Perlentiere - Forum
Grüße aus Hamburg - Druckversion

+- Perlentiere - Forum (https://forum.perlentiere-forum.de)
+-- Forum: Willkommen (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-128.html)
+--- Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Grüße aus Hamburg (/thread-180.html)

Seiten: 1 2


Grüße aus Hamburg - Anonymous - 26.10.2010

Hallo,

neulich habe ich einen alten, gekauften, geperlten Handy-Anhänger (Pink Panther) wiedergefunden und hatte die Idee, das will ich auch können.
Inzwischen habe ich mir reichlich Restposten-Perlen bei ebay ersteigert und lege einfach los. Klappt natürlich nicht immer.

Bisher habe ich 2 Schildkröten, 1 Krokodil, einige kleine Piepmätze (dauert Stunden, da wird es am Wochenende schon mal 3:30h), 1 Mini-Eule, einen großen Skorpion (nach franz. Vorlage, ging ziemlich schnell) und ein paar Mäuse (passten super zu einem Geldgeschenk) geperlt.

Am liebsten sind mir die kleinen asiatischen Handy-Figuren. Gestern sind schon meine 2 in Japan bestellten Bücher angekommen. Leider sind die Figuren, die ich aus dem Buch machen wollte, mit einer Technik erstellt, die ich noch nicht in deutsch oder englisch gefunden habe. Darauf komme ich in einem anderen Thread gerne drauf zurück.

Kurzum, ich freue mich, hier zu sein.
LG Linda


Re: Grüße aus Hamburg - Elizabeth - 26.10.2010

Hallo! Grüße aus dem tiefen Süden (sprich Augsburg, es geht also noch tiefer Wink)! Du warst ja schon ganz schön produktiv, ich wage mich an die japanische Technik noch nicht so ganz ran...

Aber "Mäuse" zu verschicken ist schon kreativ, da wäre ich nicht drauf gekommen.

Viel Spaß hier!

Eliza


Re: Grüße aus Hamburg - Mary - 26.10.2010

Hallo Linda,
herzlich willkommen hier im Forum! Dafür, dass du erst ein paar Tiere geperlt hast, hast du dich aber gleich an eine (aus meiner Sicht) ganz schön komplizierte Technik rangewagt :shock:
Ich hab zwar auch schonmal so was gemacht, aber erst nach 5 Jahren Erfahrung :o
Ich wünsch dir noch viel Spaß hier!


Re: Grüße aus Hamburg - Jalaila - 26.10.2010

Hi Linda,

ja, die japanische Technik hat es am Anfang echt in sich. Aber du packst das sicher Smile
Viel Spaß hier im Forum und beim basteln.


Re: Grüße aus Hamburg - Tiz - 26.10.2010

Herzlich willkommen =D


Re: Grüße aus Hamburg - Marillin - 27.10.2010

Hallihallöchen auch von mir! Die japanische Technick ist finde ich ziemlich kompliziert, und ich bin am Sonntag 5 h an einer Sammelfigur gesessen, die ich mir aber selbst ausgedacht habe.


Re: Grüße aus Hamburg - Anonymous - 27.10.2010

Willkommen!!!
Ich find die jap. Technik auch toll und ich finde egal wie lange man dran sitzt ... das Ergebnis macht alles wieder gut. Ich hab am We den Türkisen Teddy geperlt und ich find den soooo ultra hammer süß!

Also viel Spaß und zeig mal deine Werke!


Re: Grüße aus Hamburg - Talinka - 27.10.2010

Hallo!

Na, da sieh mal an. Da hat jemand den gleichen Vornamen wie ich Biggrin
Herzlich Willkommen hier im Forum Smile Zeigst du uns mal Bilder von deinen Werken?

LG, Linda


Re: Grüße aus Hamburg - Anonymous - 27.10.2010

Auch von mir ein Wilkommen Wink


Re: Grüße aus Hamburg - Anonymous - 28.10.2010

Huhuuuu,
auch von mir herzlich Willkommen.

Grüße
Melanie