702.html)

Seiten: 1 2 3


Challenge: Bead-a-Long 2020! - Orkania - 10.10.2020

Hallo liebe Perlen!

Wir haben unter Ideen bereits die Möglichkeit eines weiteren Bead-a-Long diskutiert und hier kommt nun die neueste Herausforderung:

Wir kreiieren gemeinsam ein Perlentier, dass es so noch nicht gibt. Wir benutzen dafür Teile bereits bestehender Anleitungen, die gratis auf Perlentiere.com erhältlich sind. Wegen der grossen Vielfalt und den vielen Gestaltungsmöglichkeiten haben wir uns für ein Bighead entschieden. ^^

Die Regeln sind kurz und übersichtlich:

1. Einsteigen und mitmachen kann jede/r jederzeit, immer und überall!

2. Farbwahl und Perlengrösse kann man/frau frei wählen!

3. Die Links zum nächsten Anleitungsschritt werden jede Woche im Startbeitrag hier bei der Challenge gepostet. Es wird genau beschrieben, welcher Teil der jeweiligen Anleitung für das Tierchen benötigt wird.

4. Fragen, Diskussionen und Hilfestellungen bitte direkt hier in den Beitrag schreiben! Damit alle davon etwas haben! Thumbsup

5. Her mit den Fotos! Jeder kann hier jederzeit Bilder seines Fortschrittes zeigen. Love

Und hier ist der erste Link aus unserer Anleitungssammlung:

Kopf:
Den Kopf habe ich aus dem Baukasten der Bighead Heartbead Spezial genommen. Er ist nämlich farbneutral und es steht im nächsten Schritt auch genau drin, wie man da dann den Körper dranbammselt:

Es handelt sich um den ovalen Kopf auf Seite 14!
http://www.perlentiere.com/05_heartbead/pdf/2015_03.pdf

... weil bald Halloween ist und der ovale Kopf so schön rollt Monster Nein, Spass beiseite, es hat nichts mit Halloween zu tun.

Körper:
Wir perlen den ovalen Körper aus dem Baukasten auf Seite 16 im BigHead-Spezial:
http://www.perlentiere.com/05_heartbead/pdf/2015_03.pdf

Nun vervollständigen wir im nächsten Schritt den Kopf:
Schnauze (und Wimpern, wer mag) Seite 2:
http://www.perlentiere.com/03_anleitungen/anleitungen/vorlagen/esel02.pdf
Ohren vom Sommerdrachen:
http://www.perlentiere.com/03_anleitungen/anleitungen/vorlagen/sommerdrachen01.pdf

Jetzt kommen die Arme und die Beine dran:
Arme vom Ziegenbock Seite 32:
http://www.perlentiere.com/05_heartbead/pdf/2014_03.pdf
Beine vom Baukasten S. 19 Beine für sitzende Huftiere:
http://www.perlentiere.com/05_heartbead/pdf/2015_03.pdf

Die Mähne:
S. 69 Zebrababy Skizze 6,7,8
http://www.perlentiere.com/05_heartbead/pdf/2015_03.pdf
Das ist euch nicht strubbelig genug? Ihr hättet gern eine grössere Herausforderung? Ihr wollt echt noch mehr Arbeit?? Dann knüpft Haare als Mähne ein. Ein Tutorial findet ihr in derselben Heartbead

Der Schweif:
Unter http://www.orkania.ch findet ihr eine kleine Gratisanleitung für den Schweif!Smile


- Emma - 10.10.2020

Toll, ich kann's kaum erwarten, das zu perlen! Leider kann ich nicht vor Dienstag anfangen, ich bin bei meinen Eltern und habe meine Perlen nicht dabei. Crying


- bubble - 11.10.2020

Jetzt mal ne doofe Frage:
Den Kopf einfarbig perlen oder darf ein eigenes Muster gemacht werden?


- Maru48 - 11.10.2020

Ich glaube, das ist jedem selbst überlassen, ob einfarbig oder mit Muster Smile


- Orkania - 12.10.2020

Ja, steht ja da, Farbwahl kannst du frei wählen.

Wer sich wegen der Farben unsicher ist, hier ein Tipp: Man braucht insgesamt neben schwarz und weiss mindestens drei Farben, eine Hauptfarbe und zwei schöne Kontrastfarben.


- Rabenkauz - 12.10.2020

Orkania,'index.php?page=Thread&postID=196512#post196512' schrieb:Soll ich schon verraten aus welcher Kategorie wir das Perlentierchen basteln, oder soll ich schweigen? Vain
Was meinst Du mit Kategorie? So was wie Fantasy, Tier oder Püppchen?
Vielen Dank für die Challenge übrigens! Hail


- Orkania - 12.10.2020

jupp, das meinte ich.


- Rabenkauz - 13.10.2020

Weiß ich echt nicht. Einerseits bin ich neugierig, andererseits ist auch eine Überraschung immer nett.
Die Entscheidung überlasse ich dann lieber anderen ... Tongue


- Orkania - 16.10.2020

So, wie siehts denn aus bei euch? Ich hab echt ein bisschen Zeit zum Perlen gefunden und den Kopf vielleicht am Wochenende fertig Biggrin
bin gespannt auf eure Bilder


- Orkania - 20.10.2020

huhu,

ich bin mit dem ersten Schritt fertig. Wie sieht es bei euch aus? soll ich den nächsten Link posten?