Perlentiere - Forum
Perlengeschäfte/Perlenbeschaffung - Druckversion

+- Perlentiere - Forum (https://forum.perlentiere-forum.de)
+-- Forum: Tipps & Tricks, rund um's Perlenbasteln (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-132.html)
+--- Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-69.html)
+--- Thema: Perlengeschäfte/Perlenbeschaffung (/thread-91.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


Perlengeschäfte/Perlenbeschaffung - Marillin - 01.09.2010

Ich dachte mir das wir hier über Perlengeschäfte ,,reden`` könnten, in denen wir einkaufen oder einkaufen wollen oder irgendwie so. Ich war heute in einem Geschäft in Passau, dass sich Perlenwelt nennt. Dort gibt es wirklich viele Perlen, die eigentlich zum Schmuck machen gedacht sind, aber ich möchte etwas anderes damit machen. Wenns fertig ist, mach ich ein paar Fotos. Biggrin


Re: Perlengeschäfte - Jalaila - 01.09.2010

Ich geh ca. 1x pro Woche zu Pfennigpfeiffer, einfach weil ich so süchtig bin Smile Kaufe dort immer die Grundfarben von Knorr/Gütermann.
Die Farbpalette ist zwar gering, aber meine Lieblingsperlen mit dem größten Verbrauch gibt es da für 99cent auf 20g und die Qualität ist super. Und wenn ich 10 Wchen später die gleiche Farbe kaufe, ist es auch noch die gleiche und keine Nuance, wie mir das bei den Rayher-perlen oft passiert.


Re: Perlengeschäfte - ColAS - 01.09.2010




Re: Perlengeschäfte - Jalaila - 01.09.2010

Alles was man braucht:
Schwarz opak,
weiß opak, transparent, irisierend
rot opak
orange opak, transparent
gelb opak
grün opak dunkel, opak mittel, transparent mittel,
blau dunkel opak, mittel opak, dunkel irisierend, transparent in 2 Nuancen
beige und braun transparent ("sand" und "topas")
bunt gemischt opak
rosa irisierend, zweifarbig
violett irisierend

Ich glaube das ist es so in etwa. Reicht auf jeden Fall aus Smile


Re: Perlengeschäfte - ColAS - 01.09.2010

ah das hört sich ja im großen und ganzen gut aus.
Darf man sich bei dir auch mal melden wenn man was braucht?


Re: Perlengeschäfte - Jalaila - 02.09.2010

Da fällt mir noch was bessres ein. Ich habe seit kurzem einen Gewerbeschein und kann demnächst ei Knorr gewerblich einkaufen, wenn alles klappt. Dauert aber noch 3-4 Wochen. Dann meld ich mich nochmal Smile Dann käme ich auch an tolle Farben und Größen für vernünftige Preise ran. Aber ich muss erst noch meine Steuernummer kriegen usw.

Aber falls du dringend was brauchst kann ich dir auch ei Pfennigpfeiffer was kaufen Smile


Re: Perlengeschäfte - ColAS - 02.09.2010

ne so dringend ist es nicht, ich hab erstmal.

Ich hab evtl. bald ne Farbkarte, so dass ich auch gezielt was raussuchen kann. Mal sehen wann mein Händler da was hat..
Möglich dass er mir auch günstig was bestellen kann. mal sehen


Re: Perlengeschäfte - Marillin - 02.09.2010

Falls ihr in eurer Nähe nen OBI habt, dort habe ich meine ersten Perlen und meine zwei Bücher her.


Re: Perlengeschäfte - Anonymous - 02.09.2010

Jalaila schrieb:Da fällt mir noch was bessres ein. Ich habe seit kurzem einen Gewerbeschein und kann demnächst ei Knorr gewerblich einkaufen, wenn alles klappt. Dauert aber noch 3-4 Wochen. Dann meld ich mich nochmal Smile Dann käme ich auch an tolle Farben und Größen für vernünftige Preise ran. Aber ich muss erst noch meine Steuernummer kriegen usw.

Aber falls du dringend was brauchst kann ich dir auch ei Pfennigpfeiffer was kaufen Smile

Das ist ja cool ;-)


Re: Perlengeschäfte - Anonymous - 11.10.2010

bei Junghanswolle (<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.junghanswolle.de">www.junghanswolle.de</a><!-- w -->) kann man auch sehr viele wunderschöne Farben kaufen. Preis-Leistung geht, sehr wenig Ausschuss, 20 g 1,30-1,40€. dort bekommt auch jedemenge Zubehör und verschiedene Größen. Der Preis hängt davon ab, ob irisierend oder mit silbereinzug etc. Wer handarbeitstechnisch noch anders interessiert ist (knüpfen, häkeln usw.) wird dort auf jedenfall fündig. Meine Oma hatte mir mal einen Gutschein geschenkt, es hat sich auf jeden fall gelohnt.