Perlentiere - Forum
Umfrage - Druckversion

+- Perlentiere - Forum (https://forum.perlentiere-forum.de)
+-- Forum: Tipps & Tricks, rund um's Perlenbasteln (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-132.html)
+--- Forum: Probleme im Forum (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-79.html)
+--- Thema: Umfrage (/thread-7565.html)



Umfrage - Wingo - 13.03.2015

Als ich jetzt eben die Geburtstagsliste öffnen wollte hat sich in einem neuen Tab eine Umfrage angeblich von Perlentiere.com geöffnet. Nach Beendigung der Umfrage sollte man ein "schönes Geschenk" erhalten. Die Umfrage war angeblich von 1914. Den Tab habe ich geschlossen, doch eine Frage: War oder ist dies eine offizielle Umfrage von hier?


- Orkania - 13.03.2015

Wingo,'index.php?page=Thread&postID=119730#post119730' schrieb:Als ich jetzt eben die Geburtstagsliste öffnen wollte hat sich in einem neuen Tab eine Umfrage angeblich von Perlentiere.com geöffnet. Nach Beendigung der Umfrage sollte man ein "schönes Geschenk" erhalten. Die Umfrage war angeblich von 1914. Den Tab habe ich geschlossen, doch eine Frage: War oder ist dies eine offizielle Umfrage von hier?

Ich habe eben denselben Beitrag geöffnet (Geburtstagsliste) und es kam nichts. Das ist meines Wissens nach nicht aus dem Forum. Es ist hier zwar möglich, eine Umfragefunktion in einen Beitrag zu schalten, aber dies sieht dann anders aus. ich zeige es einmal hier.

Wenn es nicht so aussieht, ist es nicht von uns. Smile


- Jalaila - 16.03.2015

Ich hab es ein paarmal versucht, aber nichts bekommen. falls das wieder vorkommt, kannst du bitte mal einen Screenshot machen (die Taste "Strg" und "Druck" gleichzeitig drücken und es dann irgendwo einfügen, z.b. in word, paint...) ? Das könnte mir helfen, zu schuen, ob das Problem beim Server liegt.


- Wingo - 17.03.2015




- Jalaila - 17.03.2015

Ah okay. Da hast du dir was eingefangen - einen "Virus", der diese Fenster öffnet und dann Bezug nimmt zu der letzten von dir geöffneten Website. Lass am besten dein Virenprogramm mal alles durchsuchen.


- Orkania - 17.03.2015

Ich hab den link mal durchgestrichen, ich hoffe das ist ok. Wenn es ein Virus ist, sollte da niemand draufklicken!


- Jalaila - 17.03.2015

Danke Smile der Link selbst ist zwar kein Virus, also da passiert nichts, aber irgendwo auf Wingos PC muss ein Virus sein, der dafür sorgt, dass regelmäßig diese Umfragen aufgehen.


- Wingo - 18.03.2015

Kaspersky ist gestern gelaufen, hat ziemlich lange gedauert und auch was gefunden. Hat anscheinend auch gewirkt, also zumindest heute ist noch nichts vorgekommen.