Perlentiere - Forum
Brauche Hilfe, beim Dreiköpfigen Drachen - Druckversion

+- Perlentiere - Forum (https://forum.perlentiere-forum.de)
+-- Forum: Tipps & Tricks, rund um's Perlenbasteln (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-132.html)
+--- Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-69.html)
+--- Thema: Brauche Hilfe, beim Dreiköpfigen Drachen (/thread-46.html)



Re: Brauche Hilfe, beim Dreiköpfigen Drachen - Anonymous - 12.06.2010

Ich glaube da muss man probieren^^
Also ich habe einen 2 Köpigendrachen gemacht, aber den habe ich mit der Kreiseltechnik gemacht, deswegen war das kein Problem, die Köpfe dranzusetzen *lach*
Aber wie man das mit der Gegenfädeltechnik machen soll weiß ich nicht so wirklich^^
Da muss Jalaila helfen :lol:


Re: Brauche Hilfe, beim Dreiköpfigen Drachen - Anonymous - 12.06.2010

Hab mir gerade den Drachen nochmal angeguckt.
Ich glaube Jalaila hat das so gemacht:
Erstmal ganz normal den Drachen mit einem Kopf durchgeperlt,
aber dann am Anfang vom Körper Drähte eingesetzt um dann die 2 anderen Köpfe zu machen....
So glaube ich es zumindest^^


Re: Brauche Hilfe, beim Dreiköpfigen Drachen - Anonymous - 12.06.2010

Ja schon....
Also meinen 2-Köpfigendrachen habe ich zum creadoo Perlentierwettbewerb gemacht....
Also ich empfehle dir diese Seite sehr! Da findest du viele Anleitungen und auch so kannst du z. B. auch beim nächsten Wettbewerb mitmachen Wink

<a class="postlink" href="http://www.creadoo.com/forum/index.php#c24">http://www.creadoo.com/forum/index.php#c24</a>

Dort kannst du auch meinen Drachen betrachten: <a class="postlink" href="http://www.creadoo.com/forum/perlenwettbewerbe/abstimmung-zum-5-perlentierwettbewerb/">http://www.creadoo.com/forum/perlenwett ... ettbewerb/</a>
Hier ist aber noch dieser schwarze Drache, der ist soo super, aber kannst dir mal diese Seite angucken...
Achja, die Kreiseltieranleitungen findest du ja bei Jalaila


Re: Brauche Hilfe, beim Dreiköpfigen Drachen - Jalaila - 12.06.2010

Aaaalso, bei meinem Drachen habe ich das so gemacht:

Ich habe 3 gleiche Körpe gefädelt. Die hatten dann eine obere Reihe (logisch) und eine untere, die aus mehr Perlen bestand (hab den Drachen gerade nicht hier, kann also nicht nachzählen). Ich habe den Draht (bzw. es war Nylon) verknoten/verdrillt und eine völlig neuen Faden/Draht genommen. Diesen habe ich hintereinander durch ALLE oberen Reihen der Köpfer gefädelt, sodass diese zu einer oberen Reihe wurden. Dann habe ich mit dem neuen Faden eine neue untere Reihe aufgefädelt und diese mit Nylonfaden mit den 3 unteren Reihen der Köpfe verbunden. Und dann habe ich einfach mit diesem neuen faden den Bauch gefädelt. Das hat gut geklappt, muss aber alles sehr straff gezogen werden, damit die Köpfe nicht hängen.

War das verständlich? Ich kann grad keine Bilder machen...


Re: Brauche Hilfe, beim Dreiköpfigen Drachen - Anonymous - 13.06.2010

Marina schrieb:HI

der sicht echt super klasse aus, drück dir die Daumen, dass du einen guten Platz machst.

Ich finde den schwarzen Drachen wahnsinnig gut, hoffentlich gibts davon ne Anleitung bald.

Genauso wie von dem weißen. Und bitte auch von deinem :-D

Schönen Abend noch

Danke, die Ergebnisse stehen schon^^
Der coole schwarze Drache ist 1.
Der weiße ist 2. und von Jalaila^^
und ich bin mit meinem 2-Köpfigen 3. geworden.
Also eine Anleitung davon machen finde ich schwer... weiß garnicht, ob ich so etwas kann...
Beim schwarzen muss man die ~Yule~ aus dem Forum fragen, aber ich glaube eher nicht, weil
das ein riiiiesen aufwand ist.... besonders bei den Flügeln ne Anleitung zu machen...


Re: Brauche Hilfe, beim Dreiköpfigen Drachen - Talinka - 21.06.2010

Wow! :shock:
Der sieht genial aus! Vielleicht versuch ich auch mal sowas Smile


Re: Brauche Hilfe, beim Dreiköpfigen Drachen - Jalaila - 21.06.2010

Hi Marina, de Drachen ist wirklich super geworden! Ich habe ihn mal direkt verlinkt, das ist praktischer.


Re: Brauche Hilfe, beim Dreiköpfigen Drachen - Anonymous - 21.06.2010

Hi Marina,

der sieht echt super aus. Die Flügel sind dir gut gelungen :!:
Ich muss auch mal einen Drachen in der Gegenfädeltechnik erfinden Surprised


Re: Brauche Hilfe, beim Dreiköpfigen Drachen - Jalaila - 22.06.2010

Gerne Smile

Um ein Bild einzufügen klickst du einfach oben auf den Button "Img", dann taucht hier im Textfeld [ img ] [ / img ] auf (nur ohne die Leerzeichen). Und da dazwischen fügst du den Link des Bildes (muss kleiner sein als 605*550 Pixel, glaub ich, deshalb hab ich das kleinere Bild verlinkt).

Die Flüge sind dir wirklich super gelungen!


Re: Brauche Hilfe, beim Dreiköpfigen Drachen - Blauerflugiltis - 24.06.2010

Der sieh echt super aus !!! Biggrin