Perlentiere - Forum
Perlengeschäfte/Perlenbeschaffung - Druckversion

+- Perlentiere - Forum (https://forum.perlentiere-forum.de)
+-- Forum: Tipps & Tricks, rund um's Perlenbasteln (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-132.html)
+--- Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-69.html)
+--- Thema: Perlengeschäfte/Perlenbeschaffung (/thread-91.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


Re: Perlengeschäfte/Perlenbeschaffung - Marillin - 08.02.2011

Ok,gut. Find ich auch! :lol:


Re: Perlengeschäfte/Perlenbeschaffung - perlentierfan - 15.02.2011

Hab das Buch auch grad bestellt, bin ja so gespannt :-)


Re: Perlengeschäfte/Perlenbeschaffung - Sophie - 23.02.2011

Das hilft jetzt nur allen Österreichern was, und von denen auch nur denen die in Wien wohnen aber trotzdem:
Bei Spielwaren Bannert gibt es Knorr prandell und Pracht Perlen, Draht und alles was man sonst noch braucht :|
Bei mastnak gibt es auch hochwertigere Perlen, aber eine kleine Auswahl Smile
sonst kenn ich noch creatopia, ein Bastelgeschäft haben auch viele Rocailles Smile
und 4xBO, ein Perlengeschäft, dort gibt es Perlen (alle Größen, Formen und Farben), Drähte (alle Stärken und Farben), Nylonfaden,... Smile
müller: perlen (rayher) kann ich nicht empfehlen nur der Draht ist gut :|


Re: Perlengeschäfte/Perlenbeschaffung - Marillin - 23.02.2011

Wo ist denn der Bennert? (Bezirk)


Re: Perlengeschäfte/Perlenbeschaffung - Sophie - 24.02.2011

Die haben eine Filiale im 1. Bezirk (Werdertorgasse 14), im 12. (Breitenfurterstraße 87-80) und 22. Bezirk (Wagramerstraße 56)
bis jetzt war ich nur in der Filiale im 1., dort haben sie im Keller ein ganzes Geschoß nur Bastelmaterialien


Re: Perlengeschäfte/Perlenbeschaffung - Perlena - 07.04.2011

Ich habe mir überlegt in Zukunft meine Perlen über das Internet zu bestellen und hab mir hier mal online-Perlengeschäfte rausgesucht.
Gefunden hab ich opitec und i-Perlen.
Opitec hört sich ganz gut an, da werd ich bestimmt mal was bestellen.
i-Perlen wirbt ja mit der größten Perlenvielfalt... aber finden tu ich da irgendwie nichts... Haben die auch ganz normale 2,6er-Rocailles? Und was sind Toho-Rocailles? Das, was die da beschreiben mit dem größeren Loch usw. hört sich ja super an, aber kann man die ganz normal, im gleichen Tier wie die normalen Rocailles verwenden?
Gibt es noch andere Perlengeschäfte mit sehr großer Auswahl? Opitec hat mich jetzt nicht sooo wirklich umgehauen.


Re: Perlengeschäfte/Perlenbeschaffung - Corinchen - 07.04.2011

Zitat:Und was sind Toho-Rocailles?

Toho ist der Hersteller ... so wie Rayher oder Glorex.


Re: Perlengeschäfte/Perlenbeschaffung - barriga - 07.04.2011




Re: Perlengeschäfte/Perlenbeschaffung - Corinchen - 07.04.2011

Was ist denn jetzt los? Ich beantworte nur die Frage(n) auf die ich die Antwort weiß. Irgendwie hast du ein Problem mit mir, weil ich dir letztens auch schon gesagt habe, dass Toho der Hersteller ist und dieser viele Perlenarten anbietet. Ist das so problematisch, wenn ich dir das mitteile? Ich versteh ehrlich gesagt die Reaktion nicht :?: :?: :?: Warum fühlst du dich da so angegriffen wenn ich ein "Mißverständnis" aus Unwissenheit deiner oder eurerseits heraus auflöse? Ich für meinen Teil wäre froh, wenn mir jemand erklärt was irgendwas ist. Ich lerne immer gern was dazu und erzähle auch nicht so gern falsche Sachen draußen rum so dass andere, die es besser wissen über mich lächeln.


Aber dann gerne nochmal im Detail:

Zitat:Haben die auch ganz normale 2,6er-Rocailles?
Ob i-perlen 2,6er Rocailles haben ist mir unbekannt.

Zitat:Und was sind Toho-Rocailles?
Toho ist der Hersteller ... so wie Rayher oder Glorex. Toho-Rocailles sind Rocailles wie alle anderen auch.

Zitat:aber kann man die ganz normal, im gleichen Tier wie die normalen Rocailles verwenden?
Weiß ich nicht.

Zitat:Gibt es noch andere Perlengeschäfte mit sehr großer Auswahl?
Ja gibt es, du könntest auf meiner Webseite bei Links unter Shops schauen.


Re: Perlengeschäfte/Perlenbeschaffung - barriga - 07.04.2011

ich hab weder ein problem, noch ein problem mit dir, ich kenn dich nicht und deswegen bilde ich mir kein urteil über jemanden hier Wink

ich muss nur ganz ehrlich sagen das ich es ja "doof" finde wenn man Fragen über Toho stellt und nur die Antwort bekommt "das ist nur der Hersteller"
da ich dies wusste, hat mir diese Antwort überhaupt nicht weitergeholfen, auch wenn ich es nicht gewusst hätte, wär ich mit meiner Frage nicht weiter gekommen
da Toho auch einfache Rocailles vertreibt und meine Frage sich explizit auf diese Firma bezog

aber nun gut
werd demnächst meine Gedanken dazu bei mir halten... :|