Perlentiere - Forum
Perlengeschäfte/Perlenbeschaffung - Druckversion

+- Perlentiere - Forum (https://forum.perlentiere-forum.de)
+-- Forum: Tipps & Tricks, rund um's Perlenbasteln (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-132.html)
+--- Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-69.html)
+--- Thema: Perlengeschäfte/Perlenbeschaffung (/thread-91.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


Re: Perlengeschäfte/Perlenbeschaffung - Jalaila - 07.04.2011

Also in Jena und Naumburg gibt es bei OBI gar keine Perlen.
Das idee.kreativ in Leipizig (im Nova eventis) finde ich auch dämlich. Die haben nur Rayher Perlen und nur wenige. Daher war ich in Nürnberg sehr überrascht, ich denke da lohnt es sich schon! Wie es in München ist, weiß ich nicht...
Mir gefiel halt, dass sie doch recht viel hatten. Die Miyukis waren gerade 15% reduziert (oder 30%? hab ich vergessen...)

Also ich würde die zylnderförmigen nicht mit normalen Rocailles kombinieren. Das sieht in meinen Augen unförmig aus, ist aber sicher auch geschmackssache.


Re: Perlengeschäfte/Perlenbeschaffung - Corinchen - 07.04.2011

Also ich war vor einer anderthalben Woche in München.

Die haben nur Rocailles von Rayher oder solche No Names. Zumindest ist mir nichts anderes aufgefallen. Die No Names sind relativ teuer (glaube über 1,29 Euro) und total ungleichmäßig. Als ich die gesehen habe, dachte ich was das für eine Kacke ist. Besondere Farben hatten die nicht. Keine grau marmorierten wie ich gehofft hatte. Und bei den Rayher Rocailles hatten sie auch nicht die riesen Farbauswahl. Ich will nichts falsches erzählen, ich glaube das waren 10 Farben und die dann in transparent, opak, matt etc sowie gemischte Dosen in 2,6 und 2,2mm.

Zylinderperlen hatten sie kleine Döschen für 4,49 Euro (9gr?) und zwar in 2mm. Hat mir auch nichts genutzt und viel zu teuer! Die waren ausserdem alle gelüstert bis auf 4 oder 5 Dosen.

Dann war noch ein Ständer mit Wachsperlen in unterschiedlichen Größen. Und viele große Einzelperlen, handgemachte und Charms. Teilweise billig, teilweise völlig überteuert.

Wer noch nichts hat, kann sich hier relativ "teuer" eindecken. Für mich hat es sich nicht gelohnt, ich habe genau überhauptgarnichts gekauft bis auf einen Weidenkorb und eine Plastikkugel. Myukis hatte ich dort garkeine gesehen, da war ach nichts reduziert ... oder ich hatte Tomaten auf den Augen.


Bei uns hat hier jeder Obi eine Bastelabteilung. In Bayern wird scheinbar viel gebastelt :lol:


Re: Perlengeschäfte/Perlenbeschaffung - Anonymous - 07.04.2011

Hallo Corinchen,

danke für die Info, dann werde ich dort nicht extra hinfahren, sondern erst mal reinschauen, wenn ich sowieso in der Stadt bin. Nachdem hier ja vor kurzem der V-Markt aufgemacht hat, kann ich mir jede Woche beim Wocheneinkauf gleich meine Perlen mitnehmen :lol:


Re: Perlengeschäfte/Perlenbeschaffung - Corinchen - 08.04.2011

Ich will dich nicht abhalten und dann sagst du: ich weiß garnicht, was die hat, ist doch alles total geil Smile Glücklicherweise hatte ich ein Tagesbahnticket geholt und bin dann noch schön ins Zentrum bei Lush Seife schnuppern, Gummibärchen kaufen bei b&f und anschließend schön auf dem Marienplatz mit meinen Mann nach der Arbeit noch ein Bier getrunken :mrgreen: Das hat meinen "Ärger" wieder gut gemacht.

Google sagt mir, der V-Markt ist im Euroindustriepark. Was gibt`s denn dort im Detail?


Re: Perlengeschäfte/Perlenbeschaffung - Anonymous - 08.04.2011

Der V-Markt ist ja sowas wie real,- und OBI in einem Biggrin

Und gleich beim Eingang hat er auch eine kleine Bastelabteilung, mit einigen Perlen und Schmuckzubehör, Farben, und anderem Bastelzeug (Bast, Filz, etc.).

Da wird dort ja jede Woche unseren Wocheneinkauf machen, kann ich jetzt immer auch einige Perlen mit auf meinen Einkaufszettel schreiben - mein Mann findet das gar nicht toll, aber da muss er durch :lol:

Nur an 3mm Wachsperlen haben sie fast nichts, nur Gold, Silber und Weiß - da muss ich auf den OBI zurückgreifen.

Keine Angst, du hältst mich nicht davon ab. Ich wollte nur eigentlich unbedingt noch im Urlaub dorthin, denn nach der Arbeit habe ich keine Lust mehr. Aber da wir diese ganze Woche mit Renovieren verbracht haben, hatte ich mich sooo geärgert, dass ich doch nicht mehr schaffe - jetzt finde ich es nicht mehr ganz so schlimm. Dann werde ich es wahrscheinlich mal mit einem Kino-Besuch verbinden Biggrin

Ich habe zwar nächste Woche auch noch Urlaub, aber da sind wir in Rom - vielleicht finde ich dort ja durch Zufall ein Bastelgeschäft :lol: :lol:


Re: Perlengeschäfte/Perlenbeschaffung - Corinchen - 08.04.2011

Mal schauen, vielleicht komm ich am V-Markt mal vorbei und schaue rein. Wir haben halt mittlerweile schon sooooviele Perlen in 2,6 in jeglicher Farbe und Sorte, da ist es immer schwierig noch was neues zu finden.

*Seufz* Italien, ich will da auch hin!!! Smile Wir wollen mal wieder an den Gardasee, ist ja von hier aus ein Katzensprung und praktisch für einen Wochenendausflug. Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß in Rom.


Re: Perlengeschäfte/Perlenbeschaffung - Perlena - 08.04.2011

Noch danke für die restlichen Antworten!
OK, dann sind Tohos also nicht für mich geeignet.

Bei idee-kreativ war ich mal in Frankfurt und war total begeistert! Zwar unmenschlich teuer, aber eine Auswahl, genial! Alles Prachtperlen.
Sie hatten zwar kaum eine Auswahl an "normalen" Farben (ich brauchte unter anderem ein ganz normales opakes schwarz und weiß und wurde dort nicht fündig!), aber dafür ganz viele seltene Farben. Ich hab dort massig Geld gelassen und muss dort unbedingt wieder hin.
Den genauen Preis weiß ich nicht mehr, aber die Miyukis haben dort 12g über 1,50€ gekostet...! Da ist ja das von Jalaila fast geschenkt. Trotzdem musste ich welche mitnehmen.
Aber meine gewöhnlichen Farben werde ich auch weiterhin von Rayher oder Glorex kaufen. Das ist in meiner Gegend einfach am günstigsten. Es sei denn ich finde ein gutes Internetgeschäft.
Wenn ich höre für wie wenig Geld mancher hier Perlen käuft werde ich richtig neidisch!


Re: Perlengeschäfte/Perlenbeschaffung - Perlena - 08.04.2011

barriga schrieb:kann man denn diese qualitativ besseren Rocailles gut mit anderen kombinieren oder sieht man da den unterschied? bevor ich mir die mal "umsonst" bestelle
hab hier leider kein Laden der die verkauft damit ich mir die mal anschauen kann

lg

Meine Miyuki kann ich auch problemlos mit den normalen Rocailles kombinieren. Sieht man keinen Unterschied.
Das tolle ist im Prinzip nur, dass es viel weniger (eigentlich gar keinen) Ausschuss gibt und sie sehr gleichmäßig sind. Von der Form her gibt es bei mir keinen unterschied.
Müsste bei denen aus dem internet genauso sein, denke ich.
Blöd ist nur, dass es bei mir die Miyuki nur in 2,2mm gibt.


Re: Perlengeschäfte/Perlenbeschaffung - Anonymous - 08.04.2011

Wo ist denn der idee-kreativ in Frankfurt? Ich bin dort jede Woche für 2 Tage, vielleicht schaffe ich es ja mal, dort vorbei zu sehen ... wahrscheinlich vom Ostend eher weiter weg, nehme ich an. Aber wenn er in der Nähe vom Hauptbahnhof ist, könnte ich vielleicht mal einen Zug später nach Hause nehmen ... (ohje, hoffentlich liest mein Mann hier nicht mit :lol: )


Re: Perlengeschäfte/Perlenbeschaffung - Corinchen - 09.04.2011

Wir gehen heute nach dem Mittag nach Augsburg zur Afa-Messe. Wer es nicht kennt, das ist eine Konsumenten-Messe mit allen möglichen Sachen. Ich bin mal gespannt, ob es dort Perlen gibt. Letztes Jahr waren wir schon bei der Spiel-Wiesn (in München), da gab`s zig Stände mit Perlen, aber man konnte garnicht gucken ohne weggeschubbst zu werden. Da hab ich garnichts gekauft. Wahrscheinlich wird es aber hier genauso oder es gibt eh nix. Smile