Perlentiere - Forum
Frühlingswichteln 2014 - Druckversion

+- Perlentiere - Forum (https://forum.perlentiere-forum.de)
+-- Forum: Projekte & Co (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-131.html)
+--- Forum: Andere Projekte (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-58.html)
+---- Forum: Wichteln (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-60.html)
+---- Thema: Frühlingswichteln 2014 (/thread-5029.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


Frühlingswichteln 2014 - Fae - 09.03.2014

Frühlingswichteln

Ein Hallo an alle, die über zum Muttertag eine kleine Wichtelei verschicken und auch bekommen wollen! 8o

In den nächsten Sätzen folgt nun alles Wichtige! Thumbsup
Bevor ihr euch anmeldet bitte ich euch, folgende Regeln genau durchzulesen. Denn mit der Anmeldung akzeptiert ihr sie! :!:

Ablauf & Regeln - Update: Alle Pakete da - WOW Hail Einen gaanz großen Applaus an euch alle!!! Beer

1. Um sich für das Frühlingswichteln anmelden zu können, bitte ich die jeweiligen Teilnehmer sich hier im Tread zu melden, mir bis zum
30.03.2014 die Adresse, den Paten (bei Neulingen – siehe Punkt 2), die 3 Wunschvorschläge (siehe Punkt 3) und ob jemand den
Versand an ein Mitglied im Ausland übernimmt (falls Mitglieder dabei sind) per PN zu schicken. Dann lose ich aus und versende die
Adresse und die „Wünsche“ an den zu Bewichtelten.

2. Teilnehmen kann jeder (d.h. Neulinge und keine in Deutschland wohnenden Forenmitglieder). „Zu den Neulingen“ gehören alle
Forenmitglieder, die weniger als 1 Jahr Mitglied sind. Daher die Bitte an euch, sucht euch einen Paten (siehe Ideentread:
Oster-/Frühlingswichteln), den ich/ihr im Notfall kontaktieren kann/könnt, falls ihr euch nicht meldet, ihr Fragen bzgl. des Wichtelns
habt oder irgendetwas sein sollte.

3. Das Frühlingswichteln findet zum ersten Mal statt. Manche wissen nicht genau, was man seinem „Wichtelpartner“ schicken/basteln soll. Von daher kam der Wunsch auf, dass man dem Partner eventuell mitteilt, was für ein Tier/Blume/Figur… man gern einmal gebastelt
haben möchte. Es ist kein MUSS, dies mitzuteilen, aber es kann sehr hilfreich für beide Parteien sein.

4. Komme ich nun zu dem wichtigsten Punkt – das Wichtelgeschenk. Ich möchte es so wie beim Weihnachtswichteln halten. Es gibt
keine Größenbeschränkung, keine Beschränkung in der Technik und auch keine Beschränkung in der Form (Tier/Blume/
Sammelfigur/Big Head…) Es darf nach Anleitung oder Eigenkreation gebastelt werden. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen
gesetzt. ^^ Es muss auch kein Frühlingsmotiv sein!
Es wäre schön, wenn eine kleine Karte/Info beigelegt wird, damit der Bewichtelte weiß, vom wem die Überraschung kommt.

5. Wir praktizieren jetzt das Wichteln zum wiederholten Male. Bisher hat auch alles einigermaßen geklappt, aber dennoch hier ein ganz wichtiger Punkt:
Wenn ihr euch anmeldet, seid so fair und verschickt an euren Partner, den ihr zugelost bekommen habt, eine Überraschung – es wäre unfair dem Empfänger gegenüber!
Ansonsten wird es Konsequenzen geben, die zum Ausschließen bei weiteren Wichteleien oder Swaps führen kann. Falls es zu Komplikationen kommt (sei es Krankheit, private Probleme, unerwartete Naturkatastrophen oder ähnliches)
BITTE schickt mir eine PN oder Mail oder eurem Paten!
Wir haben hier alle Verständnis dafür, wichtig ist NUR, dass wir auch Bescheidwissen!
Einfach nicht melden oder das Forum verlassen ohne Bescheid zu geben ist in meinen Augen unsportlich und fies!

6. Das Wichtelgeschenk (ob im Päckchen, gepolsterten Briefumschlag oder andere Versandart) bitte bis zum 30.04.2014 an den Partner schicken, damit es pünktlich zum Muttertag ankommt. (Am Muttertag, 11.05.2014, darf geöffnet werden)
Hier im Tread wird Bescheid gegeben:
- dass ich das Wichtelgeschenk abgeschickt Cool und
- dass ich ein Wichtelgeschenk erhalten habe
Thumbsup
(wenn jemand das Paket für euch in Empfang nimmt, sei es Eltern, Freund, Mann, etc. schreibt, dass ihr es persönlich nicht bekommen habt, aber jemanden dazu beauftragt habt)
Falls ihr unter irgendwelchen Umständen hier im Forum nicht Bescheid geben könnt, gilt auch hier folgende Regel:
BITTE schickt mir eine PN oder Mail oder eurem Paten!

7.Nach dem Öffnen wird ein Foto vom erhaltenen Geschenk eingestellt! Das muss nicht gleich am Muttertag sein, sollte doch dann aber innerhalb der nächsten 14 Tage erfolgen!

Dann wünsche ich allen ein frohes Basteln und freu mich schon auf die ganzen Bildchen!
Liebe Grüße Fae

Bisher abgeschickt/erhalten (Stand 10.05.14) noch 1 Tag Dance
Info: da einige bei beiden Wichteln mitmachen gibts verschiedene Kennzeichen z.B. FW = Frühlingswichteln oder ihr schreibt was anderes drauf - "Der Frühling lässt sein blaues Band ..." oder oder ...

1. gitti Cool Hail
2. Jeany Cool Hail
3. MoonTaya Cool Hail
4. Enigma Cool Hail
5. Niky89 Cool Hail
6. Eumel Cool Hail
7. Thorte Cool Hail
8. sleeping cat Cool Hail
9. Kreativechse Cool Hail
10. exmooni Cool Hail
11. Luki Cool Hail
12. grisu76 Cool Hail
13. micha285 Cool Hail
14. Nieselpfote Cool Hail
15. lotterkröte Cool Hail
16. stern1998 Cool Hail
17. Kara Cool Hail
18. Perlluff Cool Hail
19. Daidai Cool Hail
20. picolo Cool Hail
21. littlebonsai Cool Hail
22. Andyna Cool Hail
23. Backy1981 Cool Hail
24. Saphira Cool Hail
25. ChrisiNi Cool Hail
26. Elfentraum Cool Hail
27. Rabenengel Cool Hail

Cool = Brief/Päckchen versendet
Hail = Brief/Päckchen erhalten


- gitti - 09.03.2014

ich würde gern hier mitmachenSmile
Pn schicke ich dir heute nochSmile
lg gitti


- Jeany - 09.03.2014

ich bin hier dabei Smile Pn wird gleich verschickt


- MoonTaya - 09.03.2014

Ich wäre auch ganz gerne hier dabei Smile
Ich habe bald 2 Swaps hier daher ist Ostern etwas knapp.
Pn kommt gleich.


- Enigma - 09.03.2014

Hier würde ich sehr gerne mitmachen Smile Das krieg ich zeitlich mit dem Umzug gut geregelt Wink PN kommt gleich!


- Niky89 - 09.03.2014

Ich mag auch mitmachen Smile


- Eumel - 09.03.2014

Ok, ich spiel dann mal wieder Columbo Cool :
Eine Frage hätte ich da noch... Schreibt man zu dem Geschenk auch, nach welcher Vorlage (wenn benutzt) das Geschenk gemacht wurde und wird dies dann zu dem Foto, das veröffentlicht wird dazugeschrieben.

Ansonsten würde ich gerne beim Frühlingswichteln mitmachen, geh aber zuerst noch auf Patensuche Thumbup


- Thorte - 09.03.2014

Ich möchte auch mitmachen Smile
PN kommt gleich


- sleeping cat - 09.03.2014

Ich wäre auch gern mit am Start.

Hast Post Wink


- Kreativechse - 09.03.2014

Ich würde hier gern mit machen ^^