Fotokalender aus Dioramen - Druckversion +- Perlentiere - Forum (https://forum.perlentiere-forum.de) +-- Forum: Perlen-Galerie (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-129.html) +--- Forum: Ganze Projekte (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-42.html) +--- Thema: Fotokalender aus Dioramen (/thread-2675.html) Seiten:
1
2
|
Fotokalender aus Dioramen - Luki - 13.01.2013 Leicht verspätet möchte ich euch das Weihnachtsgeschenk für meine Eltern zeigen. Ich hab einen Fotokalender gemacht und für jeden Monat ein Diorama erstellt: Titelbild: Januar: Die Schneeflocke ist nicht aufgeklebt, sie kann ab nächstem Jahr als Weihnachtsschmuck verwendet werden. Februar: Die Skier waren das erste, das ich aus Fimo gemacht habe. März: April: Da ich im April 18 werde und das doch ein besonderer Geburtstag ist, hab ich dieses Motiv gewählt. Ein Diorama gibt es dazu allerdings nicht, die Geschenke hatte ich eigentlich für den Dezember geperlt. Mai: Den Blumenstrauß hatte ich meiner Mutter bereits geschenkt, zu Weihnachten kam nur die neue Vase dazu. Juni: Juli: Die Decke und das Kissen sind aus Fimo. August: Das war das erste Diorama, das ich für den Kalender gemacht habe. Sommerurlaub-Feeling, nicht wahr? September: Oktober: November: Dezember: Meine Eltern haben sich sehr gefreut, obwohl meine Mutter ziemlich bald wissen wollte, wo wir denn die ganzen Dioramen hinstellen sollen. Im Moment sind sie noch in der Kiste, in der sie unter dem Weihnachtsbaum lagen :lol: Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt LG Luki PS: Die Anleitungen stammen fast alle von perlentiere.com, aus einer HeartBead oder hier aus dem Forum. Falls Interesse an Anleitungen für bestimmte Sachen besteht, such ich das nochmal gezielt. PPS: Ich hoffe, dass ist nicht zu lang. Re: Fotokalender aus Dioramen - Milena - 14.01.2013 Oh da hast du dir aber richtig viel Mühe gegeben! Deine Eltern haben sich bestimmt gefreut! Der Kalender ist super geworden! Re: Fotokalender aus Dioramen - Westmonster - 14.01.2013 Wow, was für ein aufwändiges und schönes Geschenk! Tsss, dass Mütter immer so praktisch denken müssen... *kopfschüttel* :roll: Re: Fotokalender aus Dioramen - zakea - 14.01.2013 ein richtig tolles geschenk ... tja und zum thema ..wohin mit den vielen dioramen !? wie wärs mit ner vitriene zum geburtstag ? :lol: Re: Fotokalender aus Dioramen - stern1998 - 14.01.2013 Wirklich schön deine Sachen Re: Fotokalender aus Dioramen - Ocarina - 14.01.2013 Super Idee und tolle Umsetzung. Das hat sicher viel Arbeit gemacht. Ich finde das Geschenk sehr schön. Re: Fotokalender aus Dioramen - Luki - 14.01.2013 Vielen Dank euch! Westmonster schrieb:Tsss, dass Mütter immer so praktisch denken müssen... *kopfschüttel* :roll:Na ja, ganz Unrecht hat sie ja nicht. Ich hatte vor Weihnachten auch leichte Platzprobleme in meinen Schränken. Schließlich musste ich die Sachen auch noch verstecken :lol: zakea schrieb:tja und zum thema ..wohin mit den vielen dioramen !?Klingt nicht schlecht, im ganzen Haus ist nur leider kein Platz mehr ... Re: Fotokalender aus Dioramen - Sylterin - 14.01.2013 Aber warum haben die novembereulen keine flügel?? Re: Fotokalender aus Dioramen - Luki - 14.01.2013 Sylterin schrieb:Aber warum haben die novembereulen keine flügel??Weil sie nicht fliegen, sondern nur auf den Steinen sitzen. Ich hab's ausprobiert, hatte noch eine mit Flügeln da. Das sah komisch aus. Also hab ich die Flügel weggelassen. Re: Fotokalender aus Dioramen - MoonTaya - 15.01.2013 schöne arbeiten und tolle Idee! |