Perlentiere - Forum
Drache (Beitrag des Wettbewerbs) - Druckversion

+- Perlentiere - Forum (https://forum.perlentiere-forum.de)
+-- Forum: Perlen-Galerie (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-129.html)
+--- Forum: Perlentiere (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-9.html)
+---- Forum: Fantasy & Mythos (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-11.html)
+---- Thema: Drache (Beitrag des Wettbewerbs) (/thread-3700.html)

Seiten: 1 2


Drache (Beitrag des Wettbewerbs) - stern1998 - 23.07.2013

Nachdem der Wettbewerb nun rum ist, dachte ich mir, dass ich den Drachen noch einmal hier zeige und noch mal was dazu schreibe, für die die es interessiert, der Rest kann ja nur die Bilder anschauen.

Zuerst hatte ich was ganz anderes geperlt für den Wettbewerb, aber das erschien mir dann nicht passend genug und ich wollte etwas neues (das bekommt ihr auch noch zu sehen). Also fing ich an zu überlegen "Was kannst du denn noch machen?!" Letztendlich habe ich mich für einen Drachen entschieden, da ich etwas neues ausprobieren und experimentieren wollte. In einer Mail wo man sich Anleitungen für die Heart wünschen konnte, hatte ich mich mir einen dreiköpfigen Drachen gewünscht, den ich zwar noch nicht gemacht habe, wegen zeitlichen Gründen (den werde ich aber auf jeden Fall noch machen). Also dachte ich mir "Der in der Heartbeat ist in der Gegenfädeltechnik... Versuch doch einen in der japanischen?" Gesagt, getan! Und da ich noch nie etwas in dieser Größe selbst kreiert habe, war der Anfang das Schwerste für mich persönlich. Ich hatte allein den Kopf mehrfacht versucht und habe mich dann entschieden den Kopf nach Sammelfiguren zu machen. Gefällt mir so am besten, da es ein schön runder Kopf ist.

Nachdem ich alle Köpfe fertig hatte ging es weiter mit dem Körper und der Frage "Wie baue ich die Köpfe mit ein?" ich habe angefangen einen Kreis aus vier Perlen zu machen und habe dann statt drei Perlen aufzunehmen für den nächsten Kreis nur eine auf jeder Seite aufgenommen und dann durch den Hals des Drachenkopfes die Fäden gekreuzt
Dann habe ich erst komplett den vorderen Teil angefertigt und dann in Runden weiter bis zur Schwanzspitze. Als der Schwanz fertig war und ich ihn dreimal aufgetrennt und wieder neu gemacht hatte und er mir so am besten gefällt, ging es weiter mit den Beinen, da ich mich nicht an die Flügel getraut hatte.

Die Vorderbeine und Hinterbeine gingen schnell von der Hand, allerdings habe ich die Hinterbeine am Ende wieder aufgetrennt und etwas kürzer gemacht, da es sonst echt schräg aussah Tongue

Und dann ging es an die Flügel und das einzige was ich dachte was nur "Heiliger bimbam wie stellst du da nur an?"
Also habe ich ganz Standartmäßiig mit dem Flügelgerüst angefangen und habe es dann ausgefüllt mit transparenten Perlen, die ich unheimlich gerne mag. Die Flügel waren doch ein ganz schönes Stück Arbeit und wurden oft aufgetrennt und neu gemacht, bis sie mir gefielen und zwar so wie sie jetzt sind. Der eine hatte zuerst nicht in der Luft gehalten und ich hatte ihn deswegen noch einmal aufgetrennt und noch mal gemacht und auch einen Stützdraht mit eingebaut und jetzt halten sie beide in der Luft Thumbsup

Insgesamt weiß ich gar nicht wie lange ich an dem Drachen gearbeitet habe, auf jeden Fall um die 20 Stunden 8| , allerdings ist er auch stolze 14 cm lang und hat eine Flügelspannweite von 10 cm Thumbup ,was mich schon ein wenig stolz macht 8| ,aber das soll man jetzp nicht falsch verstehen mit eingebildet sein Huh

Die Farben, dich ich verwendet habe, wollte ich alle auf Thema abstimmen und habe ausschließlich kühle Farben genutzt:
Transparent dunkelblau
Transparent weiß
Transparent hell blau mit Luster glaube ich... Gibt es auf jeden Fall bei glasperlen.at
Und schwarz für Augen und weiß opak mit Luster auch von glasperlen.at

Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt indem ich euch erzähle wie der Ablauf war ?( und hoffe dass er euch gefällt :whistling

[Bild: cg1k1parhvmq9m0gd.jpg]

[Bild: cg1k6z3rqd7hipl1p.jpg]

[Bild: cg1k88jbqbjm6bo3x.jpg]

[Bild: cg1k9k2juj90nljgt.jpg]

[Bild: cg1kaup390kndz1sd.jpg]

[Bild: cg1kc4ic1qw6se9ql.jpg]


- littlebonsai - 23.07.2013

Süss:-) Wie bist du auf die Idee mit der Schwanzspitze gekommen? Die erinnert mich an eine Blume, toll Smile


- Katinka - 23.07.2013

Dein Drache ist klasse geworden Smile


- lelo - 23.07.2013

Das glaube ich dir berne, dass da viel Arbeit drinnen steckt. Hat sich aber gelohnt! Ich wäre mit den 3 Köpfen erstmal ziemlich überfordert.


- Orkania - 23.07.2013

Was für ein toller dreiköpfiger Drache! Der sollte in "drachen zähmen leicht gemacht" mitspielen, da fehlt noch so einer!


- MoonTaya - 23.07.2013

Dein Drache ist der Hammer! Den hast du einfach wunderbar hinbekommen!
Die Schwanzspitze gefällt mir auch sehr und die Flügel sind auch toll!

Daumen hoch, dein Drache ist Megagoldig!


- Westmonster - 23.07.2013

Toll geworden! Er schaut so süß aus der Wäsche mit seinen Sammelköpfchen! Mir gefällt besonders das letzte Bild, wo sie alle drei die Blume bewundern! Love
Und die Herstellungsgeschichte fand ich auch interessant! Ich find's spannend zu hören, wie sich sowas bei anderen entwickelt und was sie sich so dabei gedacht haben. Smile


- Yvi - 24.07.2013

Die Arbeit, die du in den süße Kerl investiert hast hat sich definitiv gelohnt. Der Drache ist Einzigartig in seiner Zusammenstellung.

Die Flügel und der Schwanz sind richtig schön stimmig.


- Ocarina - 24.07.2013

Toll!

Die drei Köpfe schauen richtig interessiert drein und die Verbindungen zum Körper sind dir sehr gut und sauber gelungen. Die Farben sind schön aufeinander abgestimmt und die Schwanzspitze ist eh genial. Die sieht mal völlig anders, aber gerade deshalb auch originell aus. Gefällt mir. =)


- Ashura - 24.07.2013

Nein, deine Entstehungsgeschichte langweilt nicht. Ich liebe es, Entstehungsgeschichten zu lesen.
Der kleine Große hat wunderbar aufeinander abgestimmte Farben. Die Flügel und die Schwanzspitze find ich wunderschön.
Die 3 Köpfe schauen so unschuldig aus.