This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pinguin - endlich geschafft!
#1
Hallihallo, ihr Lieben.

Ich habs endlich geschafft und mein erstes Tierchen in der japanischen Technik ist entstanden.
Das Buch "Japanische Mini-Perlentiere" von Christiane habe ich ja schon ein gefühlte Ewigkeit zuhause.
Als absoluter Anfänger in dieser Technik habe ich euren Rat befolgt und natürlich den kleinen Pinguin gemacht.
Los gehts - ich hab meine Perlen und den Nylonfaden herausgekramt, aaaaber...
Wie schaff ich es bloß, dass ich die Fäden immer wieder finde?
Zum Glück fand ich noch einen roten Stift und hab einfach ein Fadenende damit angemalt.
Okay, jetzt kanns doch nicht mehr soooo schwer sein.... Biggrin Falsch gedacht!
Ab Kreis 14 war es echt heftig, weil da ja gleich mehrere Schritte gemacht werden.
Hab ich schon erwähnt, wie klein 2,2er Tohos sein können? Seeeeehr klein Biggrin
Sobald der Kleine Flügel hatte wollte er fliegen lernen und steckte dabei seine Flügel immer in den Bauch.
Nach knapp 2 Stunden und einigen Knoten in meinen Fingern war ich dann endlich fertig.
Dass die Tierchen alle klein sind war mir ja klar - sonst würden sie ja auch nicht Mini-Tierchen heißen - aber soooo klein?
Ich find ihn total putzig und bin voll motiviert weiter zu machen.

Nun seht aber selbst: Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
LG Strega / Martina
Zitieren
#2
Das ist ja wohl ein absolut goldiger Erstversuch Love total niedlich geworden dein Pingu Golly gleich weitermachen ^^ Biggrin die Nacht ist jung
Patenkind von Andryna Dance
Zitieren
#3
Der Kleine ist super süß ^^
Und das mit den Knoten in den Fingern kann gut nachvollziehen
Ging mir bei meinem ersten Tierchen auch so. Das hab ich erst mal falsch rum geperlt
^^ Müsste es nochmal komplett aufmachen
Liebe Grüße, dreamer
Zitieren
#4
Weiter so, du bist auf dem Weg in die schönste Sucht der Welt!
Der Pingu ist schon super geworden und du wirs sehen, er braucht ganz viele Freunde ;-)
Liebe Grüße EvaBlond
Zitieren
#5
Jeah! Super!!! Thumbsup
Wie EvaBlond schon sagte, der erste Schritt ist gemacht! Jetzt kommst du nicht mehr davon los Cookie

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren
#6
Gratuliere zum ersten Pinguin! Wirklich süß schaut er aus - und du hast meinen Respekt, dass du mit 2,2er Tohos angefangen hast! Ich fand damals schon die 2,6mm Rocailles viiiiiiiel zu klein. ^^
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#7
Thumbsup Ein super süßer erster Versuch! Love
Schöne Grüße
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
Meine Patenkinder sind Hasu-no-hana und Flora Smile
Zitieren
#8
Wow der ist klasse geworden Love daist mein erster Pinguin nichts dagegen Crying Biggrin
Liebe Grüße wünscht die Perllöwin Biggrin

Perlenpatin von MeineSweeties15 ^^
Zitieren
#9
Der ist ja bombastisch süß geworden Love
Und für das erste Tierchen, Respekt Hail Hail
Perlige Grüße Leiga

"Freiheit besteht nicht darin, dass man tun kann was man will. Sie gibt einem nur das Recht zu tun, was man tun sollte.“ - Hl. Papst Johannes Paul II

Besucht mich doch mal auf meiner FB-Seite: https://www.facebook.com/leigasperlentiere?ref=hl
Zitieren
#10
Der ist ja super geworden. Smile
Die schlimmste Hürde hast du jetzt geschaft!!
Lg Momo Biggrin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste