Perlentiere - Forum
2. Big Head Swap- Es geht los - Druckversion

+- Perlentiere - Forum (https://forum.perlentiere-forum.de)
+-- Forum: Projekte & Co (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-131.html)
+--- Forum: SWAPs (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-61.html)
+---- Forum: beendete_Swaps (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-64.html)
+---- Thema: 2. Big Head Swap- Es geht los (/thread-6516.html)



- Orkania - 08.09.2015

Na in dem Sinne dann: macht mal! Die Tiere sind bei euch ja bestens versorgt, wie man sieht Smile


- Niky89 - 08.09.2015

Eine schöne Geschichte Eumel!
Ich bin auch damit einverstanden, dass dein Sohn ein Tierchen tauscht.


- Jalaila - 09.09.2015

Hui, was für eine muntere Rasselbande. na dann bin ich mal auf eure Tausche gespannt Smile


- Eumel - 12.09.2015

Als ich heut morgen meinen Tee getrunken habe ist mir aufgefallen wie still es war... Komisch, dachte ich. Da viel es mir auf. Die ganze Reisegesellschaft war mit ein paar anderen meiner Tierchen nach draußen gegangen, um noch ein wenig Sonnenschein zu tanken.

Wie es bei so einer großen Gruppe ist haben sich kleine Gesprächsgrüppchen gebildet.

[Bild: P1120678_zpssmyb9fit.jpg]

Bei dieser Gruppe ging's ums Reisen. Hans konnte da natürlich einiges beitragen und natürlich aus Lolita, die ja schon gut rumgekommen ist. Die Mutter von Hans ist absolut dagegen und froh, dass ihr Sohn wieder zuhause ist, aber Charlotta hört immer interessierter zu und die Ohren (bzw. das eine sichtbare) wird immer größer.

[Bild: P1120680_zpseccnjxp7.jpg]

Hier ging es eher um Stärke, Panzerung und Fähigkeiten. Jeder versuchte den anderen zu übertreffen.

[Bild: P1120682_zpseqfiqygo.jpg]

Diese Gruppen erzählten über Gott und die Welt. Hauptsächlich aber fanden sie es toll, endlich draußen im Freien zu sein und Licht zu tanken, zu spielen usw. Bei den Kleineren ging's um die Größe (lach). Und wie andere sich ihnen gegenüber verhalten. Aber so wie's aussieht ist hier alles in Ordnung.

[Bild: P1120683_zpsl5oydo6z.jpg]

[Bild: P1120684_zpsawe0oms7.jpg]

Charlotta wurde immer neugieriger. Allerdings meinte sie auch "Ach, ich würde ja so gerne auch mitfahren, allerdings bin ich ja noch so jung. Mir könnte ja weiß Gott was passieren...". Da drehte sich der Bananenfleckendrache um und meinte "Ach was, hier sind so viel starke Beschützer dabei, da brauchst du doch keine Angst haben. Zum Beispiel ICH! Da passiert dir schon nichts. Und notfalls kann Stitch mir ja helfen. Aber das wird nicht nötig sein!" (So viel zum Thema wer der Stärkste ist...). Charlotta schaut mich fragend an. Ich meinte nur: "Wenn du willst kannst du gerne mitfahren und dir die Welt ansehen." Lolita fragte mich darauf hin: "Dürfte ich vielleicht da bleiben? Hier ist der Wald in der Nähe, ich kann mit dem Hundchen schön gassi gehen und mich am Teich entspannen." "Klar, kein Thema." antwortete ich ihr. "Oh, ich bin ja so aufgeregt..." kam von Charotta. "Aber ohne mein Häschen fahre ich nicht weg, das muß mit!" ...und weg war sie...

[Bild: P1120685_zpsg0sq3uoj.jpg]

In der Zwischenzeit ließ sich der Bieber den Teich vom Eisvogel zeigen und benutzen den Erpel zur "Kreuzfahrt" quer durch den Teich. Klar war er begeistert und beide nutzten das Wetter, um eine Runde schwimmen zu gehen. Die Fische sind voll erschrocken...

[Bild: P1120688_zpsqdez2qj8.jpg]

Jetzt sitzen sie im Wohnzimmer am warmen Fenster und lassen sich trocknen.

[Bild: P1120710_zpsrkermup1.jpg]

Charlotta ist wieder da! "So, jetzt kann's losgehen!" strahlt sie über beide Backen. "Ich bin bereit." Leider mußte ich sie noch ein wenig bremsen. 1. ist es Wochenende und wir kommen zu keiner Post und 2. haben sich noch welche angekündigt, die vielleicht auch noch mit wollen. Sie war zwar ein wenig enttäuscht, meinte allerdings: "Ok, dann geh ich mich schnell von den anderen verabschieden."

[Bild: P1120691_zpszbqgjjua.jpg]

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier also mein erster Tausch-Vorschlag in der Kategorie "Aufwändig" Lolita würde hier mit ihrem Hündchen ein Zuhause finden und Charlotta mitreisen:

[Bild: P1120701_zpsc4sj1r0p.jpg]

[Bild: P1120703_zpsgmpwarmo.jpg]

Wäre dieser Tausch in Ordnung?

Ansonsten sind Junior und ich neben Marmelade machen fleißig am Perlen Biggrin
... und das Objektiv meiner Kamera hab ich für die nächsten Bilder auch geputzt :phat:


- Isbl90 - 12.09.2015

Ich finde es toll, dass du dich an dieses Swap-Tierchen gewagt hast und du hast echt einen würdigen Tauschpartner gefunden. Ich finde die beiden Damen passen super zusammen und es ist fast schon etwas schade, dass du sie trennen wirst. Biggrin Aber ein sehr schöner Tausch, gefällt mir!

Aber deine Geschichte ist auch toll, und ich bin gespannt, wer noch alles bleiben wird. Ich tippe ja darauf, dass sich der Biber nicht mehr von dem Teich trennen kann ^^
Viel Spaß noch beim Perlen euch beiden!


- Perling - 12.09.2015

Die Geschichte ist so niedlich und dein Tauschhasi ist ein Traum Love Wahnsinn.... Golly


- Saphira - 12.09.2015

so schöne Bilder, die Geschichte ist toll und Dein erster Tauschvorschlag einfach Klasse.


- Pekaris - 12.09.2015

Tolle Geschichte! Der Tauschvorschlag hat auch mein OK


- MoonTaya - 12.09.2015

Charlotta ist wunderschön geworden Love Den Tausch finde ich mehr als gelungen! Ich könnte mich ja gar nicht trennen von ihr Smile


- Eumel - 13.09.2015

Isbl90,'index.php?page=Thread&postID=134411#post134411' schrieb:Ich finde es toll, dass du dich an dieses Swap-Tierchen gewagt hast
...die Kleine Lady hat mich leider auch mehr Zeit gekostet als ich eigentlich wollte, deswegen hängt's jetzt noch ein wenig Crying "Puppertäääät" halt Pardon

MoonTaya,'index.php?page=Thread&postID=134457#post134457' schrieb:Ich könnte mich ja gar nicht trennen von ihr
...ja, das Problem kenne ich Wink