Perlentiere - Forum

Normale Version: Pinguin - endlich geschafft!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallihallo, ihr Lieben.

Ich habs endlich geschafft und mein erstes Tierchen in der japanischen Technik ist entstanden.
Das Buch "Japanische Mini-Perlentiere" von Christiane habe ich ja schon ein gefühlte Ewigkeit zuhause.
Als absoluter Anfänger in dieser Technik habe ich euren Rat befolgt und natürlich den kleinen Pinguin gemacht.
Los gehts - ich hab meine Perlen und den Nylonfaden herausgekramt, aaaaber...
Wie schaff ich es bloß, dass ich die Fäden immer wieder finde?
Zum Glück fand ich noch einen roten Stift und hab einfach ein Fadenende damit angemalt.
Okay, jetzt kanns doch nicht mehr soooo schwer sein.... Biggrin Falsch gedacht!
Ab Kreis 14 war es echt heftig, weil da ja gleich mehrere Schritte gemacht werden.
Hab ich schon erwähnt, wie klein 2,2er Tohos sein können? Seeeeehr klein Biggrin
Sobald der Kleine Flügel hatte wollte er fliegen lernen und steckte dabei seine Flügel immer in den Bauch.
Nach knapp 2 Stunden und einigen Knoten in meinen Fingern war ich dann endlich fertig.
Dass die Tierchen alle klein sind war mir ja klar - sonst würden sie ja auch nicht Mini-Tierchen heißen - aber soooo klein?
Ich find ihn total putzig und bin voll motiviert weiter zu machen.

Nun seht aber selbst: Smile
Das ist ja wohl ein absolut goldiger Erstversuch Love total niedlich geworden dein Pingu Golly gleich weitermachen ^^ Biggrin die Nacht ist jung
Der Kleine ist super süß ^^
Und das mit den Knoten in den Fingern kann gut nachvollziehen
Ging mir bei meinem ersten Tierchen auch so. Das hab ich erst mal falsch rum geperlt
^^ Müsste es nochmal komplett aufmachen
Weiter so, du bist auf dem Weg in die schönste Sucht der Welt!
Der Pingu ist schon super geworden und du wirs sehen, er braucht ganz viele Freunde ;-)
Liebe Grüße EvaBlond
Jeah! Super!!! Thumbsup
Wie EvaBlond schon sagte, der erste Schritt ist gemacht! Jetzt kommst du nicht mehr davon los Cookie
Gratuliere zum ersten Pinguin! Wirklich süß schaut er aus - und du hast meinen Respekt, dass du mit 2,2er Tohos angefangen hast! Ich fand damals schon die 2,6mm Rocailles viiiiiiiel zu klein. ^^
Thumbsup Ein super süßer erster Versuch! Love
Wow der ist klasse geworden Love daist mein erster Pinguin nichts dagegen Crying Biggrin
Der ist ja bombastisch süß geworden Love
Und für das erste Tierchen, Respekt Hail Hail
Der ist ja super geworden. Smile
Die schlimmste Hürde hast du jetzt geschaft!!
Seiten: 1 2