This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gabi und Enigma: Swap
#1
So, ich hab nochmal geswapt Cool Diesmal mit Gabi und ich hab für sie gefimot Biggrin
Ihr sagte eines meiner Experimente zu, für das ich gar keine Idee hatte.
Und da entstand spontan dieser SWAP.
Heute kam ein Päckchen bei mir an und war die Freude groß!
Ich muss gestehen, dass das Foto dem Original nicht gerecht wird (Perlen mit Silbereinzug will mir auf Bildern einfach nicht wirklich gelingen Crying Wenn jemand einen Typ hat, immer her damit!)
[Bild: o9tu.jpg]
Und dan hab ich noch ein kleines Extra bekommen! Eine Schleiereule! Und die sind sogar meine Lieblingseulenart Love Perfekt also Thumbsup
[Bild: 34du.jpg]
Also: VIELEN LIEBEN DANK AN GABI Love
Zitieren
#2
Ach wie süß! Die Eule *neidneidneid* - richtig toll, gabi!
verrätst du uns auch, was du dafür aus Fimo bekommen hast?
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#3
Das Reh ist richtig hübsch und die Eule ist mega süß!
Ist das Peyotetechnik? Und gibt es dafür eine Anleitung oder hast du sie selbstkreiert
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#4
Da Enigma jetzt ihre Tiere bekommen hat, kann ich auch die Basen zeigen, sie mir geschickt hat. Wir hatten abgemacht, daß ich eine Tropfsteinhöhlenbase und eine Waldbase für das Reh bekomme.
Die Tropfsteinhöhle hat meine Erwartungen übertroffen, ich fand ja schon den Untergrund super, aber jetzt mit Stalagmiten und winzigem Grottenolm - einfach genial. Die Stalagmiten sind auf meinen Wunsch hin noch nicht fest, da ich noch nicht weiß, welches Tier diese Base bezieht, vermutlich ein Drache.
Die Waldbase ist auch wunderschön, mein gerade fertiggestellter Peyote-Papagei kam gleich herbeigeflogen, um sich auf den Baumstumpf zu setzen.
Ich habe gleich zwei Blumenbasen extra bekommen. Biggrin
Der grüne Rasmus fühlt sich wohl beim Klee, aber der andere ist nur fürs Foto hingesetzt worden, da er demnächst verschenkt wird (und ich die Base behalte Tongue ), aber ich fand es paßte farblich so gut.

@ stern: Die Eulenanleitung habe ich im Tausch erhalten. Der Körper ist in der dänischen Technik, das Kopfdreieck Peyote und die Augen brick stich. Eigentlich sitzt sie noch auf einem RAW Ast, aber den habe ich weggelassen, damit Enigma sie besser auf eine Base stellen kann. Dazu mußte ich etwas improvisieren und das Loch an der Eulenunterseite schließen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Liebe Grüße
Gabi
Zitieren
#5
Danke für die Info

PS: die Basen sind super!
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#6
Danke für's zeigen!

Die Basen sind toll! Mir gefällt die mit der großen, blauen Blüte am besten - sehr edel und schön. Aber auch die Tropfsteinhöhlenbase hat etwas Magisches.
Und die Fliegenpilzchen am Waldboden sind sehr filigran gewerkelt. Sind die weißen Punkte aufgemalt oder mit Fimo draufgepappt?
Die Blätter mit den geschwungenen Blattadern sehen auch richtig schön aus. Ich finde es gut, dass du so kontrastreich gewerkelt hast (also z.B. der rot-weiß-Kontrast bei den Pilzen und der grün-schwarz-Kontrast bei den Blättern) - das passt super!
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#7
Zitieren
#8
Geniale Werke von beiden.
Zitieren
#9
Irgendwie denk ich in letzter Zeit öfter, dass ich etwas schon kommentiert habe, dabei hab ich es nur ein paar Mal angeschaut und bestaunt, aber noch nicht geschrieben Pinch

Ich möchte natürlich zuerst sagen, dass ich mich freue, dass noch mehr untereinander swappen, auch wenn ihr nun gerade meine beiden ersten Tauschpartner wart. Find ich lustig und hab mich sehr gefreut!

Die Tiere von gabi sind wieder mal wunderschön! Ein Reh hab ich ja auch bekommen, meins ist viel schöner Tongue Biggrin Und die Schleiereule ist auch super, die Augen sind ein richtiger Blickfang.
Aber du hast auch tolle Basen gemacht, Enigma! Die Tropfsteinhöhle mag ich besonders, sowas muss ich auch mal machen, hab nur wie immer keine Idee, für welches Tier... Die Waldbase ist auch schön, aber mir gefallen diesmal sogar die Blumenbasen einen Tick besser. Für die Kleeblätter hast du etwa auch eine Cane gemacht? (Klang zumindest so?)
Und magst du mir verraten, wie du die Cane für die Blume gemacht hast? Also hast du dazu eine anleitung oder selbst improvisiert? Gefällt mir die Art, werd ich wohl auch mal probieren müssen. Maaaaan, die Liste wird immer länger Wacko
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#10
Also die Kleeblätter sind nicht aus einer Cane im ursprünglichen Sinne....Ich habe eine einfarbige runde Cane gemacht und dann in die passende Form gebracht und dann Scheibchen abgeschnitten, damit die Blätter ungefähr gleich aussehen. Die hellen Akzente sind mit Acrylfarbe gesetzt. Die Kleeblüten waren komplizierter. Erst einen ganz hellen Grünton zur Kugel formen, dann eine sehr dünne Schicht weiß über die Kugel und dann noch eine dickere Schicht Flieder. Dann mit einem dunklen Rosaton Pastellkreide bepinseln und dann mit der Schere bearbeiten.


Die blaue Blüte ist eine Eigenkreation (sollte eigentlich eine Art blaue Lilie werden, aber die Blütenblätter hängen leider etwas und sind nicht so schön spitz am Ende geworden): Farbverlauf Weiß (wenig), Dunkelblau, Türkis, Weiß (viel) mit Acrylroller herstellen und dann Auffalten. Beim Auffalten dann dünne schwarze Fimowürste einpacken (im Weiß-Dunkelblauen Teil). Cane dann halbieren und die kleinen weißen Teile auseinanderpressen.

UND: Ich finde mein Reh viel toller (kann es aufgrund der Perlenart mit Metalleinzug nur nicht so gut fotographieren Unsure )!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste