Perlentiere - Forum
angefangene Projekte - Druckversion

+- Perlentiere - Forum (https://forum.perlentiere-forum.de)
+-- Forum: Tipps & Tricks, rund um's Perlenbasteln (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-132.html)
+--- Forum: Allgemeines rund ums Perlenhobby (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-84.html)
+--- Thema: angefangene Projekte (/thread-3612.html)

Seiten: 1 2 3


angefangene Projekte - Saphiras510 - 08.07.2013

EEEErste Biggrin

das ging ja fix..danke schön für die Erstellung der neuen Rubrik ..nun weiß ich endlich wohin mit meinen "allgemeinen quasselfragen" ...daaaaaaanke schön

und gleich als erstes, nachdem ich heute endlich Perlen nachkaufen konnte für eine Blume, die ich irgendwie vor 8 Wochen mal angefangen hatte - wieviele angefangene Projekte stapeln sich bei euch so ? Macht ihr daran auch irgendwann weiter ? woran hapert es denn sie gleich zuende zu perlen ? Ist die ToDo-liste spanndender ?


- stern1998 - 09.07.2013

Also meistens habe ich keine halbfertigen Sachen rum liegen. Nur bei Pflanzen, also großen Pflanzen wie meine Bonsai zum Beispiel. Das liegt dann immer ein bisschen rum bevor ich daran weiter arbeite, weil sie doch schon sehr viel Zeit benötigen und mir dass sonst etwas langweilig wird und dieses Gefühl möchte ich nicht beim perlen haben und mache dann immer mal ein Perlentier dazwischen.


- Kaiorani - 09.07.2013

Mir gehts ähnlich wie Stern. Die größeren Projekte liegen schonmal eine Weile rum, es sei denn es sind Geburtstagsgeschenke.. Und zwischendurch müssen immer mal andere Sachen erledigt werden. Und einige Sachen sind auch ermüdend und auf Dauer langweilig, an denen arbeite ich immer mal wieder einen Tag und dann liegen sie erstmal eine Woche.


- Westmonster - 09.07.2013

Bei mir liegen im Moment sechs angefangene "Projekte". Meine Ausrede ist unter anderem die super-stressige Zeit im letzten halben Jahr. Aber die ist ja jetzt vorbei, und bald liegen hier nur noch 0 angefangene Projekte! ^^
Ansonsten hat jedes Projekt aber natürlich auch noch ein eigenes Problemchen:

> Die liegende Katze - irgendwie war der Kopf so anstrengend... Wacko Und der Kopf ist auch schon so niedlich, dass man eigentlich gar nicht weitermachen muss. 8| Ja, okay, doch. Dringend! Ich liebe sie so und will endlich meine eigene! Love

> Mein Beitrag zu Jalailas Strahlend wie das ewige Eis-Wettbewerb - Ich hab ja noch nie was selbst kreiert! Und jetzt habe ich mit jedem neuen Schritt irgendwie Angst was zu verbocken und trau mich also streckenweise nicht so richtig weiterzumachen.

> Der Mountaintop Dragon *seufz* - Ähnliches Problem, weil ebenfalls erste Eigenkreation. Der Körper ist fertig, aber die Flügel sind so groß und ich denke mir die ganze Zeit nur "nee, komm, die machst jetzt anders, so wär's schöner und schneller fertig und überhaupt". Aber dann trau ich mich doch nicht, bzw. ich habe den einen Flügel schon zu einem Viertel fertig und müsste ihn ja wieder aufmachen, damit sie gleich sind. Dass Wiederaufmachen wahrscheinlich zum Kreationsprozess selbst erdachter Perlentiere dazu gehört, ist mir in meinen lichten Momenten kognitiv klar, aber ich will es nicht wahrhaben und auf keinen Fall wahrmachen! Crying

> Meine Peyote-Schildkröte führe ich der Vollständigkeit halber mit auf, aber sie ist das Projekt, an dem ich derzeit arbeite und deshalb natürlich noch nicht fertig. Rolleyes

> ... und dann waren da noch Oster- und Weihnachtssachen, die ich fürs letzte Fest nicht mehr fertig bekommen habe und die jetzt irgendwie nicht mehr in meine Bastel-Saison passen. Whistling

Neue Sachen fange ich an, wenn
- ein Projekt zu lange dauert und/oder langweilig wird
- ein anderes Projekt viel interessanter aussieht
- jemand was zum Geburtstag oder so bekommen soll
- ich neue Perlen ausprobieren muss Biggrin


- Talinka - 09.07.2013

Hm, angefangene Perlentiere... Da kann ich ein Lied von singen Whistling

Bei mir liegt eigentlich immer irgendetwas angefangenes rum. Im Moment ist es eine Sammelfigur im hellblauen Kleid, die auf ihre Fertigstellung wartet.

Meistens kommt es dadurch, dass ich etwas anfange und dann länger keine Zeit zum perlen habe. Wenn ich dann Zeit habe, hab ich ganz oft auf das angefangene Tier keine Lust und perle dann was anderes. Ich habe aber nie mehr als ein angefangenes Tier "auf Halde".

Ganz extrem ist es bei mir mit größeren Projekten wie dem Perlenkästchen oder dem großen rot-schwarzen Drachen. Für diese beiden habe ich damals ewig gebraucht, weil ich die Arbeit immer wieder unterbrochen hatte. Beim Perlenkästchen war es damals eher Frust, weil es mein erstes großes Peyote-Projekt war.

Beim rot-schwarzen Drachen war es anders. Auf den hatte ich Lust, weil er so toll aussah. Leider haben meine Hände nicht mitgespielt. Weil er so riesig ist, habe ich ihn mit 0,4mm-Draht geperlt (Ging auch nur, weil man für dieses Tier durch keine Perle mehr als dreimal durch muss). Ich habe die Angewohnheit, bestimmte Perlenreihen, z.B. bei Flügeln, mit den Fingernägeln festzuhalten. Da man durch den Draht aber sehr fest ziehen muss, wurden meine Fingernägel nach und nach regelrecht weggefräst und irgendwann hatte ich keine mehr --> Pause
Dazu ist es anfangs eine schmerzhafte Angelegenheit, mit 0,4mm-Draht zu arbeiten. Ich ziehe Draht immer über den Fingergelenken stramm. Wenn man so viel Kraft braucht (und die braucht man bei so dickem Draht Unsure), tut das schnell sauweh und man kann nicht weitermachen. Irgendwann kriegt man Hornhaut und es geht besser. Ist aber trotzdem eine schwierige Angelegenheit. Deshalb brauchte dieser Drache ein dreiviertel Jahr, bis er fertig war Biggrin.


- luna - 09.07.2013

Also bei mir ist es nochmal anders... ixh mach ja sowieso nur kleine viecher die man dann ach schnell fertig hat. Aber bei mir liegt irgendwo noch der angefangene weißkopfseeadler von torsten becker rum Wink. Naja unx heute mach ich noch mein schaf in schwrz zuende...
Aber ansonsten sind alle Tiere fertig
LG


- Jalaila - 09.07.2013

Mir geht es wie Talinka und Westmonster. Ich habe immer zuviele Ideen, die ich gleichzeitig umsetzen möchte, und dann komme ich eher zu gar nix *g*

Meistens brauche ich schonmal eine halbe Stunde, ehe ich mich für die Farben entschieden habe. Ich nehme immer Deckel von Schuhkartons und stelle mir da alle Döschen rein, die ich brauche, bei großen Projekten auch mit den Nachfülltütchen dazu. Dann habe ich für jedes laufende Projekt einen eigenen Deckel, und die stapele ich dann aufeinander ^^

Aktuell auf Halde:

-> bei mir auch der Mountaintopdragon: Er ist recht groß und in Gegenfädeltechnik und ich habe aktuell einfach keine Lust drauf. Vor allem auf die Flügel...

-> 2 angefangene Perlenblumen. Ich möchte die gerne haben, aber nur so für mich, also ohne konkreten Termin, und dann kommen immer "termingebundene Sachen" dazwischen.

-> "Termingebunden" - ich bastle gerade viele Sachen parallel für die Messe: Sammelfiguren, Bäumchen, Anhänger... Immer, worauf ich gerade Lust habe oder was noch am meisten gebraucht wird. Da liegen dann in einer Schachtel 5 Mini-Pinguine, von denen ich noch mehr machen muss, und ich einer Schachtel habe ich 10 fertige Köpfer für Sammelfiguren, aber noch keine Körber/Kleider dazu. Ist ein ganz schönes Chaos.

-> "Herzensprojekte": das sind Sachen, die mir recht spontan einfallen und für die ich dann alles andere liegen lasse - z.B. die neonfarbenen Drachen, die ich gestern/vorgestern gemacht habe. Oder aktuell ein Bighead-Figürchen, dessen idee mir spontan kam und das ich einfach jetzt gerade machen mag. So verschieben sich dann andere Projekte wieder weiter nach hinten. Und so ist das irgendwie immer Biggrin

Ich habe übrigens eine echte Liste hier, auf die ich die wichtigen Sachen notiere, die ich fertig machen muss. Damit ich nicht vor lauter "Lust auf was anderes" etwas vergesse.


- Saphiras510 - 09.07.2013

nu muss ich mich ja auch outen Wink

ich habe in den letzten 2 Wochen viel herum probiert, mal diese Technik, ach ne, doch lieber diese..oder doch lieber was ganz anderes ? Aber da blieb es auch beim probieren, also ich habe mir kein Projekt vorgenommen, sondern immer nur ein paar Reihen in einer Technik geperlt, das wieder zur Seite gelegt und an der nächsten Technik rumgefummelt.

Aber ich hab noch 3 Dinge, die definitiv als Projekt gedacht waren und nu nicht weiter wachsen wollen - ich sehe einfach zu viel was ich ausprobieren muss Rolleyes

und ich bin definitiv zu ideenreich für manches X( .. ich hab ein wenig herum probiert, als ich mit den Bäumchen angefangen habe, also wie verändert sich was wenn ich es anders drehe usw.. dabei entstand aus blauen perlen etwas und ich dacht ..hey, das schaut ja aus wie die hier typischen Blauregenblüten - aber die wachsen hier an Laternen in den Orten, oder an den Hauswänden/Regenrinnen - da wollt ich nicht einfach einen sturen Baum von machen, aber eine Hausecke lässt sich so schlecht perlen *gg - also kam ich auf die Idee, ich mach einfach einen Rosenbogen, an dem ich ihn hochwachsen lasse

also.. Tour durch den Haushalt, was man als Torbogen zweckentfremden könnt ... dabei bin ich auf ein paar Holzstäbchen, die in einer Duftvase stecken gestossen ..hm, daraus könnt man sowas machen..gesagt - getan - geklebt - mit Draht verstärkt und angefangen Blumen dran zu befestigen.. geht nicht ..zu instabil ..also das ganze Spiel nochmal.. inzwischen bin ich weltmeister im rosenbögen aus Holzstäbchen machen, aber ne Lösung ist nicht in Sicht ..ach zwischendurch habe ich versucht, das Ganze aus großen Schrauben zu bauen.. 4 große Schrauben, oben einen Bogen aus Draht .. dauerte 2 Tage, sieht lustig aus, aber mehr auch nicht ...aber iiiirgendwann hab ich auch dafür eine Lösung und der Blauregen findet seinen Platz

auch aus meiner Anfangszeit - der Versuch den großen Laubbaum hier aus dem Forum zu perlen - schnell wurde mir jedoch klar, mit so ein paar Ästen ist es nicht getan und mit ein paar wenigen Perlen auch nicht, also wurde er erst einmal beiseite gelegt

und aktuell versuche ich eine Blüte für meine Mutter zuende zu bringen - da haperte es an der Beschaffung der richtigen perlen. Wir haben hier nur 1 Bastelgeschäft und Müller, bei denen man die Perlen bekommt und bei beiden war genau die Farbe über Wochen ausverkauft.. nachdem ich jetzt alle Blütenblätter habe, und die Blüte zu 3/4 fertig war, hat mein Sohn gemeint, ich solle es doch noch mal anders versuchen..also alles wieder aufgewurschtelt und nun wartet sie auf die Fortsetzung und einen kreativen Schwung Wink


- Perlluff - 09.07.2013

Klar habe ich angefangene Projekte, zur Zeit wären das:

1. Rosen für einen Geburtstag (fast fertig, muss noch zusammengesetzt und dekoriert werden)

2. Seerosen auch für einen Geburtstag (gerade erst wenige Blätter fertig)

3.Poochnavi-Hündchen-Projekt, die Hündchen sind fertig, sollen aber ein kleines Puppenhauszimmer bekommen und um dieses aus Holz zu bauen brauche ich mal viele Stunden am Stück Lust und Zeit... außerdem fehlt mir eine passende Tapete...

4. Mein Harry-Potter-Projekt... zwei Häuser fehlen ja noch. Ein weiteres ist eigentlich fertig ich schaff es bloß nicht das sinnvoll zu fotografieren und beim letzten Haus fehlt es mir an Ideen bzw. habe ich zur Zeit keine Lust auf große Gegenfädelsachen...

5."Bärchen verkleidet als Marienkäfer" als Weihnachtsgeschenk für eines meiner Patenkinder, das ist als Tabellenanleitung und daher sehr mühsam und macht dadurch wenig bis gar keinen spaß.

6. Mein Goldregenbaum, der erste große Baum den ich ganz alleine nur für mich mache Smile. (Fast fertig, die Tonartigebastelmasse mit der er eingepflanzt ist muss einige Tage trocknen, dann wird noch Moos drüber geklebt)

Ganz schön viel wie ich sehe *lach* Ich mache aber immer alles fertig was ich mal angefangen habe. Geschenke auch schonmal in letzter Sekunde, aber bislang immer noch rechtzeitig.

Warum ich nicht gleich fertig perle? Bei großen botanischen Sachen wird mir irgendwann langweilig und ich fange an unsauber zu arbeiten, dann ist es besser das ganze eine zeit liegen zulassen. Oft brauche ich aber auch ein Projekt für drinnen, eines für draußen, einen für tagsüber zwichen durch, eines für abends, eines das ohne Anleitung geht und maches dürfen auch bestimmte Personen nicht muss also an "geheimen" Orten gebastelt werden. So kommt die Menge an angefangen Sachen schnell zusammen...
Manchmal ist es aber auch so, dass ich eine neue Anleitung bekomme und muss die sofort machen *gg*. Zum Glück scheint es aber nicht nur mir so zu gehen.


- stern1998 - 09.07.2013

*lach* wie ich sehe habt ihr viele angefangene Sachen im Gegensatz zu mir. Ich denke dass es ist bei so, weil ich nicht gerade viele Perlen habe und deshalb nicht viel anfangen kann und ich weiß dass die Perlen reichen, denn ich will die von eBay nicht mehr für Perlentiere verwenden,weil es einfach nicht gut aussieht