Perlentiere - Forum
Ich bin auch dabei! - Druckversion

+- Perlentiere - Forum (https://forum.perlentiere-forum.de)
+-- Forum: Willkommen (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-128.html)
+--- Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread (https://forum.perlentiere-forum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Ich bin auch dabei! (/thread-98.html)



Ich bin auch dabei! - Tiz - 12.09.2010

Huhu zusammen Biggrin

Ich bin die Sandra alias Tiz aus dem schönem Sauerland. Mit meinem 31 Jahren bin ich zwar schon was älter, aber was heisst das schon :roll:. Perlenbasteln hab ich früher in der Schule schon gern gemacht, angefangen wie so viele hab ich mit einem kleinem Krokodil. Die Dinger mach ich heute noch gerne als Anhänger für Schlüssel oder Taschen.

Eine große Sammlung besitze ich nicht, da ich viele meiner Werke oft als Geschenke weitergebe. Auf die Idee vorher Bilder davon zu machen kam ich erst durch dieses Forum. Jedenfalls habe ich ein paar Fotos von meinen letzten Werken gemacht.

[Bild: Hase.jpg]

[Bild: Krokodile.jpg]

[Bild: Frosch.jpg]

Mehr Bilder gibts dann später wenn ihr möchtet.


Re: Ich bin auch dabei! - Talinka - 12.09.2010

Hallo!

Herzlich Willkommen bei uns Perlenbastlern Smile
Deine Tierchen sind echt niedlich. Ich schließe mich daher Marina an: Mehr Bilder bitte Biggrin

LG, Talinka


Re: Ich bin auch dabei! - Anonymous - 12.09.2010

Herzlich Wilkommen hier Wink

Schöne Tiere hast du da geacht, Freue mich schon auf Neue.
Kannst ja auch eine Gästegalerie bei perlentiere.com starten :-)


Re: Ich bin auch dabei! - Tiz - 12.09.2010

Ja, Tobiz eine Gallerie wäre toll =D

Ich mach noch mehr Fotos wenn es draussen wieder hell ist, die Kamera macht schlechte Bilder bei Lampenlicht.
Heute habe ich eine Ente (Canard2) und einen kleinen Glückskäfer (Coccinelle) geperlt. Die Anleitungen dazu habe ich im Internet auf einer französischen Webseite gefunden.

Ich poste einfach mal den Link der Hauptseite. Ich hoffe das ist erlaubt. Fall nicht entferne ich ihn wieder. Bilder der Tiere reiche ich später nach.

Edit: Ich habe den Link gelöscht, da er Copyrightgeschützte Vorlagen enthält. Ich weiß, dass es dort auch einige freie Anleitungen gibt und die meisten die Seite sowieso kennen, aber ich möchte mich hier nicht strafbar machen. Liebe Grüße, Jalaila.


Re: Ich bin auch dabei! - Talinka - 12.09.2010

Hehe, die Seite kenn ich Smile Von dort hatte ich auch meine ersten Anleitungen her Biggrin
Ist ne tolle Seite. Obwohl ich den Eindruck habe, dass dort auch viele geklaute Vorlagen zu finden sind. Einige der Vorlagen erinnern mich stark an Tiere von Ingrid Moras.


Re: Ich bin auch dabei! - Anonymous - 12.09.2010

Welcome auch von mir!
Und so alt bist du doch nicht, Baujahr 78 wie ich? ;-)


Re: Ich bin auch dabei! - Jalaila - 13.09.2010

Hallo und herzlich Willkomen Tiz Smile

Deine Fotos sind sehr hübsch geworden, und die Tiere natürlich auch Smile Ich freu mich schon auf weitere Bilder. Was machst du denn, wenn du nicht grad bastelst? (Bzw. was arbeitest du?) Smile


Re: Ich bin auch dabei! - Tiz - 13.09.2010

Huhu Jalaila!

Ich bin Stellvertretende Fillialleitung im Lebensmittelhandel. Diesen Beruf übe ich nur in Teilzeit aus. Ehrenamtlich habe ich noch eine Stelle als virtuelle Lehrerin in einer 3D online Plattform (Second Life). Die Volkshochschule Goslar hat dor eine Aussenstelle und bietet alle möglichen Kursthemen via e-learning in 3D an. (Ich erabeite grade einen online Perlen Bastelworkshop.)

Wer mag kann sich gerne mal auf der Webseite <a class="postlink" href="http://www.vhs-sl.de/">http://www.vhs-sl.de/</a> umschauen. Schaut im Menü nach "Kurse online" und "Bildergalerie" um einen Eindruck vom virtuellen Unterricht zu bekommen.

Ich habe gestern und heute noch etwas neues gebastelt, hier die Bilder:

Bei diesem Vogel hab ich mal was Neues probiert, nämlich den Korpus aus Nylon zu fädeln und den Rest
Flügel, Krallen und Schnabel aus Draht. Der Körper hier ist wesentlich stabieler und fester geworden, wenn auch gleich die Füße übergroß wirken. :roll:
[Bild: Papagei.jpg]

Die Ente hab ich auch von der französischen Webseite
[Bild: Ente.jpg]

Die Anleitung für die Blumen gibts hier: <a class="postlink" href="http://www.perlenblumen.de.vu">http://www.perlenblumen.de.vu</a>
[Bild: Blumen.jpg]

Hier mal hübsch dekoriert im Schnapsglas mit Dekosand
[Bild: Vase.jpg]

Dieser kleine Krüppel ist leider etwas deformiert. Ich hab Nylonfaden benutzt,
damit er als Schlüsselanhänger robuster wird. Draht bricht ja so leicht.
[Bild: Kaefer.jpg]


Re: Ich bin auch dabei! - Jalaila - 13.09.2010

Deine Bilder sind schön, bei dir werden die Tiere schön scharf und deutlich, das mag ich. Die Idee, Online-Kurse in SecondLife zu geben find ich spitze. Macht sicher Spaß Smile

Ich mach dir Körper auch lieber mit Nylon. Dass die Füße so groß wirken liegt aber an der Anleitung. Vögel haben meist übergroße Füße, damit sie überhaupt stehen können.


Re: Ich bin auch dabei! - Anonymous - 13.09.2010

Schöne Tier hast du da.
Die kleinen Blümchen gefallen mir auch ;-)