Nachdem ich ein paar Mal wegen Fehlermeldung nicht ins Forum konnte, war ich eine Weile nicht hier und bin grad draufgekommen, dass ich hier noch die letzten zwei Bilder meiner wachsenden Jubiläumssammlung schuldig bin. Ich muss gerade ohnehin leider bei der Fertigstellung der letzten Figuren eine kleine Kunstpause einlegen, weil ich wegen Problemen mit einer Lieferung noch auf die nötigen Perlen warte, also gibt's hier in der Zwischenzeit die in den vergangenen Wochen entstandenen Bilder:
Die erste Figur ist Tarkin - mit Sicherheit die einfachste der ganz neuen Figuren der Gruppe. Etwas schwierig war nur der Kopf - ich wollte den unteren Teil des Gesichts schmäler machen, um seiner sehr hageren Gesichtsform zu entsprechen, und als ich dann fertig war, wirkte der obere Teil des Kopfes dafür riesig und fast verzerrt, doch als dann noch die Haare drankamen, wirkte das ganze wieder um einiges ausgeglichener.
Hier wirds schon schwieriger - der Umhang mit dem Übergang zu der Kapuze am Rücken hat mich eine Weile beschäftigt, ebenso wie das Lichtschwert - im Gegensatz zu Lukes ist das nämlich kein gleichförmiger Zylinder, der in einem Stück geperlt werden kann, sondern hat schmälere und breitere Teile, sodass ich es am Ende aus drei einzeln geperlten Teilen zusammensetzen musste, die durch Einzelperlen verbunden werden.
Am längsten bin ich aber wahrscheinlich an dem Bart gesessen - Bärte haben mir von Anfang an immer Probleme bereitet, und wirklich glücklich war ich bislang noch mit keinem. Ich habe zuerst versucht, den Bart wie die Haare mit einzelnen Perlensträngen anzufügen, was sich als keine gute Idee herausgestellt hat, also bin ich dann doch wieder dazu übergegangen, den Bart gleich in die Grundstruktur des Kopfes einzuarbeiten - und siehe da, bei einer Kopfform mit Mund funktioniert das um vieles besser! Das ist wahrscheinlich der erste Bart bei einer meiner Figuren, mit dem ich wirklich zufrieden bin. Man lernt nie aus
So, und jetzt warte ich nur mehr auf meine fehlenden Perlen...