Perlentiere - Forum
Wie bewahrt ihr eure Perlen auf? - Druckversion

+- Perlentiere - Forum (https://forum.perlentiere-forum.de)
+-- Forum: Tipps & Tricks, rund um's Perlenbasteln (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-132.html)
+--- Forum: Material (Perlen, Draht, Kordel...) (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-71.html)
+--- Thema: Wie bewahrt ihr eure Perlen auf? (/thread-45.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


Re: Wie bewahrt ihr eure Perlen auf? - mettalqueen - 08.09.2012

Ich habe mir heute endlich etwas für meine Perlen gekauft und zwar diesen Schrank. In jede Schublade passen 4 Dosen
Vorerst habe ich sie mal nach Farben sortiert. Er muss nur noch an die Wand
[Bild: 7954899236_c47b8899b7.jpg]
DSC_0136 von mettalqueen auf Flickr


Re: Wie bewahrt ihr eure Perlen auf? - lelo - 08.09.2012

der sieht sehr praktisch aus, gefällt mir!


Re: Wie bewahrt ihr eure Perlen auf? - Jade - 14.09.2012

ich wollt euch mal meine version der aufbewahrung zeigen

[Bild: jrgb-y-e369.jpg]
[Bild: jrgb-u-3417.jpg]

wie ihr seht sind die lila kisten (das stück 1,50 euro) schön stabelbar

drinnen sind dann die perlenboxen (das stück für 1 euro) ....in herzform
es passen je 7 perlenboxen in eine kiste
und pro perlenbox gibt es 10 fächer für perlen

[Bild: jrgb-v-c16a.jpg]
[Bild: jrgb-x-182b.jpg]

die fächer sind aufgrund der herzform nicht alle gleichgroß aber selbst in das kleinste passen 1 1/2 döschen á 17g 2,6
im größten habe ich 40g drine
man kann die einzelnen dosen gut transportieren wen man mal auswerts perlen möchte und nur eine kleine auswahl seiner perlen braucht
gekauft habe ich alles bei woolworth


Re: Wie bewahrt ihr eure Perlen auf? - Franzi - 14.09.2012

Die Herzen sind ja süß Smile
Aber ich mag das nicht so gerne, wenn ich mehrere Perlenfarben in einer großen Einheit habe...


Re: Wie bewahrt ihr eure Perlen auf? - stern1998 - 14.09.2012

Süße Idee aber ich mag es auch nicht so. Ich lasse sie immer in ihrer Dose


Re: Wie bewahrt ihr eure Perlen auf? - Westmonster - 07.10.2012

Mein Bastelmaterial hat jetzt auch endlich ein gutes zu Hause bekommen. Smile Ich hatte mir im letzten Urlaub, also vor ca. drei Wochen, bei Wal Mart ein Plastikköfferchen gekauft, das extra zur Perlenaufbewahrung gedacht ist. Hat ca. 8$ gekostet, da konnte ich also nicht viel falsch machen. Praktischerweise hat auch genau mein damaliger Perlenvorrat reingepasst, und es war sogar noch Platz für die kleineren Werkzeuge:

[Bild: DSCN1517-300x218.jpg]

Allerdings musste ich Nylonfäden und sonstige größere Dinge immer noch separat aufbewahren. Okay, war nicht so schlimm, hatte ja alles Platz im Regal neben dem Schreibtisch. Super finde ich an dem Koffer vor allem, dass er flexibel verstellbare Fächer hat und die auch lose Perlen komplett dicht aufnehmen.

Aber dann war ich im Internet. In einem Perlenshop.

Also musste doch wieder etwas Größeres her. Dabei war mir dann wichtig, dass ich nicht nur die Perlen unterbringe, sondern möglichst noch alles sonstige Bastelmaterial. Ich habe zum Beispiel ein paar Fimo-Blöcke und bunten Glitzerkleber für Dioramen oder *hüstel* Drachenkränzchen. Alle diese Dinge wollte ich gerne mit den Perlen und Werkzeugen gemeinsam unterbringen. Und zu viel Platz verbrauchen sollte es auch nicht, immerhin hause ich im Moment mit meinem Verlobten auf 37qm. (Ich sag's euch, da findet man echt heraus, ob es eine gute Idee ist zu heiraten... Wink )

Gestern bei Obi habe ich dann tatsächlich die für mich im Moment perfekte Lösung gefunden. Sehr ähnlich wie das, was Suzu letztes Jahr hier schon eingestellt hat, nur mit einem größeren Fach unten:

[Bild: DSCN1651-300x284.jpg]

In jedes Fach der schmalen Schubladen passen bis zu acht Perlendöschen, in der Mitte ist jeweils ein breiteres Fach, wo noch ein paar mehr hinein gehen.

[Bild: DSCN1653-300x130.jpg]

Riesen-Vorteil, wie ich finde, ist, dass man die orangen Griffe zusammendrücken muss, damit die Schubladen aufgehen! Das heißt, man kann das ganze Ding einfach nehmen (es hat auch einen Tragegriff) und z.B. für den Urlaub ins Auto packen, ohne sich Sorgen zu machen, dass irgendwelche Fächer herausfallen. Außerdem ist es glaube ich erweiterbar, man kann also noch Schubladen dazubauen.
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich irgendwann mal noch mehr Perlen kaufe...


Re: Wie bewahrt ihr eure Perlen auf? - mettalqueen - 07.10.2012

ist halt wie mein Schrank nur aus Plastik und als Koffer ^^
Aber sehr schön wenn man wegfährt


Re: Wie bewahrt ihr eure Perlen auf? - Westmonster - 07.10.2012

Ähnlich, ja.
Ich fahre zwar nicht mit Perlen in Urlaub, aber da in absehbarer Zukunft ein Umzug ansteht, und ich mal am Schreibtisch und mal am Esstisch perle, finde ich es total praktisch, meine komplette Ausrüstung mit einem Handgriff von A nach B tragen zu können. Smile


Re: Wie bewahrt ihr eure Perlen auf? - Talinka - 07.10.2012

Das ist auch eine schöne Lösung Smile

Mensch waren das noch Zeiten, als all meine Perlen noch in ein solches Kästchen passten. Ich habe mittlerweile drei große Schraubensortierkästen plus zwei große Koffer, in denen ich meine Reserve-Perlen und Zubehör aufbewahre.


Re: Wie bewahrt ihr eure Perlen auf? - Westmonster - 07.10.2012

Ja, ich hab vorhin den ganzen Thread noch mal durchgeguckt, und mir sind ein paar Mal beide Augen rausgefallen, als ich die Massen an Perlen gesehen habe, die einige hier haben... :shock: