Perlentiere - Forum
Schildkröte und Elefant nach Tabellenanleitung - Druckversion

+- Perlentiere - Forum (https://forum.perlentiere-forum.de)
+-- Forum: Perlen-Galerie (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-129.html)
+--- Forum: Perlentiere (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-9.html)
+---- Forum: Zootiere & Wildtiere (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-12.html)
+---- Thema: Schildkröte und Elefant nach Tabellenanleitung (/thread-2935.html)

Seiten: 1 2 3


Schildkröte und Elefant nach Tabellenanleitung - Jalaila - 21.02.2013

Gestern habe ich mich zum Basteln mit Isabel getroffen und wir haben uns an die Tabellenanleitungen gesetzt. Und tadaa, es gab Ergebnisse.

[Bild: schildkroete06_01.jpg]

[Bild: schildkroete06_02.jpg]

Die kleine Schildkröte hat zunächst etwas Nerven gekostet, aber dann lief es echt gut. Die Vorderflossen sind nicht perfekt, aber im Buch wird die Kleine ja auch mit Glasschliffperlen gemacht. Sie stammt aus dem Buch "New Motif Beads Selection", Autor unbekannt (da nur auf koreanischen Zeichen).

Und danach habe ich noch den Elefanten angefangen, aus demselben Buch, und zu Hause fertig gemacht:

[Bild: elefant10_01.jpg]

[Bild: elefant10_02.jpg]

Ich bin ziemlich stolz auf die Kleinen Racker.

@ Isabel: Ich habe heute vormittag auch die nächste Tabelle "geknackt" und kann sie jetzt fließend lesen, samt Sonderzeichen, Farbangaben und Fädelrichtungen etc. *stolzbin* Vielleicht schaffe ich es, dafür mal ein Tutorial zu verfassen, denn es ist gar nicht wirklich schwer. *auf-die-Liste-für-die-übernächste-HeartBead-setz*
Danke für den schönen Basteltag!


Re: Schildkröte und Elefant nach Tabellenanleitung - KanariPerle - 21.02.2013

wow, echt beneidenswert die tabellen lesen zu können!


Re: Schildkröte und Elefant nach Tabellenanleitung - Enigma - 21.02.2013

Die beiden sind echt süß geworden. Mir gefallen vor allen die schicken grünen und grauen Perlen! Die geben den beiden was sehr tolles.

Über ein Tutorial bezüglich der Tabellenanleitung würden sich sicher einige freuen, inklusive mir^^


Re: Schildkröte und Elefant nach Tabellenanleitung - Pekaris - 21.02.2013

einfach nur zum Knuddelnd die zwei *Süß*


Re: Schildkröte und Elefant nach Tabellenanleitung - I?Perlen - 21.02.2013

Jalaila schrieb:Vielleicht schaffe ich es, dafür mal ein Tutorial zu verfassen, denn es ist gar nicht wirklich schwer. *auf-die-Liste-für-die-übernächste-HeartBead-setz*


uiiiii *gespannt-wie-ein-flitzebogen-bin*

ich find den eli total toll wie eigentlich alles :lol:

lg


Re: Schildkröte und Elefant nach Tabellenanleitung - Isbl90 - 21.02.2013

Ohja, das war ein toller Nachmittag.

Ich hingegen habe nur die Schildkröte gebastelt, in beige und blau.
Während Chrissie dann den Elefanten gemacht hat, hab ich parallel Perlen und FIMO für uns bestellt :lol:

Und der elefant ist auch noch echt toll geworden!
Als ich ihn zuletzt gesehen habe, hatte er erst ein Bein. Wink
Super toll, ich glaube, da müssen wir noch mehr machen. Mal schauen ob ich heute noch zu was komme Biggrin


Re: Schildkröte und Elefant nach Tabellenanleitung - lelo - 21.02.2013

Boah, die zwei sind echt toll! Zwar gefällt mir der Elefant aus deinem Buch noch besser Wink aber die Schildkröte ist einfach super! Die Farben sind fantastisch.

Also ich habe mir auch schon einige Male gesagt, dass ich mich mal an Tabellenanleitungen ransetzen muss, nachdem ich die englische und eine französische Erklärung studiert habe. Aber so richtig traue ich mich doch nicht ran Biggrin Über ein Tutorial würde ich mich mega freuen! Smile

Wohnt ihr beide in der gleichen Stadt oder einfach in der Nähe oder seid ihr gerade zufällig am gleichen Ort? :lol:


Re: Schildkröte und Elefant nach Tabellenanleitung - Westmonster - 21.02.2013

Supergut geworden, die beiden! Die Schildkröte gefällt mir besonders gut, aber ich mag Schildis auch einfach gern. 8-)

Das gibt doch Hoffnung, dass Ihr mit den Tabellenanleitungen klarkommt, dann kann man zumindest schon mal Fragen stellen, wenn man so gar nicht weiter kommt. Smile Und ein Tutorial in der HeartBead wäre natürlich oberspitze!


Re: Schildkröte und Elefant nach Tabellenanleitung - blindeTaube - 21.02.2013

Da du offenbar die Tabellenanleitung verstanden hast könntest du doch ein Tutorial-Video machen und bei YouTube hochladen =) Ich verstehe diese ALs einfach nicht. In dem einen Adventskalender war ja ne TabellenAL für Gegenfädeltechnick drin. Das hab ich verstanden! Aber für die Jap. Technik raff ich das net!


Re: Schildkröte und Elefant nach Tabellenanleitung - stern1998 - 21.02.2013

Erstens mal finde ich beide süß,
aber der Elefant gefällt mir einfach besser, da ich
erstens Elefanten einfach mehr mag und ich finde,
dass du eine super passende Farbe gewählt hast!

Zweitens würde ich mich auch über einen Beitrag
in der nächsten Heartbead freuen, denn dann versteh ich hoffentlich das mit
den Farben, den Rest hab ich ja verstanden,aber für diejenigen die sie über-
haupt nicht verstehen wird das ein super Beitrag werden, für mich natürlich auch,
wenn du ihn umsetzt Smile