Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Edgar
» Foren-Themen: 14.852
» Foren-Beiträge: 192.642

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 45 Benutzer online
» 1 Mitglieder
» 42 Gäste
Google, UptimeRobot, Maru48

Aktive Themen
SWAP Perlenflocke & Maru
Forum: Direkt-SWAPs zwischen Usern
Letzter Beitrag: Eklist
14.09.2021, 12:04
» Antworten: 1
» Ansichten: 54
Weihnachtswichteln 2021 (...
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Arwen
11.09.2021, 17:41
» Antworten: 3
» Ansichten: 156
Neues Forum
Forum: News, Updates und mehr
Letzter Beitrag: Pekaris
04.09.2021, 13:08
» Antworten: 22
» Ansichten: 1.486
Ohnezahn...
Forum: Fantasy & Magic
Letzter Beitrag: Merle
03.09.2021, 20:33
» Antworten: 4
» Ansichten: 123
Amerikanische Meise
Forum: Vögel
Letzter Beitrag: Merle
03.09.2021, 20:30
» Antworten: 7
» Ansichten: 197
Adventskalender wichtel
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Pekaris
02.09.2021, 23:02
» Antworten: 2
» Ansichten: 86
Adventskalender 2021 - di...
Forum: Gemeinschaftsprojekte
Letzter Beitrag: Tigermaus
01.09.2021, 09:00
» Antworten: 4
» Ansichten: 181
Phönix x2
Forum: Fantasy & Magic
Letzter Beitrag: Eklist
31.08.2021, 12:24
» Antworten: 7
» Ansichten: 183
Echsen - wieder keine Gec...
Forum: Insekten, Krabbeltier, Reptilien, Amphibien
Letzter Beitrag: Eklist
31.08.2021, 12:21
» Antworten: 3
» Ansichten: 100
Erdbeerfrosch
Forum: Insekten, Krabbeltier, Reptilien, Amphibien
Letzter Beitrag: Eklist
31.08.2021, 12:19
» Antworten: 1
» Ansichten: 57

 
  SWAP Perlenflocke & Maru
Geschrieben von: Maru48 - 12.09.2021, 21:29 - Forum: Direkt-SWAPs zwischen Usern - Antworten (1)

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich getraut, jemandem nach einem SWAP zu fragen. Meinen ersten Smile Und beide Flocken haben zugestimmt Phatgrin März diesen Jahres ging das große Fädeln dann los. Ich hatte wirklich viel Spaß, wobei ich bei der einen oder anderen (Eigen)-Kreation ordentlich geflucht habe. Nach gut einem halben Jahr waren alle Tierchen fertig und konnten auf große Reise gehen.

Anfang der Woche war das heiß ersehnte Paket dann da und zum Vorschein kamen gaaanz viele tolle Tierchen, eins niedlicher als das Andere Love Mich auf einen Liebling festzulegen, fällt mir wirklich schwer. Aber der pummelige Drache und der Wächterlöwe gehören definitiv zu den Top-5 Love Love Love Aber nun will ich sie euch nicht weiter vorenthalten:

[Bild: IMG-20210912-140623.jpg]
[Bild: IMG-20210912-140843.jpg]
[Bild: IMG-20210912-141420.jpg]
[Bild: IMG-20210912-141559.jpg]
[Bild: IMG-20210912-141909.jpg]
[Bild: IMG-20210912-142155.jpg]
[Bild: IMG-20210912-142534.jpg]
[Bild: IMG-20210912-142809.jpg]
[Bild: IMG-20210912-142846.jpg]
[Bild: IMG-20210912-143224.jpg]
[Bild: IMG-20210912-143314.jpg]
[Bild: IMG-20210912-143546.jpg]
[Bild: IMG-20210912-143624.jpg]


Mit im Paket waren natürlich noch Sonderperlen und Naschzeug. Außerdem habe ich mir selbstgedruckte Basen gewünscht, die waren auch noch dabei Blush

[Bild: IMG-20210912-143839.jpg]

Drucke diesen Beitrag

  Weihnachtswichteln 2021 (Anmeldund bis 31.10.21)
Geschrieben von: Pekaris - 02.09.2021, 23:12 - Forum: Wichteln - Antworten (3)

Weihnachten rückt ja immer näher, deswegen starte ich mal die Anmeldung zum Wichteln

Die Regeln sind die gleichen wie letztes Jahr.

Alle, die gerne teilnehmen möchten, schreiben mir bitte bis zum 31.10.2021 eine PN (Betreff: Weihnachtswichteln) mit der Adresse, dem Hinweis, ob sie auch nach Österreich und die Schweiz verschicken würden, an welchem Wichtel man teilnehmen möchte und wer einen Neulign bewichteln würde.

Ich lose dann das zu beschenkende Wichtelkindchen für alle Teilnehmer zügig aus!


Die Regeln:

Normales Wichteln:
- Das Wichtelgeschenk muss mindestens den Aufwand eines Bigheads wiedergeben,
es muss aber kein Bighead sein.
- Die Fädeltechnik und Perlengröße ist frei wählbar.
- Es soll mindestens ein Päckchen oder Döschen Perlen im Paket beinhaltet sein.
- Etwas zum naschen darf natürlich auch nicht fehlen.
- Eine Karte oder ein kleiner Brief mit dem Namen der Wichtelmama/papa soll im Paket enthalten sein.
- Es ist einem frei noch etwas ins Paket zu legen.


Big Head Wichtel:
- Es muss ein Big Head sein
- Perlengröße muss zwischen 11/0 (2,0) und 8/0 (3,0) sein
- Eine Kleinigkeit zum Naschen (Warenwert nicht mehr als 2€)
- Eine Karte oder ein kleiner Brief mit dem Namen der Wichtelmama/papa soll im Paket enthalten sein.
- Sonst darf nichts in das Paket gelegt werden.

Sonderregelung für Neulingen
Bevor ihr euch entschliesst beim Wichteln teilzunehmen möchte ich davon überzeugt sein, dass ihr die Technik auch beherrscht.
Dies könnt ihr durch das posten eurer arbeiten zeigen.
Eine mindestmitgliedschaft und ein Pate ist wird nicht benötigt.
Als neues Mitglied müsst ihr euer Paket früher abschicken als die anderen.
Euer spätester Absendedatum wäre der 25.11.2021.
Das Wichtelpaket an euch wird erst losgeschickt wenn euer Paket ankommt.
Um es koordinieren zu können müsst ihr mir die Sendungsverfolgungsnummer zuschicken.

Allgemein:
Das Wichtelgeschenk muss sich thematisch nicht an Weihnachten orientieren!
D.h. jeder hat die freie Wahl, was er perlen möchte!


Jeder, der sich bei mir anmeldet, ist an folgenden Daten gebunden:
Das Wichtelgeschenk ist bis zum Nikolaustag am 06.12.2021 zu verschicken! Dies ist so früh, weil zu Weihnachten die Post oft
überlastet ist und wir wollen, dass es ja noch vor Weihnachten ankommt.
Wenn das Wichtelgeschenk nach Österreich oder in die Schweiz geht, ist das Paket spätestens am 01.12.2021 zu verschicken
(aufgrund der etwas längeren Wege). Natürlich gilt dies auch für die, die ein Wichtelpaket aus Österreich oder der Schweiz nach Deutschland verschicken
Wer einen Neuling bewichtelt schickt sein Paket erst los wenn ich mein Ok gebe.

Das erhaltene Geschenk ist erst am 24.12.2021 zu öffnen!

Auf dem Brief/Paket/Päckchen ist ein Hinweis zu vermerken: Weihnachtswichteln, nicht öffnen vor dem 24.12.2021! (oder ähnliches, es würde auch WW PF (=Weihnachtswichteln Perlentierforum) reichen )
Vielleicht noch der einen Hinweis ob es sich um das normale oder das Big head Wichtel handelt.

Informiert doch bitte (entweder mich per PN oder hier im Thread), wenn ihr euer Wichtelgeschenk abgeschickt habt bzw. wenn ihr eines zugeschickt bekommen habt (dann hibbelt euer Wichtelpartner nicht [Bild: whistling.png] )!

Damit euer Wichtelpartner die Chance hat euch eine persönliche Freunde zu machen, schreibt doch bitte etwas in euer Profil (Lieblingsfarbe, Lieblingstier, Lieblingsperlensorte etc.) - sofern ihr noch keinen Steckbrief in eurem Profil habt. Dann hat jeder auch die Chance das Geschenk etwas individuell auf die eigenen Vorlieben anzupassen!

Falls noch Fragen oder Anregungen gibt nur her damit.

Ansonsten gebe ich des Startschuss frei sich anzumelden.



Teilnehmer:
Normales Wichtel
@Pekaris: 
@Maru48:
@Sylver:
@Eklist:
@Arwen:
@Sinon:


Big Head Wichtel
@Pekaris: 
@Maru48:
@Sylver:
@Eklist:
@Sinon:

HeartBead = abgeschickt
[Bild: biggrin.png] = angekommen
[Bild: love.png] = Fotos gepostet

Drucke diesen Beitrag

  Adventskalender wichtel
Geschrieben von: Auresija - 02.09.2021, 08:08 - Forum: Wichteln - Antworten (2)

Hey,

der September hat begonnen und bisher gab es noch keine Abfrage wegen einem Adventskalender Wichteln.

Besteht da Interesse? Wenn ja, bitte schickt mir eure Namen/Adressen bis zum 8.9.2021.

Selbe Regeln wie letztes Jahr https://forum.perlentiere-forum.de/thread-14388.html

Teilnehmer

@Luna136:
@Auresija:
@Eklist:
@Pekaris:
@Sylver:


Liebe Teilnehmer,
ihr solltet alle eine Maile bekommen haben, mit euren Wichtelpartnern Smile 
Wenn nicht, bitte melden.
Bitte versendet bis zum 15. November 2021.

Drucke diesen Beitrag

  PN als Unterhaltung anzeigen?
Geschrieben von: Rabenkauz - 18.08.2021, 16:08 - Forum: Probleme im Forum - Antworten (1)

Liebe Fachleute, ein Problem habe ich nicht direkt, aber ich wollte die Nachrichten zu einem Swap anzeigen lassen ... früher ging das, dass sie alle hintereinander bzw. untereinander  Evilgrin standen. Jetzt muss ich alle einzeln aufrufen - gibt es da eine Möglichkeit, das einzustellen?
Ach, und wo ich schon dabei bin: Kann man das "Merken" beim Einloggen dauerhaft abstellen?
Vielen Dank schon mal!

.jpg   BestWitches_two smaller-VBc.jpg (Größe: 10,41 KB / Downloads: 465)

Drucke diesen Beitrag

  Voodoo-Puppen
Geschrieben von: Rabenkauz - 14.08.2021, 17:57 - Forum: Fantasy & Mythos - Keine Antworten

Eine Kollegin hatte mal für mich die Amigurumi-Voodoopuppe gehäkelt (obwohl sie die viel zu gruselig fand). Sie sollte als Nadelkissen dienen ... Ich hab's aber dann doch nicht übers Herz gebracht. Statt dessen habe ich ihr einen Spielkameraden gemacht, damit sie nicht so einsam ist.
            Sie hat mich dann gebeten, ihr schönere Augen zu geben.     Blau gefiel ihr irgendwie besser.
Dadurch, dass die Augen ein bisschen weit unten im Gesicht liegen, sind die Mundwinkel heruntergezogen, das sagt aber nichts über ihre Stimmung aus.


Und auch die nächste Kollegin, bei der das Gesicht weiter oben anfängt, wurde sofort freundlich in den Kreis aufgenommen. Auch sie hat sich noch einen Farbwechsel bei den Augen gewünscht.
                Hier sehr ihr sie noch mal beide zusammen im neuen Look. 
.jpg   Voodoo-Puppen 12b.JPG (Größe: 110,39 KB / Downloads: 530)

Drucke diesen Beitrag

  Blauer Drache
Geschrieben von: Rabenkauz - 14.08.2021, 17:48 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (2)

Eine Kollegin hatte mir mal einen kleinen Drachen gehäkelt, den wollte ich eigentlich in Perlen verewigen. Er sieht ein bisschen wie der hier aus. 
Meiner ist ganz anders geworden, aber auch ganz niedlich, finde ich. Er ist allerdings irgendwie ein wenig schüchtern.

.jpg   Drache-blau vorne.JPG (Größe: 76,94 KB / Downloads: 550)             Einen Schatz hat er übrigens auch zu bewachen.
.jpg   Drache-blau Schatz vorn.JPG (Größe: 92,53 KB / Downloads: 551)
Anleitungen:
Kopf: Monster von Loch Ness aus Fantastische Mini-Perlentiere von Christiane Brüning
Flügel: Fledermaus aus Japanische Mini-Perlentiere 2 von Christiane Brüning

Drucke diesen Beitrag

  Erdbeerfrosch
Geschrieben von: Rabenkauz - 14.08.2021, 17:34 - Forum: Insekten, Krabbeltier, Reptilien, Amphibien - Antworten (1)

Ein echtes Erdbeerfröschchen sieht zwar anders aus, aber meiner sollte eben mehr wie eine Erdbeere sein. Als Vorlage hatte ich ein altes Gegenfädel-Tier, aber ich weiß nicht mehr, welche Anleitung ich damals hatte, sorry.

.jpg   Erdbeerfrosch-aus-GF oben.JPG (Größe: 110,65 KB / Downloads: 1643)
.jpg   Erdbeerfrosch-aus-GF hinten.JPG (Größe: 75,54 KB / Downloads: 1671)



Angehängte Dateien
.jpg   Erdbeerfrosch-aus-GF oben-gruen.JPG (Größe: 104,38 KB / Downloads: 1681)
.jpg   Erdbeerfrosch-aus-GF rechts.JPG (Größe: 78,67 KB / Downloads: 1672)
.jpg   Erdbeerfrosch-aus-GF unten.JPG (Größe: 117,78 KB / Downloads: 1659)
Drucke diesen Beitrag

  Echsen - wieder keine Geckos
Geschrieben von: Rabenkauz - 14.08.2021, 17:07 - Forum: Insekten, Krabbeltier, Reptilien, Amphibien - Antworten (3)

Wie oft ich schon versucht habe, einen Gecko zu perlen ... #seufz# sie wollen immer etwas anderes werden.
Naja, wie heißt es so schön in dem NDR-Spot? Trotzdem schön.

.jpg   Echse-1-gr.JPG (Größe: 129,33 KB / Downloads: 595)
.jpg   Echse-1-gr_vorn.JPG (Größe: 87,04 KB / Downloads: 1717)
.jpg   Echse-1-gr_Seite.JPG (Größe: 73,37 KB / Downloads: 1711)
.jpg   Echse-1-gr_oben.JPG (Größe: 61,56 KB / Downloads: 1714)


Und auch diese wurde wieder kein Gecko ... aber ich mag sie trotzdem.

.jpg   Echse-2-br.JPG (Größe: 59,53 KB / Downloads: 591)
.jpg   Echse-2-br_vorn.JPG (Größe: 84,31 KB / Downloads: 585)
.jpg   Echse-2-br_Seite.JPG (Größe: 58,22 KB / Downloads: 580)



Angehängte Dateien
.jpg   Echse-2-br_obenl.JPG (Größe: 102,94 KB / Downloads: 584)
.jpg   Echse-2-br_obenr.JPG (Größe: 101,15 KB / Downloads: 583)
Drucke diesen Beitrag

  Vorstellung und Hallo
Geschrieben von: Ninnzo - 10.08.2021, 16:12 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (5)

Hallo zusammen  Blush

Mein Name ist Nina, ich bin 21 und studiere momentan. Während der ganzen Online-Vorlesungen im letzten Jahr habe ich nach einer Beschäftigung für meine Hände gesucht und dabei meine alten Rocailles-Schächtelchen gefunden. Mit diesen hab ich früher schon einmal ein wenig in der Gegenfädeltechnik geperlt.
Jetzt bin ich ich aber voll in die japanische Technik eingestiegen und hab mein Perlen-Sortiment inzwischen verdreifacht  Angel
Bisher habe ich nur nach Anleitung geperlt, aber wer weiß, vielleicht entsteht ja auch mal was eigenes Smile 

Liebe Grüße,
Nina

Drucke diesen Beitrag

  LeaLea Känguru
Geschrieben von: Sylver - 08.08.2021, 18:53 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (4)

Vor Jahren hatte ich das LeaLea Känguru bereits geperlt, und an meine beste Freundin verschenkt. Da ich damals keine Fotos gemacht hatte, fehlten die natuich in der Sammlung. Da hilft nur eins, nochmal Perlen   Dance
Gesagt, getan, und hier sind Mama und Kind  Smile
       
   
AL von LeaLea beads

Drucke diesen Beitrag