Perlentiere - Forum
Wie bewahrt ihr eure Perlen auf? - Druckversion

+- Perlentiere - Forum (https://forum.perlentiere-forum.de)
+-- Forum: Tipps & Tricks, rund um's Perlenbasteln (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-132.html)
+--- Forum: Material (Perlen, Draht, Kordel...) (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-71.html)
+--- Thema: Wie bewahrt ihr eure Perlen auf? (/thread-45.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


- merlya21 - 05.11.2013




- Isbl90 - 05.11.2013

Ja, die halten super. Chrissie ist auch schon darauf umgestiegen, weil es so platzsparend ist. Kann es nur empfehlen. Und ich hab auch immer eine Kiste leer, wo ich aktuelle farben reintu oder den kasten mal mitnehmen kann.
man kann auch einzelne zwischenschieber raus nehmen, damit werkzeug mit rein passt Wink
neulich waren sie endlich mal wieder vorrätig nach langer zeit, vielleicht hast du ja glück


- merlya21 - 05.11.2013

super danke! momentan sind sie vorrätig… aber schon wieder geld ausgeben? :?Smile


- Isbl90 - 05.11.2013

Tjaaaa. da musst du jetzt durch ^^
Dann lass sie dir doch von jemandem zu Weihnachten schenken Wink
Aber ich möchte dich natürlich nicht zum Einkaufen verleiten Whistling kann sie aber wirklich empfehlen!


- seionara - 07.11.2013

phu ich binn echt überwältigt wie ihr alle es schafft so viele perlen in einer ordnung zu behalten.ich komm nichtmal biss zum ordnen Biggrin vom ordnung halten gar nicht zu sprechen. Unsure


- Westmonster - 08.11.2013




- Eumel - 04.03.2014

So, da ich gestern einen ganzen Tag damit verbracht hab, meine neuen und alten Perlen aufzuräumen und zu sortieren, zeig ich euch hier mal das Ergebnis.:
Meine neuen Perlen. Grob nach eigener Farbeinstufung sortiert, da ich, wenn es in der Beschreibung "weiß xxx" heißt mir gerne eine nach meinem Geschmack aussuche. In eine Schublade passen 42 Döschen. Wenn ich von einer mehr hab sind die im "Vorratskarton". Alle Perlen, die in einem Tütchen angekommen sind, wurden in schmal Döschen umgefüllt und auf dem Boden ist die Beschreibung inkl. Bestellnummer.
[attach=2886][/attach]


Meine alten Perlen. Extra getrennt, damit diese schnellstmöglich verbraucht werden. Ich hab festgestellt, das die Qualität von damals doch um einiges schlechter war. Dummerweise hab ich von denen noch so viele... Evil Damals hatte ich undurchsichtige Creme-Döschen und mit Heißkleber ein paar Perlen draufgeklebt, damit ich ungefähr weiß, was drin ist.
[attach=2887][/attach]


Das hier ist die Box mit dem Material wie Faden, Nadel, Draht usw. sowie "Sonderperlen" und Miyuki Rocailles.
[attach=2888][/attach]


Die Bücher dazwischen aufgestapelt (ein paar fehlen, da im Gebrauch) ^^ :
[attach=2889][/attach]


Und zu guter Letzt die Auflistung der ganzen Neuanschaffungen im Computer. Da es mir grad bei den alten Perlen immer wieder passiert ist, das eine Farbe ausgegangen ist und ich nicht mehr wußte, was es war und woher ich sie hatte. Nach dem Neukauf hat dann der Ton überhaupt nicht gepaßt... Cursing
[attach=2890][/attach]

Nein, im Rest vom Haus herrscht Chaos Whistling


- Westmonster - 04.03.2014

Wow, echt ordentlich! Whistling Respekt!
Die Katalogisierung in Excel hab ich mir auch schon lange vorgenommen. Ich hoffe, ich kann mich da auch irgendwann noch aufraffen. Mir fehlt nur die zündende Idee, wie ich mich jeweils dran erinnere, welche das nun genau war. Eine Spalte mit aufnehmen, in welchem Tier ich sie verarbeitet habe? (Was ich sicher auch mindestens für das erste Tier gewissenhaft eintragen würde. Vielleicht auch noch für das zweite... aber dann?!) Fotos der Perlen von der Shop-Seite? Da sehen sie aber meistens etwas anders aus... Hm. Da muss ich noch drauf rumdenken.
Hast du irgend sowas in deinem System?


- Eumel - 04.03.2014




Meine Boxen:) - gitti - 22.03.2014

huhuSmile
nachdem ich jetzt über 2 stunden meine perlen neu sortiert hab wollte ich euch mal meine mttlerweile 3 boxen zeigen
gezählt habe ich die Perlenpackungen nicht wo ich sie vor nen halben jahr mal gezählt hatte waren es über 100 dosen...Biggrin
[Bild: img6221sn7p23egvt.jpg]

[Bild: img62225eosq97nc2.jpg]

[Bild: img6223yprgbxi0kc.jpg]

lg gitti