Perlentiere - Forum

Normale Version: Weihnachts-Lok
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Nachdem ich im Juni ja bereits meine Weihnachts-Lok hier gezeigt habe, ist tatsächlich pünktlich vor dem 1.Dezember der Wagen mit den Adventskalender-Würfeln fertig geworden. Die Würfel waren tatsächlich erstaunlich schwierig, da ich anscheinend anders herum perle, als die Anleitung, und daher erst nach so einem Drittel der Zahlen gemerkt habe, dass ich sie spiegelverkehrt mache - mit dreidimensionaler Vorstellungskraft habe ich es offenbar nicht so Biggrin

So sieht die Lok mit Wagen nun aus (ratet mal, wann ich das Foto gemacht habe)
[img]//fotos.bilder-speicher.de/images/image_350/18120922969861.jpg[/img]

Wenn es dann Weihnachten wird, drehe ich sie um und der Weihnachtsmann guckt aus dem Fenster, dann sieht sie so aus:
[img]//fotos.bilder-speicher.de/images/image_350/18120922150699.jpg[/img]

Das Basteln an der Lok hat mich (mit Unterbrechungen natürlich, aber trotzdem) fast das ganze Jahr begleitet und mir hat jede einzelne Perle unglaublich viel Spaß gemacht Biggrin Für nächstes Jahr muss ich dann mal überlegen, welche(n) Wage(n) ich noch angehen möchte!

Die Anleitung ist von threadabead.com Smile
Auch der 1. Wagen ist hübsch geworden. Zuerst dachte ich, es wäre der Tender. Aber als ich dann genauer hingeschaut habe, wohl er ein Adventskalender. Auf jeden Fall prima. Auch die Idee mit dem Weihnachtsmann ist prima.

Außerdem ist er ja zur Zeit auch noch sehr aktuell, nachdem heute ja fast der gesamte Bahnverkehr wegen des Streiks zum Stillstand gekommen ist. Vielleicht solltest Du die Lok der DB anbieten Wink
Wunder wunder wunder schöööön *schmacht*
Seiten: 1 2