Tiz
24.09.2010, 22:07
![[Bild: AnjaFreese.png]](http://i70.photobucket.com/albums/i87/Kurapica3879/AnjaFreese.png)
"Plastisch schöne Perlentiere"
(von Anja Freese)
ISBN-13: 978-3824111299
Erscheinungsjahr: 2001
Preis: 6,90 Euro
Dieses Heft hat 31 farbige Seiten und sehr schöne Großaufnahmen der Perlentiere als Fotos. Neben dem Bild gibt es noch ein paar Infos zum Tier an sich, wie sie sich in der Natur verhalten und warum sie grade diese Farbe haben. Danach folgen jeweils die Fädelskizzen. Manche Anleitungen sind kaum größer als ein Viertel einer Heftseite! Wenn man bedenkt, dass diese Hefte schon recht klein sind, muss man hier sehr genau hinschauen. Dennoch ist die Drahtführung gut und deutschlich beschrieben.
Eine gute Hilfe ist die Zahl vor jeder Perlenreihe. Sie gibt an aus wievielen Perlen diese Reihe besteht. Dieses Buch ist für Neueinsteiger geeignet, denn zu Anfang findet man ein Tutorial der Fädeltechniken, sowie Tipps was das Material betrifft.
Die Tiere sind ein schöner Mix aus großen und kleinen Fädelwerken, Land und Wassertieren. Nur der Octopus ist meiner Meinung nach seltsam anzusehen, deswegen hab ich ihn auch noch nicht geperlt. Ich werd bei Tageslicht noch mein Rehkitz fotografieren und nachreichen.
Motive:
Wiesel, Rehkitz, Fuchs, Maulwurf, Spitzmaus, Laternenträger (Käfer), Hund, Junger Seehund, Bunte Pfeilgiftfrösche, Mosaikjungfer-Libelle, Octopus, Orca, Clowfisch, Skalar, Seepferdchen