Perlentiere - Forum
Wie bewahrt ihr eure Perlen auf? - Druckversion

+- Perlentiere - Forum (https://forum.perlentiere-forum.de)
+-- Forum: Tipps & Tricks, rund um's Perlenbasteln (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-132.html)
+--- Forum: Material (Perlen, Draht, Kordel...) (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-71.html)
+--- Thema: Wie bewahrt ihr eure Perlen auf? (/thread-45.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


- Isbl90 - 14.06.2013

Dann will ich meine Kästen auch mal zeigen, glaube, das hab ich noch gar nicht.
Ist auch noch gar nicht so lange her, dass ich mir dieses System gekauft habe, erst ein halbes Jahr.

Das sind Boxen, wo genau 7 Perlendöschen pro Reihe rein passen, 6 Reihen hat eine Box.
Man bekommt also 42 normale Döschen unter. Das gute, da wo ich das bestellt hab, gabs neben den Boxen auch noch solche Döschen zu bestellen, ich hatte nämlich nicht genug und vorher vieles in Tütchen.
Hier mal Beispielsbilder. Einmal meine weiß/grau/schwarze Box und gelb/orange/rot.
[Bild: 14836199bc.jpg]


Und hier noch die blauen Perlen und die grünen.
[Bild: 14836200jw.jpg]


Hab dann noch eine für pink/lila Töne und natürlich für braun.
Dann noch für Wachsperlen, besondere Farben wie metallic oder marmoriert und noch einen für alle doppelten Farben
Insgesamt hab ich 9 solche Boxen und hab für die den perfekten Ort gefunden... Sie passen genau in die CD-Fächer in meinem Raumteilen, also stehen sie direkt neben meiner BAstelfläche und sind somit immer griffbereit Biggrin
[Bild: 14836201ie.jpg]


ich hab die Döschen für mich auch noch in Kategorien eingeteilt, je nach Perlenart (Opak, farbeinzug, mat, ...), damit ich schneller Farben von einem Typ finde. Ich mach ja gerne die Figuren einheitlich ^^

Man kann so eine Box auch super für unterwegs mitnehmen. Man macht eine oder 2 Reihen mit den ausgewählten Farben voll, dann nimmt man die restlichen Trennwände raus und kann da das Werkzeug rein tun Wink (Idee ist von Chrissie)

ich glaube, Platzsparender gehts kaum noch, da die Dosen ja eng an eng liegen.

sollte jemand Interesse an den Kästen haben, kann ich den Link nochmal raus suchen, ist schon etwas her...


- Snoopyline - 14.06.2013

genau sowas suche ich, Thumbsup , wo hast du denn die Boxen bestellt?


- Isbl90 - 14.06.2013

dann hätt ich den Link ja auch gleich suchen können Biggrin
Habs aber schnell wieder gefunden.

Also hier ist der Link .
Manchmal gehts aber nicht, dann geh einfach auf die Startseite davon und geb "Schmuckdosen" in die Suche ein, da kommt alles 3, was du brauchst. Wenns nicht klappt, frag einfach nochmal Wink
Ich seh aber grade, dort ist es leider ausverkauft, müsstest du warten... Aber jetzt wo du weißt, dass es sowas gibt, kannst du ja mal danach googlen wenns eilt.


- Kreativechse - 25.06.2013

Nun habe ich es auch geschafft mal meine Perlenorganisation zu fotografieren:

Ich habe 1 Rollcontainer unter meinem Basteltisch in dem ich allerlei aufbewahre und den Großteil meiner Perlen in 16 Perlenboxen

   

dann 1 Schraubenbox von Aldi für Rocallies in Dosen und Tüten, sowie weitere Deko- und Bastelkleinteile

   

und noch ein Kleinteilemagazin für Draht, Schnüre, Flaschen, Zangen ect.

   


- luna - 12.10.2013

Nach dem Streichen kommt das einräumen (was bei Perlen natürlich immer Spaß macht Rolleyes )

Ich hab es jetzt so gelöst, dass meine Perlen quasi "offen" stehen. Ich hatte sie vorher in einer Kiste, aber dann musste ich immer kramen,kramen und habs dann auch manchmal nicht gefunden Cursing

Jetzt kann ich jederzeit ran und sie verbrauchen auch nicht soo viel Platz Biggrin

Nun aber zu den Bildern

Einmal die Übersicht (diese Dosen haben ja irgendwie alle ^^ )

[Bild: 201310121716014755P.jpg]

Dann einmal meine normalen 2,6er

Die eine Kiste ist aber echt nur so unordentlich, weil sie mir runtergefallen ist ... Cursing

[Bild: 201310121717304ZMK0.jpg]

Meine 1mm

[Bild: 20131012171853KP3QI.jpg]

Meine Dosen mit Opak matt und anderen 2,2mm

[Bild: 201310121810401PBPSJ.jpg]

Und meine ganzen losen Döschen

Ich hab einfach zu viel weiß und grün Whistling

[Bild: alleR7FHY.jpg]

Eine kleine Sicht auf meine "alten" Perlen (die ungleichmäßigen von Rayher, die meine ersten Perlen waren)

[Bild: 20131012171751TY7UX.jpg]

Und noch meine Sonderperlen bzw. Nachschub Kisten

[Bild: 20131012172211C21LS.jpg]

Und zum Schluss noch meine Bücher und sowas wie Draht und Faden

[Bild: 20131012171633C6KNV.jpg]

[Bild: 20131012171647076EB.jpg]



Soo das wars... Whistling

LG


- gitti - 13.10.2013

Wow du hast echt ne menge perlen Biggrin
Du hast es gut das du alles so offen stehenlassen kannst. Smile
Dein system ist tollSmile ich persönlich mag diese boxen. Wo die perlen lose sind nicht so wie bei deinen aber das liegt daran das ich sie oft unterwegs benutze und da sich dosen und tüten besser machenSmile
Ich find deine perlentiere toll besonders der knuddelige pinguin hat es mir angetanSmile


- Isbl90 - 13.10.2013

Ich persönlich bin ja gar nicht der Fan von solchen Boxen.
Hab gerne die Döschen immer einzeln vor mir, mit denen ich perle. Und wenn man aus solchen Boxen erst immer was raus fimmeln müsste, neee. Und da hätte ich sowieso immer Angst, dass sich das vermischt, weil die meisten solchen Boxen oben nicht glatt abschließen zum Deckel und noch schlimmer: Wenn sowas runter fällt, muss man viiiiiiiiiel sortieren 8|

Soll keine Kritik an deinem System sein, wenn du damit zurecht kommst, ist das ja gut. Aber für mich wäre das gar nichts. Schön viel ist es aber trotzdem, und so schön bunt ^^


- Westmonster - 27.10.2013

Bei Aldi (Süd) gab's diese Woche mal wieder Werkzeugkästen. Und weil ich gerade eine größere Perlen- und Materialbestellung getätigt habe, hab ich mir einen gegönnt. Biggrin
Er hat oben drauf vier kleine und mittelgroße Boxen, in die ich nun Schere, Pinzetten, Nagelklipser etc. und einige Spezial-Perlen (Glasschliff, Glaswachs...) gepackt habe.

[Bild: Aufbew-Deckel.jpg]

Innen drin sind zwei "Setzkästen" mit weiteren Spezialperlen (geformte, unrunde, ...) und sonstigem Firlefanz (z. B. Zwischenstücke), ein paar Becher mit Deko-Kieseln und eine leere Lindt-Metalldose, in die noch irgendwas gefüllt werden kann.

[Bild: Aufbew-innen.jpg]

In dem herausnehmbaren Tablett sind ein paar Rocher-Kistchen mit Verpackungsmaterial (Tütchen, Säckchen), Draht und meinem aktuellen Projekt, fertige und verlassene Projekte, Nylon und große Glassteine.

[Bild: Aufbew-tray.jpg]

Meine ganzen Rocailles wohnen jetzt alleine in der bisherigen Aufbewahrung von Obi, die ich auch noch bequem auf den Werkzeugkasten oben drauf stellen kann.

[Bild: Aufbew-außen.jpg]


- Isbl90 - 05.11.2013

Hihi cool, da sind ja die Bilder jetzt.
Du hast ja richtig viele Sonderperlen und so.
Und ist das in dem einen Kasten da eine Krake geworden? Das gelbe? Wozu nutzt du denn die Glasnuggets?

Das mit dem unteren OBI-Kasten find ich lustig. Ich hatte den gleichen vorher, nur unten das große Fach waren bei mit nochmal 2 flachere, also insgesamt 4 wie deine beiden oberen. Die fand ich auch total toll, weil man die so gut mitnehmen konnte. Aber der Umstieg auf mein Kastensystem (weiter oben) bereue ich trotzdem nicht, hab aber auch kaum Sonderperlen oder sontiges Wink


- Kreativechse - 05.11.2013