Pflanzendrache Versuch 1 - Druckversion +- Perlentiere - Forum (https://forum.perlentiere-forum.de) +-- Forum: Perlen-Galerie (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-129.html) +--- Forum: Perlentiere (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-9.html) +---- Forum: Fantasy & Mythos (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-11.html) +---- Thema: Pflanzendrache Versuch 1 (/thread-7892.html) Seiten:
1
2
|
Pflanzendrache Versuch 1 - FusselBabsi - 26.04.2015 Schon seit längerem spuckt mir das Bild eines Pflanzendrachen im Kopf herum...und Material (Blätter, Blüten, Daggers, etc...) hätte ich ja auch genug zur Verfügung! Da sich aber auch nach längerem Grübeln kein fertiges Bild in meinem Kopf abzeichnen wollte, habe ich einfach spontan mal losgeperlt und sehr viel improvisiert (normalerweise habe ich immer eine Skizzenvorlage an die ich mich ziemlich genau halte) Heraus kam dieses Tierchen hier das mir allerdings nur zu 70 Prozent wirklich gut gefällt. Genau wie beim Waldwächter, sehe ich ihn daher nur als Version bzw. Versuch 1 an. Gut möglich, dass er sogar wieder zerlegt wird, wenn mir eine bessere Version einfällt...womöglich könntet ihr mir da sogar ein paar Tipps geben? Wie würde ein Pflanzendrache für euch aussehen? - Nipilu - 26.04.2015 Also für den ersten Versuch ist der doch schon super. Ich überlege und überlege was ich daran verändern würde aber ich finde Du triffst das Thema Pflanzendrachen schon sehr gut. Mir gefällt er wahnsinnig . Wie kannst Du nur daran denken ihn wieder auseinander zu nehmen das ist doch viel zu schade um das schöne Tier. Noch eine andere Frage. Wie kriegst Du es eigentlich zustande dass Deine Gegenfädeltiere immer so stabil sind und dass die einzelnen Reihen immer so eng aneinander liegen? - Netz924 - 26.04.2015 WOW...der Drache sieht super aus!! Ich mag die Ranken und die vielen Blümchen und ich kann mich der Frage von Nipilu nur anschließen: wie kriegst du die Tiere so stabil? - Romi - 26.04.2015 Wow Der ist total toll geworden Ich würde ihn auf keinen Fall wieder auseinandermachen!!! - MrsMaus - 26.04.2015 Wahnsinn Bitte nicht sehr zerlegen der schaut so Hammer mega geil aus. Bevor du ihn zerlegst nehm ich ihn und geb ihm ein schönes Zuhause - Bastelfan - 26.04.2015 wow, wie geil (sorry) ist das denn. Die Krallen sind ja der Hammer. Zerlegen? auf keinen Fall. Wie kommt man denn auf diese geniale Idee einen Drachen mit Blumen zu perlen. Die Schwanzblüte ist ja hübsch. Ich habe jede Menge Blüten hier liegen, und noch keine Idee- könnte sich jetzt ändern. Aber so groß werden meine Tiere nicht, da bin ich manchmal viel zu ungeduldig. Wie groß ist er denn eigentlich? - Tigermaus - 27.04.2015 Also ich find ihn auch sehr toll, obwohl er als Drache nicht ganz meinen Geschmack trifft. Die Detailtreue ist einfach der Wahnsinn, und er ist so beneidenswert sauber geperlt! Vielleicht könnte man ja mehr "aufteilen" - dass du nicht einen Pflanzendrachen machst, sondern einen Blumendrachen, einen Baumdrachen, einen Grasdrachen etc... - Kreativechse - 27.04.2015 Also ich finde ihn auch interessant und mir gefallen die Beine und der Schwanz ganz besonders gut, die Ranken irritieren mich hingegen etwas, aber das ist ja Geschmackssache. - Annili - 27.04.2015 Dein Pflanzendrache sieht wahnsinnig toll aus! Ich würde ihn nicht wieder aufmachen... Und Respekt für diese tolle Arbeit! - FusselBabsi - 27.04.2015 Netz924,'index.php?page=Thread&postID=123458#post123458' schrieb:WOW...der Drache sieht super aus!! Ich mag die Ranken und die vielen Blümchen und ich kann mich der Frage von Nipilu nur anschließen: wie kriegst du die Tiere so stabil? Was die Stärke angeht, ich benutze einen 3mm Draht, ziehe immer fest an und "beule" jede einzelne Reihe noch zusätzlich mit einem Stift aus damit es auch ja plastisch wird. Ab einer gewissen Größe, geht bei der Gegenfädeltechnik aber leider jede Reihe auseinander, weshalb ich in dem Fall dann mit Firewirefaden noch zusätzlich die Reihen vernähe. Zusammen mit der Füllwatte, kann man so sogar Gegenfädeltiere in Monstergröße ziemlich stabil kriegen :p Da ich mir bis dato wahnsinnig schwer tue eine andere Technik zu lernen, muss ich eben kleine Tricks dieser Art anwenden ^^; Und Wow, der Drache kriegt ja doch etwas Applaus... Oo Witzig, wenn man bedenkt, dass er mir weniger und weniger zusagt Maybe schneid ich ihm die Ranken ab, die sind mit extra Draht gemacht worden...oder ich steck ihn meinem nächsten SWAP Partner einfach zusätzlich ins Schächtelchen... |