Perlentiere - Forum
Vögel: Gouldi, Hahn, Pfau und Bachstelze - Druckversion

+- Perlentiere - Forum (https://forum.perlentiere-forum.de)
+-- Forum: Perlen-Galerie (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-129.html)
+--- Forum: Big-Head-Dolls (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-22.html)
+---- Forum: Tiere (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-23.html)
+---- Thema: Vögel: Gouldi, Hahn, Pfau und Bachstelze (/thread-5277.html)

Seiten: 1 2 3


Vögel: Gouldi, Hahn, Pfau und Bachstelze - Enigma - 10.04.2014

Sooooo, ich hab diese Woche mal echt intensiv genutzt und nach dem ganzen Umzugsstress zur Entspannung geperlt Wink
Entstanden sind vier Vögelchen.

Der Erste im Bunde ist der Gouldi, aus dem Perlen-Sweeties von Zoey. Die Perlen hab ich von Isabel zugeschickt bekommen (DANKE!), da mir die Farbgestaltung bei Perlluff so gefiel. Die Flügel sind anders als im Buch und mit Halbdaggern aufgemotzt Smile

Der zweite im Bunde war der Hahn. Perlluff hatte den gleichen gemacht (Teile von Zoeys osterküken aus dem Buch Perlen-Sweeties). Perluff hat die Perlenstäbe bei den Flügeln durch Federn ersetzt....das hab ich nicht hinbekommen, also hab ich ihm meine Flügel+Dagger verpasst Biggrin

Der dritte im Bunde ist eine Eigenkreation (nur die Füße sind die von Zoeys Vögeln) und auch der teuerste der Vögel Unsure
Der Pfau hat unendlich viele Daggers verbraucht (in Blau irisierend und in Regenbogen irisierend) und noch Spezialperlen. Allein das hat schon kanpp 15€ verschlungen und dann hab ich bei dem kleinen auch noch farbige Watte verwendet. Der Effekt gefällt mir, aber beim Stopfen fusselt die ganz schön...da nutze ich lieber Kosmetikwatte, die ist irgendwie kompakter Smile

Als letztes kommt die Bachstelze. Die wollte ich schon sehr lange machen.
Mein Nachname leitet sich wohl in der Onomastik (Namenskunde) vom Wort Bachstelze in einer anderen Sprache ab. Deshalb ist der kleine jetzt mein Familientierchen. Ich hab ihn stehend probiert, ist auch fein standfest! Die Flügel haben grau-silbert-melierte Dagger integriert.


- MoonTaya - 10.04.2014

Woow Golly Die sind alle 4 Super geworden!
Der Gouldi isst echt niedlich, die Farben sind spitze!
Den Hahn mag ich auch, der Pfau ist ne richtig schöne Idee und der sieht mir sehr pompös aus Smile
Aber die Bachstelze finde ich total klasse!!! Richtig tolle Farbgebung! Smile
Hast deine Zeit echt schön vertrieben Thumbsup


- luna - 10.04.2014

Allesamt suuuuperschön Biggrin
Am süßesten finde ich die Bachstelze Love
Sooo knuffig


- Eumel - 10.04.2014

8o Golly 8o Wow, da warst du ja super fleißig, und sooo schön sind sie geworden Golly 8o Golly
Gouldi ist wunderschön in den Farben und die Halbdagger sehen super aus. Interessante Farbe!
Der Hahn ist auch klasse, nur auf dem Einzelbild finde ich es schade, dass man die Flügel mit den Daggern nicht so gut sieht. Aber man kann ja noch auf dem Gruppenfoto nachsehen ^^
Der Pfau ist der absolute Hammer Love Ich glaub dir gerne, dass du dafür so einiges bezahlen konntest, aber er ist wirklich einmalig. Die Schwanzfedern mit so schönen Daggern zu machen ist klasse.
Und, auch wenn er Pfau noch so schön war, mein absoluter Liebling ist die Bachstelze! Love Love Love Ich liebe Bachstelzen und beobachte sie nur zu gerne wenn sie durch die Gegend laufen. Von den Farben perfekt getroffen, das Schwänzchen genial und dann auch noch stehend Love *schmacht*


- lotterkröte - 10.04.2014

Golly Golly Golly Golly Golly
hammer hammer
die sehen so toll aus der pfau ein traum aber auch bachstelze Love Love Love
staunen sie sehen alle sehr schön aus


- merlya21 - 10.04.2014

Wow 8o Die sind ja alle super geworden! Magst du vom Pfau nochmal ein Foto von hinten zeigen? Der sieht irgendwie faszinierend aus^^
Die Bachstelze ist mein persönlicher Liebling, stehend wirken die Tierchen immer nochmal ganz anders Wink

Was genau sind eigentlich Halb-Daggers? Sind die kleiner? Weil aussehen tun sie ja im Grunde wie normale, oder??(


- littlebonsai - 10.04.2014

Oooh, die Vögel sind klasse EnigmaLove
Wir müssen unbedingt mal swappen! (Wenn du Lust hastWink )
Der Pfau hat mich ja schon aus den Socken gehauen Golly Aber dann die Bachstelze! Ich kann sie förmlich herumrennen sehen -mit dem auf und ab wippenden Schwanz


- caughtbyfantasy - 10.04.2014

Die sind alle wunderschön! Love
Der Pfau mit seinem schönen Gefieder und dem wundervollen Schwanz und die Bachstelze.
Die sind echt alle super geworden!


- Tigermaus - 10.04.2014

Unglaublich! Also, ich weiß gar nicht, welcher da mein Favorit ist. Die Bachstelze find ich einfach genial, wie sie da so steht und irgendwie scheint es, als würde sie keck mit dem Flügel winken. "Komm her du, ich bin eh schneller!"


- Enigma - 10.04.2014

Erstmal: Ich freu mich echt, dass gerade die Bachstelze so viele Sympatisanten hat Biggrin
merlya21,'index.php?page=Thread&postID=88703#post88703' schrieb:Wow 8o Die sind ja alle super geworden! Magst du vom Pfau nochmal ein Foto von hinten zeigen? Der sieht irgendwie faszinierend aus^^
Die Bachstelze ist mein persönlicher Liebling, stehend wirken die Tierchen immer nochmal ganz anders Wink

Was genau sind eigentlich Halb-Daggers? Sind die kleiner? Weil aussehen tun sie ja im Grunde wie normale, oder??(
Halbdagger: normale Dagger sind symetrisch ausgebeult. Halbdagger haben eine gerade Seite und sind nur auf einer Seite ausgebeult (gut zu sehen links ganz oben beim Gouldi).

Und ein Pfauenschwanzbild mach ich doch gern ^^
Ein besseres Bild krieg ich nur nicht hin...zu viel buschiger Schwanz beim Pfau Golly
Es sind flache bedampfte blaue Perlen mit Regenbogenkringel, eingefasst in Regenbögerdaggern und dann runter blaue Dagger (je nach Platzierung unterschiedlich lang).