Pixel - Druckversion +- Perlentiere - Forum (https://forum.perlentiere-forum.de) +-- Forum: Was nicht aus Perlen ist... (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-130.html) +--- Forum: Sonstiges (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-52.html) +--- Thema: Pixel (/thread-9333.html) |
Pixel - PerlenFan - 22.11.2015 Hallo Ich will euch mal noch ein anderes Hobby von mir vorstellen. Es ist das "Pixeln". Dabei handelt es sich um kleine Teilchen in den verschiedensten Farben, die dann zusammen auf einer Grundplatte ein Bild ergeben. Vorlagen kann man mit Hilfe eines Computerprogrammes selber erstellen. Ich habe mich mal für einen Minion und einen Affen (Logo von Apecrime, falls die jemand kennt) entschieden, es werden aber sicher noch welche folgen. Beim Affen habe ich allerdings eine falsche Farbe genommen, ein Gelb (sieht man vor allem bei der Schnauze). - Perlendrache - 22.11.2015 Mir gefällt der Minion sehr! (Mach bitte die Bilder kleiner!) - PerlenFan - 22.11.2015 Perlendrache,'index.php?page=Thread&postID=142836#post142836' schrieb: Mir gefällt der Minion sehr!Tut mir leid wegen den Bildern, werde sie ab jetzt kleiner machen - Isbl90 - 22.11.2015 Ah wie cool, noch jemand, der pixelt Da werde ich direkt an mein unfertiges Projekt erinnert... Liegt jetzt schon über 2 Jahre unfertig rum Falls du @ PerlenFan: auch mal schauen willst, hier mein Link: *klick* Willst du auch mal größere Projekte machen? Das oben sind beides 1-Platten-Projekte, oder? - Scratti - 22.11.2015 Das sieht ja toll aus 8o - PerlenFan - 22.11.2015 Isbl90,'index.php?page=Thread&postID=142842#post142842' schrieb:Ah wie cool, noch jemand, der pixeltDeine Bilder sind ja echt der Hammer! Jap, die sind beide nur aus einer Platte, grössere sind aber schon geplant - Dannos - 23.11.2015 Das finde ich ja total klasse, sieht richtig hammer aus. Da muss ich dich dann auch gleich mal mit ein paar fragen bombardieren wenn ich darf 1) woher bekommt man die materialien und wie heißen sie genau ? 2) Ist es Preislich gesehen eher teuer oder noch im rahmen (deine persönliche Meinung)? 3) wie lange dauert so ein 1-Platten Projekt im Durchschnitt ? Meine Schwester ist nämlich totaler Minion Fan und da sie mir hin und wieder mal unter die Arme greift, würde ich mich gerne mal bei ihr bedanken und etwas ganz individuelles schenken, da finde ich so ein Pixel Bild ist da schon mal was aussergewöhnliches - PerlenFan - 23.11.2015 Dannos,'index.php?page=Thread&postID=142866#post142866' schrieb:Das finde ich ja total klasse, sieht richtig hammer aus. Da muss ich dich dann auch gleich mal mit ein paar fragen bombardieren wenn ich darfKlar, frag nur Also: 1) Bekommen tut man sie in vielen Bastelläden und sie heissen Pixelhobby (hier die offizielle Internetseite) 2) Also so ein Bild mit nur einer Platte ist noch vollkommen im Rahmen, mit 2 oder 4 Platten geht es auch noch klar, mehr ist aber dann schon recht teuer. 3) Ich habe für eines ungefähr 2 Tage gebraucht, war aber nicht die ganze Zeit dran. Ich denke in einem Tag ist das zu schaffen wenn man intensiv dran bleibt. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, sonst frag mich ruhig nochmal ^^. - Katinka - 24.11.2015 Das Minion-Bild gefällt mir sehr Auf den ersten Blick dachte ich, die Bilder wären gestickt ^^ |