Perlentiere - Forum
Nylon oder Nymo-Garn? Was meint ihr? - Druckversion

+- Perlentiere - Forum (https://forum.perlentiere-forum.de)
+-- Forum: Tipps & Tricks, rund um's Perlenbasteln (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-132.html)
+--- Forum: Material (Perlen, Draht, Kordel...) (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-71.html)
+--- Thema: Nylon oder Nymo-Garn? Was meint ihr? (/thread-5298.html)



Nylon oder Nymo-Garn? Was meint ihr? - Daidai - 13.04.2014

Hallo zusammen,

ich will jetzt vielleicht heute oder morgen bei glitzerperle.de Rocailles und TOHoS bestellen brauche aber auch Nylonfaden.
Ich habe schon oft überlegt Nymonggarn aber weis den Unterschied zu Nylonfaden ist.
Könnt ihr mir da helfen? Was ist da besser Nylon oder Nymo?

Vielen lieben Dank schonmal .)

LG Daisy ^^


- Orkania - 13.04.2014

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen... ich persönlich benutze nämlich Angelschnur. Die vielen verschiedenen Dicken und die hohe Reissfestigkeit haben mich einfach überzeugt. Ausserdem gibt es Angelschnur leicht getönt in braun, grünlich oder blau, aber eben auch transparent- da kann man also auch noch mal kreativ sein mit. Und ich hab das Gefühl, preislich liege ich damit auch recht günstig. Zumindest gibt es die bei Aldi ab und an im Angebot- oder jemand in deinem Bekanntenkreis angelt und hat noch eine Rolle über. Dann könntest du ja mal ausprobieren, ob es dir zusagt.

(Und wenn das jetzt unbeabsichtigt wie Werbung klingt, sorry... aber ich hab gleich fünf leidenschaftliche Angler in der Familie, vermutlich daher der Enthusiasmus Biggrin )

Wie das allerdings mit Peyote ist, kann ich nicht so sagen, da hab ich meist Perlgarn und auch schon Sternzwirn verwendet. Und bin auch noch blutiger Anfänger... Smile


- grisu76 - 13.04.2014




- Westmonster - 13.04.2014

Nymo ist quasi ein Nähgarn, also nicht plastikartig wie Nylon. Es fasert dadurch halt leicht aus, wenn man mit der Nadel reinsticht oder so.


- Daidai - 13.04.2014

Ah okay Smile

@ Orkania: Kein Problem, ich bin bei sowas sehr locker und bin da nicht gleich richtig sauer und auch gar nicht Biggrin

Vielen Dank ihr lieben Biggrin
Ich glaube dann bleibe ich doch lieber bei Nylon, weil bei mir in der Familie leider keiner angelt... Ich muss aber nochmal meinen Cousin in Polen fragen, weil er hat zu viele Hobbys Biggrin


- Andryna - 13.04.2014

Angelschnur ist ja nichts anderes als Nylon, meist ist der Bastelnylon weniger reißfest als Angelschnur. Allein wegen des Preises bestelle ich lieber Angelnylon als Bastelnylon, weil Angelschnur mehr als das 10fache billiger ist. Da kauft man keine 50m, sondern bis zu 1000m für fast den gleichen Preis. Lohnt sich also, trotz Versandkosten Wink


- Wingo - 14.04.2014