Perlentiere - Forum

Normale Version: Ein Armband in rosa und pink
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich empfehle dir 0,25mm für 2,6mm perlen (kommt man 4-5 mal durch) und 0,15mm für 1mm Perlen
Hm, die Fireline aus diesem Angelladen ist aber schon sehr, sehr dünn. Die dickste Version hat ja gerade mal 0,089 mm. Das ist schon verdammt dünn. Ob sich das noch zum basteln eignet?

Ich bestelle meine Fireline immer hier: <a class="postlink" href="http://www.kreatives-aus-der-box.de/index.php?list=KAT163">http://www.kreatives-aus-der-box.de/ind ... ist=KAT163</a>
Sie hat umgerechnet 0,2mm Dicke und ist dazu auch noch ein bisschen günstiger als bei dem Angelshop.
ich weiß nicht ich find fireline sowieso total teuer

junior

also nylonfaden oder angelschnüre hät ich km weise und in unterschiedlichen stärken da. mein mann und sein bruder angeln^^, schneid mir einfach nen stück ab*sfg* :lol:
Ich benutze fast ausschließlich die hier:

[Bild: mat_nylon.jpg]

Eigentlich fast nur den oberen von rayher. Den gibt es in der Müller-Drogerie, bei Klee (Gartenfachmarkt), bei Pfennigpfeiffer und im Internet. Stärken 0,15 - 0,25 - 0,3 - 0,5 und in den Farben transparent und schwarz.
Fireline ist auch sehr speziell :lol:
Für Perlenschmuck oder Perlenkästchen ist es für mich das non-plus-ultra. Dafür würde ich niemals was anderes verwenden, weil alles andere nicht stabil und reißfest genug ist. Gerade bei Perlenschmuck muss man oft zigmal mit dem Faden durch eine Perle. Bei normalem Nylonfaden ist dann aber nach ein paarmal Schluss. Nimmt man dünneren Nylonfaden, hält der die Belasting meistens nicht aus und reißt leicht. Deshalb nehme ich für diese beiden Dinge ausschließlich Fireline und nehme den hohen Preis in Kauf.

Für die Kreiseltechnik nehme ich aber auch am liebsten Nylonfaden.
Jalaila schrieb:Ich benutze fast ausschließlich die hier:

[Bild: mat_nylon.jpg]

Eigentlich fast nur den oberen von rayher. Den gibt es in der Müller-Drogerie, bei Klee (Gartenfachmarkt), bei Pfennigpfeiffer und im Internet. Stärken 0,15 - 0,25 - 0,3 - 0,5 und in den Farben transparent und schwarz.

den von rayher hatte ich auch aber dann war er leer ich in frankfurt bei idee und hab mir den von efco geholt und bin genauso zufrieden wie mit dem von rayher
Also eigentlich habe ich keinen nylonfaden wie fireline benutzt, sondern perlgarn, das benutze ich auch für peyote. Es ist ein weisser gedrehter Faden (Garn halt ;-) ) noch ein wenig "weicher" als nylon oder fireline oder angelschnur und wird meist für Schmuck benutzt. Reissfest ist es auch. Gibt es meist auch dort, wo man Perlnadeln und Schmuckperlen bekommt.
darf ich fragen wie viel der gekostet hat?
Seiten: 1 2 3