Perlentiere - Forum
Verena Simon "Perlenblumen - zart & elegant" - Druckversion

+- Perlentiere - Forum (https://forum.perlentiere-forum.de)
+-- Forum: Anleitungen (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-133.html)
+--- Forum: Bücherecke (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-89.html)
+---- Forum: Perlenpflanzen, Blumen ec. (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-94.html)
+---- Thema: Verena Simon "Perlenblumen - zart & elegant" (/thread-2699.html)

Seiten: 1 2 3


Verena Simon "Perlenblumen - zart & elegant" - Jalaila - 16.01.2013

[Bild: vs_perlenblumen2_hp.jpg]

Bereits das erste Buch von Verena Simon hat sich wirklich gelohnt. Das zweite Buch knüpft genau dort an, wo das erste aufhörte: Nach heimischen und bekannten Pflanzen folgen nun viele exotische und prächtige Blumen, die man rund um den Globus verstreut findet. (Genaue Liste siehe unten).
Zu Beginn wird die Technik erklärt (hauptsächlich Gegenfädeltechnik) und Abweichungen der Standard-Technik werden ganz ausführlich beschrieben, wann immer es nötig ist. Die verwendeten Farben zeigen, wie schön das Ergebnis werden kann und regen zu eigenen Variationen an.
Die Skizzen sind in Farbe in einem Extraheft, das man heraustrennen kann. Ich habe noch nicht alle Texte gelesen und mit den Skizzen verglichen, aber beim "Querlesen" fiel mir auf, dass die Herstellung wirklich sehr detailiert beschrieben wird und somit auch blutige Anfänge in den Genuss der Perlenblumen kommen können. Viele Tipps und Tricks erleichtern das Arbeiten.

Bei Amazon schauen

Inhalt:
Flamingoblume (Anthurium)
Gelbe Lilie
Hortensie (Hydrangea)
Mandevilla
Margerite mit Schleierkraut
Orchidee: Weiße Orchidee
Paradiesvogelblume (Strelitzie)
Rose: Großköpfige Rose
Ruhmeskrone (Gloriosa)
Schwertlilie (Iris)
Seerose
Waldrebe in Rosa
Weihnachtskaktus (Schlumbergera)


Re: Verena Simon "Perlenblumen - zart & elegant" - nicole87 - 16.01.2013

hab das buch heute auch bekommen.
ich find es super die blumen sehen sehr schön und sehr naturgetreu aus.
echt genial. freue mich schon auf die orchidee wenn ich sie anfange zu perlen.


Re: Verena Simon "Perlenblumen - zart & elegant" - perlentierfan - 16.01.2013

Danke Jalaila :-),

Bin so gespannt was ihr sagt ^^...


Re: Verena Simon "Perlenblumen - zart & elegant" - Kaiorani - 16.01.2013

Ich kaufs mir morgen, wenn ich es in der Stadt finde, freu mich schon drauf Biggrin


Re: Verena Simon "Perlenblumen - zart & elegant" - Kaiorani - 18.01.2013

Ich hab das Buch jetzt und bin völlig begeistert Biggrin Die Blumen sehen soooo toll aus und bei denen, die ich schonmal in echt gesehen habe muss ich sagen, dass sie mich viel mehr überzeugen, als in deinem ersten Buch!! Ganz besonders gut gefällt mir die Orchidee (Auch wenn ich sie nicht in weiß machen werde), die Papgeienblume, die Seerose und die Margariten. Danke danke danke Biggrin Ist echt super gelungen!!!


Re: Verena Simon "Perlenblumen - zart & elegant" - Arwen - 19.01.2013

ich finde das buch auch total klasse!
die orchidee werde ich zuerst machen Biggrin


Re: Verena Simon "Perlenblumen - zart & elegant" - lasersailor - 19.01.2013

Habe das Buch auch heute bekommen und finde es toll. Wer auch die Orchidee als erstes machen.


Re: Verena Simon "Perlenblumen - zart & elegant" - Enigma - 20.01.2013

So, ich hab es gestern abend bekommen. Echt klasse!!!
Mir gefallen vor allem die Seerosen!
Die sehen echt toll aus Biggrin Die Waldrebe ist auch klasse.
Die Orchidee werd ich aber auch machen, da meine Mutter an die 20 zu Hause hat und sich sicher über eine ewig-blühende freut.

Die drei sind meine Favoriten, aber auch die anderen Blumen find ich echt schick. Eine sehr gute Zusammenstellung meiner Meinung nach und man sieht auch eine deutliche Entwicklung zum ersten Buch (das fand ich ja schon toll....noch so viele, die ich daraus machen will 8-) )


Re: Verena Simon "Perlenblumen - zart & elegant" - perlentierfan - 20.01.2013

Vielen Dank für eurer positives Feedback :-), da bin ich schonmal sehr erleichtert^^.
Falls euch irgendwas unklar ist oder ihr doch noch eingeschlichene Fehler findet, mir bitte nochmal bescheid geben ja?
Und wie gesagt, sollte ich irgendwas einfach zu ungenau oder undeutlich erklärt oder gezeichnet haben, gebt mir bitte bescheid, es ist ja immer ein Unterschied, ob ich es bastel oder jemand anders, der die Anleitung zum erstenmal sieht.

Vielen Dank schon jetzt. Freu mich riesig :-).


Re: Verena Simon "Perlenblumen - zart & elegant" - Ashura - 22.01.2013

Ich habs mir heute geholt. Ich bin schon vom Durchblättern begeistert und werde bald einiges daraus basteln.