Perlentiere - Forum
4. Sammelfiguren-SWAP – Das Abenteuer beginnt! - Druckversion

+- Perlentiere - Forum (https://forum.perlentiere-forum.de)
+-- Forum: Projekte & Co (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-131.html)
+--- Forum: SWAPs (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-61.html)
+---- Forum: beendete_Swaps (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-64.html)
+---- Thema: 4. Sammelfiguren-SWAP – Das Abenteuer beginnt! (/thread-9488.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


- Westmonster - 02.06.2016




- Franzi - 03.06.2016

Die Täusche finde ich super! Jetzt ist doch ungefähr der Zeitpunkt, wo das Paket nochmal bei mir vorbeikommen könnte Smile


- Fae - 04.06.2016

Sehr schöne Perlentäusche und deine Tauschfiguren sind erste Sahne. Bin mit allem einverstanden.
Freut mich, dass Herzogin Kathi bei dir bleiben darf und dass sie in Lady Adelaide eine Verbündete bzgl. des Themas Reisen gefunden hat. Wink


- Westmonster - 04.06.2016

Dankeschön nochmal! ^^
Das Paket ging heute höchst fristgerecht und schweren Herzens ( Wink ) an Luki weiter.


- Luki - 08.06.2016

Hi,

das Paket kam gestern bei mir an.
Hab auch schon kurz rein gespickt, die Süßen haben alle geschlafen, war auch schon recht spät. Bis Samstag müssen sie jetzt leider noch im Karton bleiben, was aber vielleicht gar nicht so schlecht ist. Hier regnet es schon wieder und ich will Pluvia ja nicht in Panik versetzen Wink


- Westmonster - 09.06.2016




- Luki - 11.06.2016

Nach einer langen und, zum Glück, trockenen Reise erreichten unsere Gefährten endlich ihr nächstes Ziel. Zwar mussten sie noch ein paar Nächte in ihrem Reisekarton verbringen, allerdings waren sie sich sehr schnell einig, dass das doch gar nicht so schlimm war, konnte Schlaf doch viel besser genossen werden ohne das ständige Geschaukel während des Transports.So waren sie auch topfit, als endlich der Tag kam, als sie den aktuellen Reise-Stop erkunden durften. Gut, viel zu sehen gab es dann doch nicht:
[Bild: image.jpg]
So waren die Reisenden auch alle recht froh, als sehr schnell eine Gruppe Einheimischer zu ihnen stieß. Nun ja, fast alle. Die Vorstellungsrunde verlief noch problemlos, doch dann...
Laura kreischte erschrocken auf, als sie das Tier entdeckte, dass sich fest am Umhang von Sir Quak fest hielt. Adahy, bestürzt von dieser Reaktion, eine Spinne ist schließlich auch nur ein Tier, eilte sofort zu dem Frosch, der die Gruppe bereits traurig wieder verlassen wollte.
[Bild: image.jpg]
"Ach, Herr Adahy, es reagieren immer alle auf genau diese Weise, wenn sie Netzchen entdecken. Dabei ist sie doch meine beste Freundin. Wissen Sie, ursprünglich komme ich von einem Ort namens Spinnenteich. Dort waren viele von ihnen und viele von uns. Aber es gab immer viel Gezank, wem welche Fliege gehören sollte. Also haben Netzchen und ich, da uns beiden das zu viel wurde, beschlossen, fort zu gehen. Wir teilen uns alles, was wir fangen. Aber eine neue Heimat, wo wir beide akzeptiert werden, haben wir leider noch nicht gefunden."
Adahy lauschte dem Frosch mit immer traurigerer Mine, dann nickte er bedächtigt. "Vielleicht fällt uns gemeinsam eine Lösung ein."

Zur gleichen Zeit hatten auch Pluvia und Fräulein Sonnenschein ein Gespräch begonnen. Die beiden teilten die Abneigung gegen Regen und wurden gar nicht mehr müde, die verschiedenen schrecklichen Arten von fallendem Wasser aufzuzählen. Laura, die sich zu den beiden größeren geflüchtet hatte, hörte einfach nur zu.
[Bild: image.jpg]
An einer anderen Stelle der schwimmenden Plattform, doch sehr nah am Rand, stand Aquata und blickte in die Ferne. Schon jetzt konnte sie sich vorstellen zu bleiben und hier nach Schätzen zu tauchen. Doch die Regeln kannte sie, also blickte sie sich vorsichtig um, ob nicht vielleicht ein möglicher Tauschpartner in ihrer Nähe wäre. Ihr Blick fiel auf Blümchen, die der kleinen Emilia gerade geduldig die Namen der in ihrem Kleid angesiedelten Blüten aufzählte.
[Bild: image.jpg]
Nach nur wenigen Worten war klar, dass die Hasendame sich in diesem Raum ganz ohne Pflanzen und ohne rosa überhaupt nicht wohl fühlte und mit Freuden auf Reise gehen würde.

Auch an anderen Orten hatten sich Gesprächsgruppen gebildet, Graf Azariel flirtete erneut mit Belinda (vielleicht bahnte sich hier doch eine kleine Romanze an), Lieselotte versuchte Raphela davon zu überzeugen, ihr Kleid doch etwas bunter zu Färben und Miss Pudel war dabei, Frau Tanne und das Segelschiff-Bärchen von den Vorteilen einer Handtasche zu überzeugen.
[Bild: image.jpg]

Mittags fanden alle wieder zusammen. Adahy war der erste der vortrat und verkündete: "Ich habe Sir Quak meinen Platz angeboten und er hat mit Freude zugesagt, an meiner Stelle mit euch weiter zu ziehen."
[Bild: image.jpg]
Die blaue Base war bereits im Paket, sie gehört nicht zu Sir Quak.
Laura quiekte entsetzt und sagte sofort: "Mit einer Spinne steige ich bestimmt nicht zusammen in die dunkle Kiste." Pluvia stupste ihre neue Freundin an und Fräulein Sonnenschein nickte sofort. "Dann werde ich an deiner Stelle mit den anderen mit reisen", meinte sie freundlich und Laura strahlte.
[Bild: image.jpg]
Sonnenschein ist etwas größer als Laura, aber sie ist auch in 1,5mm geperlt. Ihre Beine sind einfach nur etwas länger.
Zuletzt kamen Aquata und Blümchen gemeinsam in die Mitte. "Auch wir werden Plätze tauschen", erklärte Aquata und Blümchen nickte bestätigend.
[Bild: image.jpg]
Die anderen Reisenden erklärten sich einverstanden, Miss Pudel zauberte eine kleine Kamera aus ihrer Handtasche und schoss ein "Wir reisen bald weiter"-Foto der bunten Truppe.
[Bild: image.jpg]


- Luki - 11.06.2016

Und natürlich noch die Perlentäusche:

Diese Perlen-Sets sind angekommen:
[Bild: image.jpg]
Tauschen würde ich gerne die grünen Dagger gegen meine bunten Tropfen. Hier lege ich beide Sets hinein, da ich mich nicht entscheiden konnte, welche ich jetzt nehmen soll ^^
[Bild: image.jpg]

Diese Accessoires sind angekommen:
[Bild: image.jpg]
Tauschen würde ich gerne:
Schleife, Muschel, Bär, Totenkopf und Fisch
gegen
Apfel, Herz, Schmetterling, Schlüssel und Biene/Libelle
[Bild: image.jpg]

Zuletzt noch die Paare. Folgende kamen an:
[Bild: image.jpg]
Tauschen würde ich gerne die durchsichtigen Tropfen gegen blaue und grüne Tropfen (hier selbe Begründung wie oben) und die roten Hörner gegen Blätter.
[Bild: image.jpg]


Wenn das für euch alle passt, würde ich das Päckchen spätestens nächstes Wochenende los schicken Smile


- Night - 11.06.2016

Ich bin mit den Tauschvorschlägen einverstanden und hier sind auch schon alle ganz aufgeregt wer denn die unbekannten sind die vom Reiseunternehmen angekündigt wurden.


- Westmonster - 11.06.2016

Von mir gibt's keine Einwände und ich freue mich, dass Aquata bei dir neue Schatz-Jagdgründe gefunden hat! ^^