Perlentiere - Forum
Hasenmädchen in Bonbonrosa mit Teddy und Lolli - Druckversion

+- Perlentiere - Forum (https://forum.perlentiere-forum.de)
+-- Forum: Perlen-Galerie (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-129.html)
+--- Forum: Sammelfiguren (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-17.html)
+---- Forum: Groß und aufwändig (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-19.html)
+---- Thema: Hasenmädchen in Bonbonrosa mit Teddy und Lolli (/thread-4398.html)

Seiten: 1 2

Hasenmädchen in Bonbonrosa mit Teddy und Lolli - Jalaila - 30.11.2013

Gestern war eigentlich ein "Lerntag", aber ich hatte sooo wenig Motivation. Also wurde zwischendurch ganz viel gebastelt - ich hab seit Wochen kaum mit Perlen gebastelt, und es tat SO gut!

Heraus kam dieses Hasenmädchen:

[Bild: hase_maedchen12_01.jpg]

[Bild: hase_maedchen12_02.jpg]

[Bild: hase_maedchen12_03.jpg]

Dieses Hasenmädchen habe ich extra geperlt, damit ich ein hübsches "Cover-Foto" für den Sammelfigurenwettbewerb 2013/2014 machen konnte. (Den ich in den nächsten tagen offiziell ankündige).
Es hat ein süßes bonbonrosa Kleid mit weißen Rosen aus Fimo. Die Rosen und den Lolli habe ich gemacht. Sie waren ursprünglich für den Fimo-Swap 2013 entstanden, kamen aber zurück und so habe ich sie gleich eingebaut.
Der wunderschöne Teddy stammt von Perlluff. Er passt einfach so wunderbar zu einem jungen Hasenmädchen, dass er auch gleich hier ein Zuhause gefunden hat. Danke für diesen süßen kleinen Weggefährten!

Außerdem habe ich vor einer Weile diesen blauen Hasen gemacht:

[Bild: hase_quietscheente01_01.jpg]

[Bild: hase_quietscheente01_02.jpg]

[Bild: hase_quietscheente01_03.jpg]

[Bild: hase_quietscheente01_04.jpg]

Diesen Hasen habe ich aus einer spontanen Idee heraus gemacht. Ich dachte, man könnte doch mal etwas Fadengrafik in das Kleid einarbeiten. Also habe ich ein unifarbenes Kleid geperlt und dann mit dünnem Faden verschiedene Muster eingewoben. Es ist bei Weitem nicht perfekt. Der Faden fusselt viel zu sehr und man sieht ihn kaum. Das Muster ist etwas langweilig. Aber die Idee werde ich mal noch weiterverfolgen. Die Häsin ist übrigens Zofe eines jungen Mädchens und bringt ihr gerade die Quietscheente zum Baden.

Und jetzt - na, ratet mal - geh ich wieder lernen... vielleicht... Biggrin

- Orkania - 30.11.2013

Super! beide Häschen! Smile Das zweite Bild braucht eigentlich folgende Sprechblase: "Willst du auch mal?"

Und ein Wettbewerb, yeay. Ob ich da schon mitmachen kann? ^^ ich muss es versuchen... hihi.

- Ashura - 30.11.2013

Beide sind total hübsch. Ich freu mich auf den Sammelfigurenwettbewerb.

- Perlluff - 30.11.2013

Du weißt ja gar nicht wie sehr es mich freut zu sehen, dass du den Teddy verarbeitet hast Smile! Das rosa Hasenmädchen ist total hübsch, mit den Rosen, dem Lolli... ach einfach alles perfekt...
Das blaue Hasi finde ich von den Farben her soooo schön und die Idee mit den Fäden ist einfach klasse. Das muss ich unbedingt ausprobieren...

- Orkania - 30.11.2013

Erm, Perluff, ich möchte eigentlich auch so einen Teddy.... Biggrin wollen wir nicht mal tauschen?

- Perlluff - 30.11.2013

Orkania,'index.php?page=Thread&postID=75514#post75514' schrieb:Erm, Perluff, ich möchte eigentlich auch so einen Teddy.... Biggrin wollen wir nicht mal tauschen?

Wenn du das ernst meinst können wir das gerne mal besprechen Smile, aber dieses Jahr werd ich nicht mehr dazukommen... wer weiß ob überhaupt meine Weihnachtsgeschenke alle rechtzeitig fertig werden...

- littlebonsai - 01.12.2013

Oooch sind die Beiden niedlich! Das rosa Hasenmädchen hab ich besonders liebgewonnen Love

- Westmonster - 01.12.2013

Die sind wirklich superhübsch, alle beide! Die Idee mit der Fadengraphik gefällt mir besonders gut! Überhaupt finde ich Sammelfiguren mit Materialmix im Kleid immer sehr spannend. Ich freu mich auch schon sehr auf den Sammelfiguren-Wettbewerb. Ich glaube zwar nicht, dass ich es schon schaffe mitzumachen, aber die Einsendungen werden sicher super! Biggrin

- lelo - 01.12.2013

Die Sache mit der Fadengrafik ist toll. Ein echter Hingucker!

Und das Hasenmädchen ist rund um perfekt, finde ich. Die Komposition von rosa Blümchen und Accessoires ist dir einfach super gelungen Thumbup

- gitti - 02.12.2013

Die kleine häsin ist echt ganz tollSmile
Das blau ist ein traumSmile
Und die kleine ente passt super dazu