This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Armband in rosa und pink
#21
Ich empfehle dir 0,25mm für 2,6mm perlen (kommt man 4-5 mal durch) und 0,15mm für 1mm Perlen
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#22
Hm, die Fireline aus diesem Angelladen ist aber schon sehr, sehr dünn. Die dickste Version hat ja gerade mal 0,089 mm. Das ist schon verdammt dünn. Ob sich das noch zum basteln eignet?

Ich bestelle meine Fireline immer hier: <a class="postlink" href="http://www.kreatives-aus-der-box.de/index.php?list=KAT163">http://www.kreatives-aus-der-box.de/ind ... ist=KAT163</a>
Sie hat umgerechnet 0,2mm Dicke und ist dazu auch noch ein bisschen günstiger als bei dem Angelshop.
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#23
ich weiß nicht ich find fireline sowieso total teuer
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#24
also nylonfaden oder angelschnüre hät ich km weise und in unterschiedlichen stärken da. mein mann und sein bruder angeln^^, schneid mir einfach nen stück ab*sfg* :lol:
Zitieren
#25
Ich benutze fast ausschließlich die hier:

[Bild: mat_nylon.jpg]

Eigentlich fast nur den oberen von rayher. Den gibt es in der Müller-Drogerie, bei Klee (Gartenfachmarkt), bei Pfennigpfeiffer und im Internet. Stärken 0,15 - 0,25 - 0,3 - 0,5 und in den Farben transparent und schwarz.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#26
Fireline ist auch sehr speziell :lol:
Für Perlenschmuck oder Perlenkästchen ist es für mich das non-plus-ultra. Dafür würde ich niemals was anderes verwenden, weil alles andere nicht stabil und reißfest genug ist. Gerade bei Perlenschmuck muss man oft zigmal mit dem Faden durch eine Perle. Bei normalem Nylonfaden ist dann aber nach ein paarmal Schluss. Nimmt man dünneren Nylonfaden, hält der die Belasting meistens nicht aus und reißt leicht. Deshalb nehme ich für diese beiden Dinge ausschließlich Fireline und nehme den hohen Preis in Kauf.

Für die Kreiseltechnik nehme ich aber auch am liebsten Nylonfaden.
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#27
Jalaila schrieb:Ich benutze fast ausschließlich die hier:

[Bild: mat_nylon.jpg]

Eigentlich fast nur den oberen von rayher. Den gibt es in der Müller-Drogerie, bei Klee (Gartenfachmarkt), bei Pfennigpfeiffer und im Internet. Stärken 0,15 - 0,25 - 0,3 - 0,5 und in den Farben transparent und schwarz.

den von rayher hatte ich auch aber dann war er leer ich in frankfurt bei idee und hab mir den von efco geholt und bin genauso zufrieden wie mit dem von rayher
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#28
Also eigentlich habe ich keinen nylonfaden wie fireline benutzt, sondern perlgarn, das benutze ich auch für peyote. Es ist ein weisser gedrehter Faden (Garn halt ;-) ) noch ein wenig "weicher" als nylon oder fireline oder angelschnur und wird meist für Schmuck benutzt. Reissfest ist es auch. Gibt es meist auch dort, wo man Perlnadeln und Schmuckperlen bekommt.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#29
darf ich fragen wie viel der gekostet hat?
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste