Meine ersten Gehversuche in der japanischen Technik - Druckversion +- Perlentiere - Forum (https://forum.perlentiere-forum.de) +-- Forum: Perlen-Galerie (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-129.html) +--- Forum: Ganze Projekte (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-42.html) +--- Thema: Meine ersten Gehversuche in der japanischen Technik (/thread-4952.html) Seiten:
1
2
|
Meine ersten Gehversuche in der japanischen Technik - Eumel - 02.03.2014 Juhu!!!! Ich hab's geschafft ! Mein erstes Tierchen in der japanischen Technik ist fertig aus dem Buch "Japanische Mini-Perlentiere" von Jaleila. Nach 2 Stunden fertig. Das einige was mich irritiert ist das große Loch am Bauch . Aber ich hab nachgesehen, in der Vorlage ist das auch so. Ich hatte ihn mir ja schon klein vorgestellt, aber der ist echt winzig [attach=2858][/attach] [attach=2859][/attach] So, jetzt probier ich den gleich noch mal aus Zum Eingewöhnen - gitti - 02.03.2014 er ist super geworden - Eumel - 02.03.2014 Der nächste ist fertig [attach=2860][/attach] [attach=2861][/attach] Bei den zwei Kleinen fällt mir erst auf, wie ungleichmäßig groß meine alten Perlen sind Ist mir vorher nie so aufgefallen. - Isbl90 - 02.03.2014 Ui, sehr schön. Beim ersten scheint aber tatsächlich was am Bauch nicht zu stimmen an der Nylon-Führung. Aber macht ja nichts, der zweite passt so. Also hast du ja den "Fehler" selber gefunden quasi. Sehr schön, ich freue mich für dich, dass es so vorwärts geht - Katinka - 02.03.2014 Gratuliere! Der zweite ist auch schon deutlich gleichmässiger geworden als der Erste Beim ersten ist der Kreis am Bauch nicht straff genug gearbeitet: Das ist ein Kreis mit 6 Perlen; bei dir sieht es mehr nach 7 Perlen aus, da sich zwischen die beiden oberen Perlen noch eine weitere Perle aus einem anderen Kreis geschoben hat. Die Kreise an sich sind richtig, der Nylon ist nur nicht straff genug, bzw. an einer Perle hängen geblieben. Beim zweiten Pinguin sitzen die Perlen dann besser, ist nur eine Frage der Übung - Eumel - 03.03.2014 Vielen Dank für eure aufmunternden Worte Bin schon am überlegen, was ich heute mache. Aber hauptsächlich habe ich eine Frage an die Moderatoren bzw. Administatoren: Könnte bitte einer von euch das ganze Thema von "Vögel" rausnehmen und unter "Ganze Projekte" stellen? Dann kann ich es umbenennen und meine ganzen "Versuchsstücke" zusammen einstellen. Ich will ja nicht nur kleine Pinguine machen Und für jedes extra... Nee, das paßt noch nicht Danke schonmal - Perlluff - 03.03.2014 Glückwunsch zum erlernen der japanischen Technik . Solltest du ähnlich infiziert sein wich ich damals, dann hast du das Buch in einer Woche durch . Der zweite Pingu ist schon richtig perfekt, da freue ich mich auf deine nächsten "Versuche"... - lotterkröte - 03.03.2014 hallo sehen sie sehr süß aus und für die ersten in der technik super - Eumel - 04.03.2014 So, gestern Abend ist was neues aus dem Buch entstanden. Ein großes Häschen: [attach=2891][/attach] [attach=2892][/attach] Ich hätte ihn ja heut im Garten bei gutem Licht noch einmal fotografiert, aber mein Schatz hat ihn sich schon unter den Nagel gerissen und mit auf die Arbeit genommen Meine Bitte noch mal an die Moderatoren / Administratoren oder wer auch immer es kann: Könntet ihr das Thema bitte unter "Ganze Projekte" stellen??? Danke! - Saphira - 04.03.2014 toll geworden deine ersten gehversuche, macht echt Spaß stimmts, freu mich auf weitere Werke von Dir! |