Perlentiere - Forum
Perlentiere aus großen Holzperlen - Druckversion

+- Perlentiere - Forum (https://forum.perlentiere-forum.de)
+-- Forum: Perlen-Galerie (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-129.html)
+--- Forum: Perlentiere (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-9.html)
+---- Forum: Zootiere & Wildtiere (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-12.html)
+---- Thema: Perlentiere aus großen Holzperlen (/thread-3848.html)

Seiten: 1 2


Perlentiere aus großen Holzperlen - Jalaila - 19.08.2013

Für die folgenden Tiere kam einiges zusammen :-)
Bei einem unserer ersten Basteltreffen hatte Isbl mir ihre Perlentiere in Gegenfädeltechnik aus Holzperlen gezeigt. Später hatte ich überlegt, wie wohl die japanischen Tierchen damit aussehen würden (so mit 6-8 mm Perlen). Ich hatte aber noch nie die Muße, mir die Perlen abzuzählen und zu kaufen. Aber vor kurzem war ich im Nova Eventis (Shopping center bei leipzig) und da gibt es ein Idee Creativ Markt. Ich hab die Perlen duchstöbert, aber nichts Neues gefunden. Dann habe ich mich über meine Bücher gefreut, ein bisschen Wolle gekauft und dann entdeckte ich Folgendes:

[Bild: figuren01.jpg] [Bild: figuren02.jpg]

Eine Verkäuferin dort hatte 3 Tiere aus meinen beiden Büchern nachgebastelt und aufgestellt. Ich war völlig von den Socken und habe mich tierisch gefreut. Ich habe mich kurz mit der netten verkäuferin unterhalten (sie war sogar da und hat sich auch gefreut). Ich wollte schon lange mal ein paar meiner Tiere mit Holzperlen machen (allerdings mit kleineren) und da es dort gleich ein großes Regal gab mit allen Farben einzeln verpackt, dachte ich - wieso nicht?
Also habe ich mich mit braunen, gelben, blauen, weißen und schwarzen Perlen eingedeckt und habe einen Affen, einen Pinguin und einen Hasen gemacht. (Hase ist ohne Foto). Die Figuren sind richtig groß! (Die Perlen haben 14mm Durchmesser). Zum Vergleich habe ich sie jeweils mit einer 1-Liter-Wasserflasche fotografiert.

[Bild: affe04_01.jpg]
[Bild: affe04_02.jpg]
[Bild: pinguin08_01.jpg]
[Bild: pinguin08_02.jpg]
(Aus meinem ersten Buch.)

Die Figuren möchte ich auf der Messe ausstellen, ich denke, sie sind ein hübscher Blickfang. Dann kann man schon von Weitem sehen, worum es geht :-)
Für Karoline möchte ich auch nochmal ein größeres Tier aus Holzperlen machen, aber das muss ich genau planen, denn das wird ganz schön teuer...
(Ich stelle mir gerade eine BigheadDoll aus 14mm-Holzperlen vor *waaaah* 8o 8o 8o ).


- mettalqueen - 19.08.2013

Was hast du für einen Faden benutzt? Ich habe auch noch Holzperlen da, es scheitert nur immer am Band


- luna - 19.08.2013

Joh will ein bighead sehen Biggrin
Ich finde alle toll


- Pekaris - 19.08.2013

Ich finde die Riesentiere einfach nur WOW!
Mir ist da noch eine Idee gekommen. wo ich gerade deine Idee mit dem Big Head mit Riesenperlen lese.
Für Fimo gibt es Perlenroller auch für runde Perlen 10mm Durchmesser.
Wäre vielleicht eine Alternative sich die Perlen selbst zu machen vor allen mit dem Perlenroller werden sie schön gleichmäßig und man hat eine größere Farbenvielfalt


- luna - 19.08.2013

Ich hab diesen perlenroller
Allerdings werden die Perlen mit der Hand gleichmäßiger Sad


- Perlluff - 19.08.2013

Hehe, das freut mich aber Smile. Kenne das Geschäft und hab die großen Perlentiere dort auch schon bewundert und an nachmachen gedacht, aber der Blick von einem Freund war eindeutig ein "denk nichtmal ran" *g*.


- Anni310 - 19.08.2013

Ich habe auch ein großes Perlentier gemacht, allerdings nur mit 8mm Perlen, aber auch das ist schon riesig. Dreimal so groß wie der normale. Stellt euch mal die liegende Katze von LeaLea dreimal so groß vor!!! 8o


- lelo - 20.08.2013

Wow, sind das Riesen! 8o Da wird man wirklich immer neidischer auf alle die, die sie auf er Messe bewundern dürfen Wink
Da würde mich aber auch mal interessieren welcen Faden du benutzt hast Huh


- Isbl90 - 20.08.2013

Wow, die sind wahnsinnig toll und schöne Farben. Mir gefällt ja besonders die Geschichte, wie du dazu gekommen bist. Aber wahnsinn, dass du dann auch gleich so große Perlen genommen hast. Die sind echt riesig, ich freue mich schon drauf, die mal zu sehen.

Schön, dass ich dich auch ein bisschen dazu inspirieren konnte ^^
Ich habe noch einige 6mm Holzperlen hier übrig und so kleine japanische Tierchen brauchen ja gar nicht sooo viele Perlen, ich glaube, ich muss da auch noch ein paar machen Biggrin

Die Wahl deines Fadens würde mich aber schon auch interessieren. Obwohl man natürlich für 6mm Perlen sicher nicht ganz so stabiles Material braucht wie für 14mm, damals hab ich auch ganz normalen Draht genommen.


- Ocarina - 20.08.2013

Boah, wahnsinn!
Im Vergleich mit der Wasserflasche... echt toll!
Ich freue mich auch schon sehr darauf, diese Riesen am Stand zu sehen. ^^