Perlentiere - Forum
BEENDET: 2. Perlentier-Swap - Druckversion

+- Perlentiere - Forum (https://forum.perlentiere-forum.de)
+-- Forum: Projekte & Co (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-131.html)
+--- Forum: SWAPs (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-61.html)
+---- Forum: beendete_Swaps (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-64.html)
+---- Thema: BEENDET: 2. Perlentier-Swap (/thread-710.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


Re: 2. Perlentier-Swap - Acasha - 15.11.2011

Hey ihr süssen Smile

päckchen kam grade bei mir an und klar Wink ich war vorbereitet und konnt shcnell tauschen Biggrin

angekommen ist bei mir Wink
[Bild: irmk-c-c20a.gif]

getauscht habe ich folgendes Biggrin

schnulli gegen minielefant
[Bild: irmk-e-aab3.gif]

Haussau gegen Wildsau Biggrin
[Bild: irmk-f-9bf3.gif]

und drache gegen Hahn
[Bild: irmk-d-c51c.gif]

und so geht es nun weiter für die treuen gefährten Wink
[Bild: irmk-b-6512.gif]

hoffe der tausch war oki so? habe auch versucht wirklcih gleich gross zu bleiben Smileder hahn sieht NUR auf dem bild brummiger aus in natura waren sie beide gleich Smile
gleich moin geht das pakerl wieder auf reisen Smile

liebe grüsse
acasha


Re: 2. Perlentier-Swap - Jalaila - 15.11.2011

Zufall schrieb:Ok. Ich sag jetzt mal warum ich den Drachen gegen zwei kleine Tiere getauscht habe.
Ich hab mir extra angeschaut was ursprünglich dagegen getauscht wurde und das war exakt der größere der beiden Drachen. Dazu müsst ihr euch nur ansehen wie der Tausch ursprünglich ausgesehen hatte.

Ich habe mich auch erst gewundert und hatte überlegt, etwas zu sagen, da es mir nicht fair erschien, aber dann habe ich extra nachgeschaut:
urpsrünglicher Tausch war:

[Bild: IMG_3793%252520%252528Kopie%252529.JPG]
Drache gegen Bär -> keine Beschwerden

Danach kam

[Bild: iutr-6-1679.jpg]
Bär gegen grünen, großen Drachen -> keine Beschwerden

Und jetzt eben grüner Drache gegen "ursprünglichen Drachen".

Summa Summarum hat sich also nichts geändert.
Ich schaue auch immer, wie das Paket gestartet ist - ich denke, bis jetzt ist der Inhalt nach wie vor fair. Auf den ersten Blick mag es also nach einem "Tausch nach unten" aussehen, ist es aber eigentlich nicht, denke ich. Ist aber nur meine Meinung dazu.


Re: 2. Perlentier-Swap - Acasha - 15.11.2011

ich fands bisher auch in ordnung , nach dem motto "back to the roots"

super begeistert war ich als ich sah was bei mir ankam...soooooooooo schönes sachen dabei *freu*
traurig war ich bei der riesenschlange ein wenig *kicher* die war so genial anzuschaun , habe sie nur schweren herzens weiterziehn lassen.
habe so ein modell in echt/lebend und natura besessen Biggrin sehr gut getroffen.
leider habe ich durch mein aktuelles weihnachtsgrippen projekt nicht die zeit für so grosse tiere zu friemeln und hatte deswegen nur die kleinen getauscht Smile


Re: 2. Perlentier-Swap - lelo - 15.11.2011

Acasha, deinen Tausch finde ich sehr gut (ausgewogen) Smile

Also zum Thema Drachen:
Das klingt alles sehr logisch, Zuse, und ist nachvollziehbar Smile Vielleicht hättest du das gleich dazu schreiben sollen, damit sich keiner wundert/aufregt Wink
Allerdings kann man von der anderen Seite auch wieder sehen, dass solche Sammelfiguren in der Regel mehr Mühe machen als Tiere in der gleichen Größe in der Gegenfädeltechnik. Aber da du ja noch den kleinen Drachen dazugegeben hast, finde ich das jetzt doch in Ordnung so. Auch wenn man eigentlich nicht 2 Kleinere gegen ein größeres Tier tauschen soll.
Also ok Wink


Re: 2. Perlentier-Swap - Jenny - 15.11.2011

Also ich denke es ist jetzt auch okay, man kann ja eh nichts mehr dran änder.
Aber das mit dem Drachen stimmt nicht so ganz, der Gelbe war schon von Anfang an dabei und der ist in größeren Perlen geperlt, ich glaube 3 oder 4mm, weiß es nicht mehr genau. Von daher ist es also doch nicht der selbe Drache.
Aber ich denke, so wie es jetzt gelaufen ist, ist es okay


Re: 2. Perlentier-Swap - Anonymous - 15.11.2011

Oh, dann war das ja doch fair, hab ganz vergessen, dass die Sammelfigur gegen so einen Drachen getauscht wurde. So eine Sammelfigur ist nähmlich wesentlich aufwändiger als so ein kleiner Drache ;-) Deshalb war es ja mehr eine "gute Tat" die Sammelfigur einzubringen...

Sorry Zufall!


Re: 2. Perlentier-Swap - Anonymous - 15.11.2011

tobiz schrieb:Oh, dann war das ja doch fair, hab ganz vergessen, dass die Sammelfigur gegen so einen Drachen getauscht wurde. So eine Sammelfigur ist nähmlich wesentlich aufwändiger als so ein kleiner Drache ;-) Deshalb war es ja mehr eine "gute Tat" die Sammelfigur einzubringen...

Sorry Zufall!

Schöner Tausch :-)


Re: 2. Perlentier-Swap - Talinka - 15.11.2011

Oh, ein schöner Tausch Smile


Re: 2. Perlentier-Swap - Orkania - 15.11.2011

Acasha schrieb:leider habe ich durch mein aktuelles weihnachtsgrippen projekt nicht die zeit für so grosse tiere zu friemeln und hatte deswegen nur die kleinen getauscht Smile

ähm... weihnachtsgrippen projekt? :? Biggrin klingt lustig, dann könnte ich weihnachten mal ausschlafen und bräuchte mich nicht in meine besten Sachen quälen, um auf irgendeiner Familienfeier den Kinderanimateur zu machen...trotz 27 jahre immer noch am Katzentisch Oops ... ich bin dabei !! :lol:

Die Tiere sehen übrigens toll aus die du getauscht hast, der mini-ele ist niedlich! Smile


Re: 2. Perlentier-Swap - Usernet - 15.11.2011

@ Zufall: Auch von mir ein dickes sorry. Jalaila hat Recht, man sollte sich besser erst einmal angucken, was davor alles getauscht worden war... Ich hoffe, du nimmst es mir/uns nicht übel.

@ Acasha: Ich finde deinen Tausch sehr gelungen. Dein Hahn gefällt mir besonders gut.