Perlentiere - Forum

Normale Version: 09.11.22016
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gestern Nachmittag habe ich mehrmals versucht, auch mit mehreren Browsern, das Forum zu erreichen. Immer bekam ich die Meldung "Zugriff verweigert". Meine Frage: Lag das an meinem doofen Computer oder war der Forumserver in Streik getreten.
Nein das lag nicht an deinem PC, ich hatte das gleiche Problem. Habs mit meinem Tablet, Laptop, dem Laptop von meinem Freund, in meine WLAN und im Uni-WLAN probiert. Bin dann zu dem Schluss gekommen das der Server grad in Streik getreten ist.
Ich hatte das auch.

Vorgestern war es auch schon nicht möglich, aber dann ging es gestern morgen, aber ab mittag dann wieder nicht mehr.
Soweit ich weiß wurde ein update aufgespielt oder eine Wartung vorgenommen, darum war der Server nicht erreichbar Smile
Es gab ein außerplanmäßiges Sicherheitsupdate des Servers.