Perlentiere - Forum
Asiatische Technik gleich mit Technik von Möbeln - Druckversion

+- Perlentiere - Forum (https://forum.perlentiere-forum.de)
+-- Forum: Tipps & Tricks, rund um's Perlenbasteln (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-132.html)
+--- Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-69.html)
+--- Thema: Asiatische Technik gleich mit Technik von Möbeln (/thread-47.html)



Re: Asiatische Technik gleich mit Technik von Möbeln - Anonymous - 14.06.2010

Ja es ist die Gleiche, aber es gibt einen Unterschied, also nicht unbedingt unterschied....
Bei den Möbeln macht man ja immer Kreise mit 4 Perlen... damit wird es gerade.
Bei den Tieren und so nimmt man 3 - 7 Perlen in einem Kreis auf, damit wird
das Tier rund...
Anfangs ist die Technik echt schwer, aber wenn man sich damit ein Weilchen auseinandergesetzt hat, geht es echt gut ^^
Ich liebe diese Technik 8-)

lg tobi


Re: Asiatische Technik gleich mit Technik von Möbeln - Anonymous - 14.06.2010

Ich hab mich damit noch nicht auseinander gesetzt, dabei hab ich ja das eine japanische Buch hier, wo so ein süßes Tier drinnen ist ;-)
Ich denke, bevor ich mich an sowas wage, werd ich erstmal viele weitere Tiere nach der normalen Art machen *g*


Re: Asiatische Technik gleich mit Technik von Möbeln - Anonymous - 25.06.2010

Marina schrieb:Hi,

kannst du mir bitte den Titel und den Herausgeber des Japanischen Buches nennen, wäre voll nett.

Danke dir Biggrin
Meinst du mich?


Re: Asiatische Technik gleich mit Technik von Möbeln - Anonymous - 25.06.2010

Kein problem ;-)
Das Buch heißt "The world of beads" find den Autor irgendwie nicht...
Aber Jalaila nennt es auch auf ihrer HP ;-)

Sind schöne Sachen drinnen, aber ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln ;-) Ich versteh die japanische Technik nicht Oops


Re: Asiatische Technik gleich mit Technik von Möbeln - Anonymous - 25.06.2010

Sieh´Dir mal unter der Rubrik "Bücherecke" das entsprechende Thema an. Ich hatte selbst einmal nachgefragt, ob jemand schon einmal etwas aus diesen Büchern gemacht hat, da ich die Möbel ebenfalls faszinierend finde. Jalaila hat dazu geantwortet. Bisher habe ich keins der Bücher gekauft, da mir immer wieder andere aufgefallen sind, die mir wichtiger waren. Das Buch mit den Möbeln steht immer noch auf meiner Wunschliste.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter :!: