Perlentiere - Forum
Fimo-Basen für Orkania - Druckversion

+- Perlentiere - Forum (https://forum.perlentiere-forum.de)
+-- Forum: Was nicht aus Perlen ist... (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-130.html)
+--- Forum: Fimo und andere Modelliermassen (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-45.html)
+---- Forum: Basen (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-46.html)
+---- Thema: Fimo-Basen für Orkania (/thread-4084.html)

Seiten: 1 2 3


Fimo-Basen für Orkania - Isbl90 - 26.09.2013

Soooo, es kam mal wieder ein neues Swap-Paket von mir bei einem Tauschpartner an, diesmal bei Orkania. Es ist gott sei Dank wieder alles heil angekommen. Aber ich möchte euch die Sachen natürlich auch noch fertig stellen.

Geplant war ja, dass sie mir ein paar Big-Heads schickt, ich dir derweil ihre Wunschbasen mache und mir dann aussuchen kann, welche Big-Heads ich behalten möchte und ihr den Rest dann mit den Basen zurück schicke... Naja, vielleicht ahnt ihr schon, worauf es hinaus läuft. Ich fange am besten Mal mit ihren 5 Wunschbasen an, dabei fange ich mit den in meinen Augen schönsten an Wink


Zuerst wollte sie eine Base für ihr Krümelmonster. Geplant war ursprünglich ein Porzellanteller, auf dem viele Cookies liegen. Aber ich kam einfach nicht mit einem Teller zurecht, also habs nicht hinbekommen und hatte spontan eine colle Idee und hab impsovisiert, ist dann aber irgendwie etwas anders geworden, ein Teller fehlt komplett Biggrin
[Bild: 15973543zp.jpg]
Mit Beispielbesetzung:
[Bild: 15973544jx.jpg]

Dann wollte sie eine antike Base, eine spontane Idee von ihr. Sie zählte verschiedene Elemente auf, die ich integrieren könnte, und ich gab mein bestes. Finde sie schon toll, hab nur keine IDee, was da drauf passen könnte ^^
[Bild: 15973545ay.jpg]
Als Beispiel musste mein Teufelchen gerhalten...
[Bild: 15973546jy.jpg]

Ihr nächster Wunsch war eine Base für Kermit. Das war wieder eine Herausforderung, da er ja sitzt. Zuerst dachte ich an einen Stuhl, hab ihn aber glücklicherweise nicht gemacht. Es wurde dann mal eine basenuntypische Mauer, die mir aber sehr viel Spaß gemacht hat. Das Sitzbrett ist abnehmbar, je nach Bedarf, und dekoriert ist auch von beiden Seiten.
[Bild: 15973547cg.jpg]
Kermit durfte mit reisen, um zu sehen, ob er drauf passt. Ist nun aber wieder zu Hause angekommen.
[Bild: 15973548eu.jpg]

Dann eine recht simple Base für ein Püppchen, das sie mal gemacht hat.
[Bild: 15973549sk.jpg]

Und ihr ursprünglich letzter Wunsch war dann eine Küchen-Fliesen-Base für eine Katze, also hat sie noch 3 bewegliche Katzenutensilien bekommen. Ist an sich auch eher schlicht.
[Bild: 15973550qz.jpg]

Sooooo, da ich mich aber nicht recht zwischen den big-Heads entscheiden konnte, hab ich mal vorsichtig angefragt, ob sie nicht noch eine Base gebrauchen könnte. Da wünschte sie sich noch eine Schnee/Eis-Base für ihren Polarfuchs vom Wettbewerb. Mit einem Schlitten *hihi* Irgendwie bin ich mit dem nicht ganz zufrieden, weil er zum drauf stellen etwas zu klein ist aber als bloße Deko wiederum etwas zu groß, bin mal gespannt wie sie das löst Biggrin
[Bild: 15973551sq.jpg]

So, und dann wollte sie mir die ganzen big-Heads schon dafür geben, das fand ich aber etwas unfair. Also hab ich ihr noch eine Extruder-Base angeboten, sie meinte ja, für ihren Mops wäre das was. Das war eine Überraschungsbase für sie, weil sie sie vorher nicht sehen wollte (die anderen Basen waren vorher immer abgesprochen). Der Knochen ist wie immer flexibel.
[Bild: 15973656rf.jpg]

Und bei so einem großen Swap darf natürlich meine kleine Zusatzbase nicht fehlen. Sie wurde spontan blau, da fiel mir keine bessere Deko ein als 2 Kois. Die gefallen mir wiederum ziemlich gut Biggrin
[Bild: 15973657kb.jpg]
[Bild: 15973659od.jpg]
Vielleicht findest du ja noch ein passendes Tier dafür Biggrin

Es hat auf jeden Fall wieder mal viel Spaß gemacht, ich wurde zu viel neuem inspiriert und ich bin froh, dass auf vielen meiner Basen bald lauter Eigenkreationen von dir sitzen Love

Zum Abschluss nochmal ein Gruppenfoto:
[Bild: 15973661za.jpg]


- Enigma - 26.09.2013

Ich hab ja schon etwas Mäuschen spielen dürfen, aber die basen jetzt zu sehen und nicht nur von ihnen zu hören, find ich klasse Biggrin
Die Krümelmonsterbase find ich sehr witzig, auch wenn sie mir jetzt Hunger auf Kekse macht Tongue
Die Antiknase finde ich zwas vom Konzept her schick, aber irgendwie fehlt mir da persönlich noch etwas Huh Ich finde die rechte (kaputte) Säule irgendwie oben zu "glatt"....etwas kantiger mit mehr Rissen hätte ich passender gefunden, aber soll ja nicht meinem Geschmack entsprechen Tongue
Die Mauerbase finde ich hingegen sehr niedlich (schon allein wegen des Bewohners Cool ). Schlicht und doch sehr passend!
Meine absoluten Favoriten sind aber die Koikarpfen-Base und die Schnee/Schlittenbase! Beide finde ich super! Die Koikarpfen sind klasse und die Flossen sooooo schick! Auch die Wasserpflanzen wirken recht lebensecht! Als würden sie sich unter Wasser bewegen.


- merlya21 - 27.09.2013

OMG die sind mal wieder der Hammer! Die Cookie-Base ist mein Favorit Smile
Bei den anderen kann ich garnicht sagen, welche mir besser gefällt, die sind alle total klasse!


- Todesdrache - 27.09.2013

Die Koi-base! Love Thumbsup
Das ist die, glaube ich, bisher schönste Base, die ich gesehen habe. Und ihr macht alle sehr tolle Basen.

@ Isbl: Ich glaube, ich muss von dir auch mal ein paar Basen anfordern Biggrin (wenn nur das Porto nach Österreich nicht so hoch wäre ... Crying )

Auch die anderen Basen sind wieder unglaublich toll geworden. Die Keksbase ist definitiv an 2. Stelle Biggrin


- Perlluff - 27.09.2013

Die Koi-Base... ich werde meinen Mund nie wieder zu machen können... ich muss sofort Kois fimolieren... nein halt... ich kann die ja gar nicht gebrauchen, aber sie sind so schöööön *gg*.
Bei der Base fällt mir gerade was ein, diese Art den Untergrund zu gestallten hattest du mir ja schon mal erklärt, aber irgendwie hat das nicht hingehauen. Vielleicht kannst du das bei Gelegenheit nochmal versuchen? Wink

Die Keks- und die Antikbase durfte ich ja schon bestaunen und du weißt bereits wie toll ich die finde. Sie gehören definitiv zu den schönsten die du je gemacht hast.

Die Mauerbase für den Kermit hast du wirklich perfekt angepasst, darauf fühlt er sich bestimmt sehr wohl Wink.

Die beiden eher schlichten Blumchen/Ranken Basen finde ich auch sehr hübsch. Auch wenn du es vielleicht als nix ganz so besonderes empfindest ich kann auch von dieser Art Base nie genug sehen, jede ist anders und einfach immer wieder schön.

Die Katzenbase finde ich total niedlich, die Aufziehmaus und das Federspielzeug Smile. Die Federn hast du aber nicht mitgebacken, oder?

Der Schlitten ist sehr schön geworden. Hast du den irgendwie stabilisiert oder hält der von alleine? Irgendwie fände ich für dieser Base eine Pinguin Kolonie passend *g*.


- Isbl90 - 27.09.2013

also erstmal danke euch vieren.

@ Enigma: Ja, das wäre noch eine Möglichkeit gewesen. Ich habe auch lange überlegt, ob ich die Säulen komplett glatt lasse oder komplett wie ein Stein die Oberfläche anraue. Da wir uns dann aber für diese Variante entschieden habe, ists oben eben auch glatt geblieben. Aber ist richtig, das hätte man mal probieren können. Vielleicht hat sie sich ja jetzt inspiriert, selber mal die Antike nachzustellen, dann bin ich schon gespannt, wie du das interpretierst ^^

@ Todesdrache: Eigentlich wäre das kein Problem, also ich würde dir gerne welche machen. Nur hab ich wahrscheinlich in nächster Zeit erstmal genug Aufträge und will da nicht noch mehr annehmen, bevor ich nicht mal welche fertig habe. Kommst du nächstes Jahr zum Perlentreffen? Vielleicht könnte ich dir bis dahin welche machen und mitbringen. Weil nach Österreich verschicken ist wohl wirklich blöd, zumindest hat Orkania mir auch gesagt, dass ich das lassen soll, weil die oft sowas einfach kaputt machen, das wäre schade. Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit, dass es dir jemand über die Grenze persönlich mitbringt? Oder du mal wieder nach Dtl kommst irgendwann? Aber danke jedenfalls, dass dir meine Sachen gefallen ^^

@ Perlluff: Bin echt erstaunt, dass dir auch die Koi-Base so sehr gefällt, wie Enigma auch. Die sollte wirklich nur ein kleiner Zusatz sein und entstand recht spontan. ^^ Zum Untergrund hab ich dir nochmal eine Mail geschrieben Wink
Schön, dass dir die anderen auch so gefallen. Aber ja, dass jede Base etwas anders ist, ist wirklich toll. Ich bemühe mich auch, nicht immer wieder das gleiche zumachen, wenn es nicht ausdrücklich gewünscht ist.
Und nein, die Federn vom Federwedel hab ich nicht mitgebacken, war mir nicht sicher, obs das ausgehalten hätte. Hab sie reingeklebt.
Und bei dem Schlitten musste ich mal wieder mehrmals vorbacken, damit die Teile leicht stabil werden. Aber jetzt nach dem backen hält er komplett von alleine, es ist nur beim backen eine Stange etwas umgebogen (leider). Eine Pinguin Kolonie???? Meinste die fahren auch Schlitten? Biggrin


- Todesdrache - 27.09.2013

@ Isbl: Bei mir eilt es mit den Basen überhaupt nicht, also kein Stress. Komme im Moment auch selber kaum zum Perlen, könnte dir also zurzeit auch keine Gegenangebote machen. Nächstes Jahr komme ich auf alle Fälle wieder zur Perlenmesse nach Hamburg und habe mir auch schon überlegt, ob wir da ev. tauschen könnten Smile Bis dahin habe ich auch sicher wieder mehr Zeit gehabt zum Perlen und du hoffentlich mehr Zeit zum Fimolieren Biggrin Und ich melde mich jetzt schon für eine Koi-Base an Biggrin


- Ocarina - 27.09.2013

Ich mag die Koi-Base auch wahnsinnig gerne. Die ist sooooo schön!
Alleine die Farben harmonieren so schön miteinander... da kann man sich gar nicht sattsehen dran. Da noch ein schöner Kraki dazu, wäre bestimmt klasse! Smile

Die Keksbase ist ja auch super geworden.
Alleine die Idee ist schon klasse, aber du hast es auch wieder so schön umgesetzt.
Ich finde es toll, dass der Ofen offen ist und man so assoziieren kann, dass das Blech gerade frisch rausgekommen ist (ich bekomme Hunger... Tongue ).

Dass ich die antike Base auch sehr mag, weißt du ja.
Die Idee mit den Rissen in den Säulen hört sich auch recht interessant an. Lässt das antike daran bestimmt auch nochmal zusätzlich schön zur Geltung bringen.

Die Schlittenbase sieht ebenfalls sehr schön aus. Ich mag ja eh diesen Eiseffekt und in Kombination mit Stein und Schlitten ist es einfach nur schön. Du arbeitest außerdem immer extrem sauber und detailreich. Dass der Schlitten also vorne sogar so Eisenstangen dran hat, wo das Seil eingehängt werden kann, ist einfach klasse. Auf die Idee wäre ich nie gekommen.

Die anderen Basen sind auch sehr schön geworden, aber grad wird die Zeit ein wenig knapp... Whistling
Aber du weißt ja; ich finde deine Basen toll. Du steckst immer so viel Ideenreichtum rein und machst sie mit so viel Liebe zum Detail und Herzblut... ist ja kein Wunder, dass sie so gut ankommen.

Ich freue mich schon wieder seeeehr auf das nächste Auspacken! Biggrin
(Achja, Mini-Hasi Nummer 1 ist gestern fertig geworden)


- Enigma - 27.09.2013

Isbl90,'index.php?page=Thread&postID=70721#post70721' schrieb:@ Enigma: Ja, das wäre noch eine Möglichkeit gewesen. Ich habe auch lange überlegt, ob ich die Säulen komplett glatt lasse oder komplett wie ein Stein die Oberfläche anraue. Da wir uns dann aber für diese Variante entschieden habe, ists oben eben auch glatt geblieben. Aber ist richtig, das hätte man mal probieren können. Vielleicht hat sie sich ja jetzt inspiriert, selber mal die Antike nachzustellen, dann bin ich schon gespannt, wie du das interpretierst
Mal schauen....Im Moment kommen wieder die Perlen etwas mehr ran und das Fimo etwas in den Hintergrund. Die To-Do-Liste ist eindeutig zu lang geworden! Aber eine Idee wäre es, obwohl ich ja nach der einen Säule schon erstmal genug gehabt hab Tongue Mal schauen Biggrin Ich kenn mich, so lange kann ich auf das Fimo eh nicht verzichten Cool


- Orkania - 27.09.2013

Ich habe jetzt nach langem Hin und Her (bin immer noch am tauschen und anschauen und tauschen Biggrin ) einen Besitzer für die Koi-Base gefunden. Ich hab ja mal einen Rrkra-Fisch in Schwarz mit ganz vielen Wachsperlen gemacht, der sieht den Kois so ähnlich, die tummeln sich da alle ganz wunderbar.
Der Mops ist übrigens hellauf begeistert von seinem neuen Knochen. Krümel ist in der Küche glücklich, Kermit trällert auf der Mauer...was soll ich sagen? Wunderschön alles. Aber das Beste ist, dass der Schlitten genau passt und der Polarfuchs darauf fahren kann!!! Biggrin

(merkt man wie begeistert ich bin? nö, oder?)