Deine Figuren sind einfach fantastisch. Ich bin immer wieder aus neue begeistert über die ganzen Details.
Ein Gruppenbild wäre super. Da kommen bestimmt noch mehr Figuren oder? Ich bin schon gespannt.
Es ist schon wieder Donnerstag, und so gibt es heute einen Neuzugang für mein
Star Wars-Jubiläumsprojekt:
Damit sind die neuen Versionen der drei Hauptfiguren nun fertig - wie bei Han letzte Woche waren auf bei der Figur von Luke die Änderungen gegenüber
meiner ersten Version wesentlich geringer als bei Leia - hauptsächlich ging es dabei um den Kopf bzw. das Gesicht und ein paar kleinere Anpassungen beim Körper. Außerdem habe ich das Lichtschwert neu geperlt - bei der ursprüngliche Version war der Griff im RAW geperlt und daher rechteckig statt rund, was mich immer gestört hat.
Damit wäre der leichtere Teil des Projekts (neue Versionen von bereits geperlten Figuren bzw. im Fall von 3PO eine Figur, an der ich schon seit längerem gearbeitet hatte) erledigt. Für die verbleibenden vier Figuren geht es ins Unbekannte...
Die Figur ist ca. 8,5 Zentimeter hoch und besteht vor allem aus 11er- und 15er-Rocailles und Delicas der Marken Miyuki und Toho.
Wow...KLASSE
Die Haare sind super geworden. Das Lichtschwert ist genial.
Nachdem ich ein paar Mal wegen Fehlermeldung nicht ins Forum konnte, war ich eine Weile nicht hier und bin grad draufgekommen, dass ich hier noch die letzten zwei Bilder meiner wachsenden Jubiläumssammlung schuldig bin. Ich muss gerade ohnehin leider bei der Fertigstellung der letzten Figuren eine kleine Kunstpause einlegen, weil ich wegen Problemen mit einer Lieferung noch auf die nötigen Perlen warte, also gibt's hier in der Zwischenzeit die in den vergangenen Wochen entstandenen Bilder:
Die erste Figur ist Tarkin - mit Sicherheit die einfachste der ganz neuen Figuren der Gruppe. Etwas schwierig war nur der Kopf - ich wollte den unteren Teil des Gesichts schmäler machen, um seiner sehr hageren Gesichtsform zu entsprechen, und als ich dann fertig war, wirkte der obere Teil des Kopfes dafür riesig und fast verzerrt, doch als dann noch die Haare drankamen, wirkte das ganze wieder um einiges ausgeglichener.
Hier wirds schon schwieriger - der Umhang mit dem Übergang zu der Kapuze am Rücken hat mich eine Weile beschäftigt, ebenso wie das Lichtschwert - im Gegensatz zu Lukes ist das nämlich kein gleichförmiger Zylinder, der in einem Stück geperlt werden kann, sondern hat schmälere und breitere Teile, sodass ich es am Ende aus drei einzeln geperlten Teilen zusammensetzen musste, die durch Einzelperlen verbunden werden.
Am längsten bin ich aber wahrscheinlich an dem Bart gesessen - Bärte haben mir von Anfang an immer Probleme bereitet, und wirklich glücklich war ich bislang noch mit keinem. Ich habe zuerst versucht, den Bart wie die Haare mit einzelnen Perlensträngen anzufügen, was sich als keine gute Idee herausgestellt hat, also bin ich dann doch wieder dazu übergegangen, den Bart gleich in die Grundstruktur des Kopfes einzuarbeiten - und siehe da, bei einer Kopfform mit Mund funktioniert das um vieles besser! Das ist wahrscheinlich der erste Bart bei einer meiner Figuren, mit dem ich wirklich zufrieden bin. Man lernt nie aus
So, und jetzt warte ich nur mehr auf meine fehlenden Perlen...
Obi-Wan finde ich absolut genial!
Besser hättest du ihn kaum treffen können!!
Ich liebe deine Figuren einfach
Hammer wie du die Details immer einbaust
Helft mir, Obi Wan Kenobi! Ihr seid meine letzte Hoffnung!
Ob er jetzt zu mir kommt?
So, wieder eine Figur mehr für die Sammlung:
Ich habe mich bei der Reihenfolge der Figuren ja großteils von einfacher zu kompliziert vorgearbeitet, und bei dieser Figur wurde es schon recht schwierig, hauptsächlich wegen der Größe! Mit ca. 10,5 Zentimetern ist Chewbacca meine bei weitem größte Figur. Das bedeutet erstens, dass ich andere Hände und Füße brauchte als bei kleineren Figuren, und dann habe ich festgestellt, dass ich die Accessoires (also in dem Fall die Waffe) nicht an dem nach vorne ausgestreckten Arm anbringen kann wie normalerweise, da der Arm aufgrund der Länge ständig nach unten sackt. Draht im Inneren hilft auch nicht, weil man ihn nirgends wirklich verankern kann bzw. das Gegengewicht fehlt. Also habe ich schließlich beide Arme abgewinkelt vor dem Körper an der Armbrust befestigt, was die nötige Stabilität bietet.
Mit dem Kopf bin ich nicht wirklich glücklich; vor dem Ausstopfen sah er noch besser aus, aber irgendwie hat er die Form nicht richtig gehalten.
Na ja, was soll man machen...
Nur mehr eine Figur, bis die Sammlung komplett ist!